Suchen Menü

vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute mal wieder VU, und *täterätätä* wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen!!! Endlich konnte man mal (von hinten zwar nur, aber immerhin) was erkennen. Bin ja mal gespannt, ob es stimmt, dann hat mein armer Schatz nicht mehr viel zu sagen bei 3 Frauen, hihi.
So, und dann hab ich gefragt, ob das normal ist, dass mein bauch ständig hart wird. Sie hat gemeint, solange es nicht weh tut, darf das bis zu 10 mal am Tag passieren, da es bei mir aber hauptsächlich ist, wenn ich aufstehe, geht sie davon aus, dass mein Gewebe durch die 1.SS gedehnt ist, und es deshalb so oft ist. Ich soll mir einen Baby-Belt kaufen. Jetzt die Frage: Hat eine von Euch so ein Teil, und bringt das was? Sooooo riesig ist mein Bauch nämlich noch nicht, aber durch den KS wäre es wohl noch mehr vorgedehnt (???).
Ach so, ansonsten ist alles soweit o.k., allerdings blüht mir wohl wirklich wieder ein KS, da die Plazenta sich keinen Millimeter nach oben bewegt hat, und ich ja "vorbelastet" bin durch den 1. KS. Grmmmpff, hab erstmal im Auto ein paar Tränchen verdrückt, aber ich will natürlich auch kein Risiko eingehen.
LG Steffi (24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Der Babybelt war doch dieser Bauchgurt, der dem Körper den er hält abgewöhnt sich selbst zu halten??? Mach das bloß nicht!!! Versuch doch Deinen Bauch gezielt zu halten. Und mit Übungen zu unterstützen. Ich hatte auch einen KS und plane jetzt übrigens eine Hausgeburt. Warte noch ab, die rückt bestimmt noch hoch!!!!! Weswegen war denn die vorige Entbindung ein KS??
Und noch was, durch einen KS ist man nicht mehr oder weniger gedehnt als nach einer normalen ET. Hol Dir doch noch ne Hebi und frage die was Du tun kannst, um Deinen Körper zu unterstützen. LG Nicole

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Hallo Nicole,
meinst Du wirklich, dass der Baby-Belt nix ist? Die FÄ meinte halt, grade an Tagen, wo ich viel Rennerei hab, stützt der gut. Das mit dem KS hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz kapiert, und Übungen mach ich schon, aber das tut mir nicht besonders gut. Toll, dass Du ne Hausgeburt planst. Mein KS war ein Not-KS, weil ich in der 36.SSW eine Plazentalösung hatte, und diese auch so tief lag wie jetzt. Die FÄ schließt eine Spontangeburt ja nicht aus, aber sie meint halt, ich soll mich schon mal mit dem Gedanken KS vertraut machen. Bin mal gespannt, da sie in den Ruhestand geht, war ich heute das leztte mal bei ihr, mal sehen, was die neue nächstes mal dazu sagt.
ggglG Steffi

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Ich habe das irgendwo gelesen, das der nicht empfehlenswert ist, weil Deine Bänder und Muskeln zu sehr unterstütz werden. Bei mir war es letztendlich (jetzt werd ich gemein) ein vom KKH geplanter Notkaiserschnitt. GRRR hätte nicht not getan. Bei einer Plazentablösung ist das was anderes. Dann geht doch das Wohlergehen Deines Kindes vor!!! Bei mir gingen die Kassen nur vor......(motzmecker). Hoffentlich wandert Deine Plazenta noch damit Du wenigstens die Chance hast normal zu entbinden.
Hach, ich überlege die ganze Zeit wo ich das negative gelesen habe und mit welcher Begründung. Wenn ich es finde sag ich Dir bescheid. LG Nicole

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Na, das ist ja prima, vom KH geplant, tststs....da wär icha ber auch sauer und würde es vorziehen, zuhause oder im Geburtshaus zu entbinden.
Ich hoffe auch, dass die doofe Plazenta noch wandert, die soll nicht so stur sein *grr*.
Deine Erklärung zum Baby-Belt klingt logisch, ist ja quasi wie mit einem Gips, die Muskeln erschlaffen, allerdings trägt man den Belt ja nicht nachts (oder????)
Ich würde ja auch gerne einfach mehr Ruhe vorziehen,d ann wär es sicher auch besser, aber wie macht man das mit Kind, Arbeit und mitten im Hausbau?? Irgendwie denkt frau doch immer, es geht nicht ohne eine, gell?
Lg Steffi

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Mein Sohn ist fünf und als mein Arzt sagte ich solle die Füße hochlegen mußte ich schon lachen. Gott sei dank bauen wir noch nicht, sondern stecken noch in den Anfängen, ganz vorne bei Bauen oder Kaufen. Wenn ich das von Dir lese und meine Freundin so ansehe bin ich klar fürs kaufen....
Wie lange mußt Du denn noch arbeiten??Ich jetzt gar nicht mehr...Puhh ... Ich hatte ganz viel Ärger mit meiner Chefin und bin bis zu meinem Resturlaub krankgeschrieben. Dann Habe ich Urlaub und danach noch drei Wochen arbeitslos, dann fängt mein Muschu an. So habe ich aber an den Vormittagen Ruhe. LG Nicole

Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch

Huhu,
ich arbeite nur 3 halbe Tage die Woche, höre aber wahrscheinlich auch Ende August schon ganz auf. Ist noch nicht ganz klar, eigentlich hätte ich bis Anfang September, aber da ich noch Urlaub habe, muss ich mal schauen. Zum Hauskauf kann ich nur raten, ist zwar viel Stress, aber man wird ja belohnt.
Meine Tochter ist auch 5, wird im August 6, und ich weiß, wovon Du sprichst ;o))
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen