voruntersuchung, morgen op...
wir kommen gerade von der voruntersuchung für morgen, soweit ist alles ok, die op steht, vollnarkose (machen die immer so) und der nabel wird mitgemacht, wenn nicht etwas unerwartetes geschieht...
nun der hammer: dort haben sie dann auch gleich die hüftsono gemacht- 1a meinte der doc, brauchen nicht mehr hin zur kontrolle...ABER: er hat dann noch mal das hirn geschallt und meinte beiläufig, sie hätte ja mal ne blutung gehabt...ich dachte ich höre nicht recht! auf intensiv hat man immer betont, daß sie NIE was gehabt hat. darauf meinte er nur, man hätte es nie erwähnt, weil es so winzig ist, daß es keinen schade macht..aber ich weiß genau, daß sie auf intensiv nichts hatte und in der kinderklinik hat man mir gesagt, es wäre alles ok...
es wäre nicht schlimm, er würde ne zyste sehen, die halt nur 2mm klein ist..ich frage mich aber nun, war sie shcon immer da, und man hat sie nicht gesehen, oder ist sie erst in den letzten 7wochen entstanden...
lg.bianca, die sich wünscht, daß es schon mittwoch ist
oje, sowas doofes!
ich kann verstehen, dass du dir jetzt so viele gedanken machst. ich glaube, mir würde das selbe durch den kopf gehen... hoffe, dass es nichts schlimmes ist und dass die zyste von anfang an da war und sie es bloss nicht erwähnt haben!
lg + *ganzdolldrück* + viel mut + glück für morgen
silja
Re: voruntersuchung, morgen op...
Mandy hat auch eine leichte Blutung gehabt und hat eine ca. 2mm kleine Zyste. Die Ärztin sagte uns das weil wir bei der Untersuchung dabei waren... sie meinte aber da schon dass das eigentlich nicht erwähnt würde... und auch nicht schlimm ist... sie sagte dann nur fairer weiße, ich sage Ihnen das jetzt, damit sie sich nicht irgendwann erschrecken wenn ihnen das mal jemand sagt. Da die bei Euch in der Klinik ja eh kaum was gesagt haben, vermute ich mal dass sie das schon hatte und man Euch nur mal wieder leider nicht informiert hat. Also mach Dir nicht so große Sorgen!!! Und morgen wird schon alles gut gehen, wann wird sie denn morgen operiert, damit ich an sie denken kann... (ich habe Dir gerade auch schon auf den AB gesprochen).
Ciao Chris und Mandy
aber uns hat man gesagt, es sei ALLES ok im gehirn und sie hat keinerlei blutungen gehabt...wie du also siehst, haben sie uns schon informiert!!! und auch im entlassungsbericht steht, daß sie KEINE blutung hatte...hat auch noch mal vorhin die narkoseärztin gesagt....
und sorgen mache ich mir nur, wenn sie es erst jetzt bekommen hat, denn dann ist es schon etwas anders...
lg,bianca
nachtrag...
und dann kannst du mir nicht erzählen, daß du dir keine sorgen machen würdest!!!wie gesagt, solange sie es vor ihre eigentlichen 6.woche hatte ist es relativ egal- wer sagt mir aber, daß sie es nicht jetzt erst hat???
sorry, aber ich bin gerade etwas gereizt und kann gar nicht gut hören, wenn man normale babys mit catharina vergleicht!
wenn ich eure "sorgen" hätte, wäre ich sehr, sehr glücklich! damit will ich euere sorgen aber nicht abschwächen, denn ich weiß, daß ihr für euch auch ne menge mitgemacht habt
lg,bianca
Ps weiß nicht, wann sie dran ist, wir sollen um 9uhr dort sein und wenn keine absagt morgen, ist sie die letzte so gegen 10.30uhr
ich habe es nur gut gemeint und wollte dich beruhi
ich verstehe dass Du Dir Sorgen machst... alleine wegen der OP ist man ja schon gereizt, aber ich habe es nur gut gemeint und wollte Dich beruhigen, dass es bestimmt nichts schlimmes ist! Du brauchst mich deswegen nicht im Internet angiften, dann ruf lieber an...
gut haken wir das ab... habe gestern vormittag die ganze Zeit an Euch gedacht und die Daumen gedrückt und dann habe ich Nachmittags erfahren, dass sie es leider noch vor sich hat... könntest ja auch mal anrufen... aber egal ich vermute dass Ihr das erst mal hinter Euch bringen wollt, verstehe ich auch... und wenn ich jetzt sage "Catharina schafft das schon, sie hat schon so viel geschafft und ist eine Kämpferin" dann lies nicht irgendetwas anderes zwischen den Zeilen, ich will Dich nur aufbauen... hätte ich bezüglich der Zyste sagen sollen "um himmelswillen das ist bestimmt was Schlimmeres", doch wohl nicht, und ich glaube es auch nicht...
also haltet die Ohren steif, wir denken an Euch, besonders Freitag drücken wir die Daumen... und wenn Du vielleicht doch mal reden möchtest, meld Dich einfach!! wir kennen uns doch nun schon so lange, dass wir doch über alles reden...
Re: ich habe es nur gut gemeint und wollte dich beruhi
ich weiß, daß du uns nur beruhigen willst, aber ich habe doch geschrieben, daß die zyste nichts beunruhigendes ist...ich war halt nur "verwirrt" weil man uns eben immer gesagt hat, zum glück hatte sie nie eine blutung! und eben im entlassungsbericht steht ja auch diesbezüglich nichts...deswegen hätte es auch gut sein können, daß es eine neue blutung ist und genau das wollte ich abgecheckt haben!!! der dr. meinte gestern dann ja auch, daß es definitiv was altes ist, was man aber übersehen hat, weil es so klein war...
ich habe nicht angerufen, weil catharina mega hunger hatte und nur noch an der brust war! ich war bei meiner mutter, so daß ich auch nicht mailen konnte...und wenn catharina so drauf ist, kann ich auch nicht telefonieren, weil sie ständig anfängt zu heulen, weil sie die warze nicht mehr hat...und wie du schon sagt, es war hart genug gestern, was ich erst einmal alleine verdauen mußte, naja und dann hat ja auch schon deine mum bei meiner angerufen und kurze zeit später warst du ja auch dort :-)
ich kann einfach keine vergleiche mehr hören, egal ob von dir oder jemand anderem, eben weil es auch mal nicht gleich sein kann und ein frühchen ist leider gottes immer etwas empfindlicher als ein terminbaby :-(
weißt du, ich muß so viele leute noch anrufen, wo ich mich ewig nicht gemeldet habe, vor allem meine patienten, denn die will ich ja auch schließlich irgendwann wieder behandeln, aber ich kann nicht, ich mag über das thema catharina nicht reden, es ist so viel, was ich verarbeiten muß und leider geht das alles sehr langsam oder besser gesagt, kommt jetzt erst langsam alles hoch, was wir mitgemacht haben, wie schlecht es catharina wirklich ging und daß es ein wunder ist, daß sie nun hier ist und es ihr hoffentlich annähernd so gut geht, wie ein gesundes terminbaby...sorry, hab dann ja auch gesagt, daß ich sehr gereizt bin, was das angeht! und ja du hast recht, wir kennen uns so lange, aber manchmal geht es beim schreiben besser...
aber ich hoffe, du hast verständnis für mich/uns
bis dann, bianca und danke fürs an uns denken...
Re: ich habe es nur gut gemeint und wollte dich beruhi
ich kann verstehen dass man jetzt manchmal seelisch zusammenbricht nach der langen, schwierigen Zeit die Ihr durchgemacht habt... dies wurde uns noch mehr bewußt als Mandy selber in der Kinderklinik war... tagsüber waren wir stark und für Mandy da und abends sind wir zusammengebrochen, zum Glück hatte immer einer gerade wieder etwas Kraft gesammelt um den anderen zu trösten... und wir haben ja längst nicht das durchgemacht wie Ihr... aber da könnt Ihr stolz sein, dass Ihr das gemeinsam durchgestanden habt!!! und deshalb denkt immer daran Ihr drei (nein vier, Aura ist ja auch noch da) seid Euch das wichtigste im Leben und müßt immer zusammenhalten...
Hallo Bianca,
mensch ihr macht ja einen Mit...Sorry,muss jetzt schluss machen.
LG
Barbara
und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mehr hören, wenn andere sagen, es wird schon gut gehen etc... sicher geht es meistens gut, aber catharinas lung und auch ihr herz sind nicht wirklich gut (gut, es gibt babys die sind schlimmer dran), und so ne narkose ist halt nicht ohne...
lg,bianca
die zyste, die ja wohl nicht schlimm ist und auch keine folgen hat, macht mir aber doch mehr sorgen als ich dachte...wäre doch zu dumm, wenn sie wegen ner blutung nun folgeschäden hätte, wo sie doch schon so viel mitgemacht hat...ich finde es komisch, daß es sie heute gesehen hat, denn im entlassungsbericht steht überhaupt nichts davon drin- also hatte sie da auch noch keine, oder???
lg,bianca
Ich drücke Euch für die OP morgen ganz ganz fest die Daumen!!!
Es ist schon wirklich heftig, was ihr mit Eurer Maus so alles durchstehen müsst. Hoffentlicht ist bald alles gut, und ihr könnt Euer Leben einfach nur noch genießen und Euch an Eurer Kleinen erfreuen!
Schicke Dir ne gehörige Portion Kraft für das ganze und drücke die Daumen, dass die Zyste vielleicht wirklich nur bis jetzt noch nicht erwähnt wurde!!!
Denken morgen an Euch!!!
GGLG Bibi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen