vorsichtiges Outing und Frage an Euch
hatte heute mal wieder VU, und *täterätätä* wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen!!! Endlich konnte man mal (von hinten zwar nur, aber immerhin) was erkennen. Bin ja mal gespannt, ob es stimmt, dann hat mein armer Schatz nicht mehr viel zu sagen bei 3 Frauen, hihi.
So, und dann hab ich gefragt, ob das normal ist, dass mein bauch ständig hart wird. Sie hat gemeint, solange es nicht weh tut, darf das bis zu 10 mal am Tag passieren, da es bei mir aber hauptsächlich ist, wenn ich aufstehe, geht sie davon aus, dass mein Gewebe durch die 1.SS gedehnt ist, und es deshalb so oft ist. Ich soll mir einen Baby-Belt kaufen. Jetzt die Frage: Hat eine von Euch so ein Teil, und bringt das was? Sooooo riesig ist mein Bauch nämlich noch nicht, aber durch den KS wäre es wohl noch mehr vorgedehnt (???).
Ach so, ansonsten ist alles soweit o.k., allerdings blüht mir wohl wirklich wieder ein KS, da die Plazenta sich keinen Millimeter nach oben bewegt hat, und ich ja "vorbelastet" bin durch den 1. KS. Grmmmpff, hab erstmal im Auto ein paar Tränchen verdrückt, aber ich will natürlich auch kein Risiko eingehen.
LG Steffi (24.SSW)
Re: vorsichtiges Outing und Frage an Euch
Und noch was, durch einen KS ist man nicht mehr oder weniger gedehnt als nach einer normalen ET. Hol Dir doch noch ne Hebi und frage die was Du tun kannst, um Deinen Körper zu unterstützen. LG Nicole
meinst Du wirklich, dass der Baby-Belt nix ist? Die FÄ meinte halt, grade an Tagen, wo ich viel Rennerei hab, stützt der gut. Das mit dem KS hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz kapiert, und Übungen mach ich schon, aber das tut mir nicht besonders gut. Toll, dass Du ne Hausgeburt planst. Mein KS war ein Not-KS, weil ich in der 36.SSW eine Plazentalösung hatte, und diese auch so tief lag wie jetzt. Die FÄ schließt eine Spontangeburt ja nicht aus, aber sie meint halt, ich soll mich schon mal mit dem Gedanken KS vertraut machen. Bin mal gespannt, da sie in den Ruhestand geht, war ich heute das leztte mal bei ihr, mal sehen, was die neue nächstes mal dazu sagt.
ggglG Steffi
Hach, ich überlege die ganze Zeit wo ich das negative gelesen habe und mit welcher Begründung. Wenn ich es finde sag ich Dir bescheid. LG Nicole
Ich hoffe auch, dass die doofe Plazenta noch wandert, die soll nicht so stur sein *grr*.
Deine Erklärung zum Baby-Belt klingt logisch, ist ja quasi wie mit einem Gips, die Muskeln erschlaffen, allerdings trägt man den Belt ja nicht nachts (oder????)
Ich würde ja auch gerne einfach mehr Ruhe vorziehen,d ann wär es sicher auch besser, aber wie macht man das mit Kind, Arbeit und mitten im Hausbau?? Irgendwie denkt frau doch immer, es geht nicht ohne eine, gell?
Lg Steffi
Wie lange mußt Du denn noch arbeiten??Ich jetzt gar nicht mehr...Puhh ... Ich hatte ganz viel Ärger mit meiner Chefin und bin bis zu meinem Resturlaub krankgeschrieben. Dann Habe ich Urlaub und danach noch drei Wochen arbeitslos, dann fängt mein Muschu an. So habe ich aber an den Vormittagen Ruhe. LG Nicole
ich arbeite nur 3 halbe Tage die Woche, höre aber wahrscheinlich auch Ende August schon ganz auf. Ist noch nicht ganz klar, eigentlich hätte ich bis Anfang September, aber da ich noch Urlaub habe, muss ich mal schauen. Zum Hauskauf kann ich nur raten, ist zwar viel Stress, aber man wird ja belohnt.
Meine Tochter ist auch 5, wird im August 6, und ich weiß, wovon Du sprichst ;o))
LG Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen