vorsoreuntersuchung
bisher bin ich nur stiller leser, aber jetzt habe ich eine dringende frage. ich bin jetzt in der 19.woche und mein frauenarzt hat das letzte mal in der 12 woche eine vaginal untersuchung gemacht. ist das bei euch auch so oder müsste er den muttermund nicht alle 4 wochen anschauen. ich bin einwenig verunsichert weil ich ab un an ein stechen vermutlich am muttermund habe (ich spüre es im bereich der scheide). über eure antworten würde ich mich freuen.
gruß andrea
Re: vorsoreuntersuchung
das stechen am Muttermund habe ich auch immer mal wieder.
Was mich wundert, sollte der FA denn nicht jedesmal den PH-Wert prüfen?
An sonsten hat meine FÄ bei der letzten SS so ziemlich am Anfang gemeint, dass es das letzte mal wäre, dass sie mit dem Speculum nachschaut- sofern nicht´s ungewöhnliches passiert.
Mehr weiss ich auch nicht.
LG
Barbara 12+3
eigentlich sind die vu alle 4 wochen. meine letzte war bei 11+5 und meine nächste wird erst bei 18+5 sein, also 19.ssw, da meine fä zwischendurch drei wochen urlaub hat. sie meinte aber in dieser zeit passiert nicht viel. sie hat natürlich ne vertretung , wo ich im notfall hingehen könnte. aber ich denke, das wird schon ok so sein. ich denke immer mehr, daß wir einfach viel zu verrückt gemacht werden, mit den ganzen untersuchungen und so.
lg *mia* 14.ssw
bei meiner untersuchung 17+1 hat der fa auch nur einen ultrschall gemacht. habe meine nächste kontrolle dann in 4 wochen. messe meien ph-wert mit dem handschuh 2xwoche selber obwohl mein fa davon nicht viel hält
viele liebe grüße verena
Viele Grüße,
Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen