vorerst entwarnung :o)
unser zwerg ist nach wie vor größentechnisch eine woche weiter... aber alle werte passen zusammen und sie meinte, daß sei eben nur ein gut versorgetes kind. es wurde auch ein doppler vom herzen gemacht, alles perfekt! beide hirnhälften so wie sie sein sollen, beide händchen und füßchen komplett, magen völlig okay und auch sonst alles was man vermessen und sehen kann, einfach bestens! allein vom alter (27) wäre mein risiko 1:853. alleine von den werten heute liegt mein risiko von trisomie 21 bei 1:3078!!! allerdings sind da die blutwerte noch nicht mit einbezogen. die bekomme ich ja erst am dienstag. aber die fä meinte, sie könne sich nicht vorstellen, daß die werte so schlecht sein könnten, daß ich damit in einen krisichen bereich rutschen würde! eine fu empfehlen sie erst ab einem wert von 1:350 und davon bin ich ja noch weit entfernt! werde wohl in der 20.ssw nochmal zum organscreening zu ihnen kommen und das war's (wenn die blutwerte auch unauffälig bleiben!)! konnten also alles in allem unseren kleinen aktiven zwerg (noch ein zeichen dafür, daß es ihm gut geht!) bestaunen, bei dem noch dazu alles perfekt zu sein schien :o)
also erleichtere und liebe grüße an alle, vielen dank für's daumen drücken und schöne ostern :o)
/inka 14.ssw mit den kleinen osterhasen noah und zoe (*25.3.2002)
Das freut mich riesig für euch! o.T. aber LG -->
Re: vorerst entwarnung :o)
ich freue mich riesig mit dir!!!!
ein schönes osterfest.
lg silke (14.ssw)
das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht...ich freue mich sehr für euch und wünsche allseits frohe Ostern!
Liebe Grüße von biberli (19.SSW)
das ist schön! *freu*
na das ist doch mal ne gute nachricht! *freu* ich wünsche euch von herzen schöne und bunte ostern!
dickes bussi, brösmeli
Super! Gott sei Dank! *freu*
Re: Super! Gott sei Dank! *freu*
Freu mich total mit euch. Bin auch etwas erleichtert da mein FA bei uns ja 2,2 gemessen hat, habe ich doch mit euch mitgezittert.
Schöne Ostern euch
LG Sandra
Wunderbar!!! Liebe Grüße... (o.T.)
uff, schön, freut mich :o)! lg nochmal! (ot)
Freu' mich riesig für Euch!!! o.T. aber GLG
@alle, die mir so lieb geantwortet haben!
liebe grüße und ein schönes osterfest!!
/inka 13+6 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Freu mich für euch und habe Frage
War ja auch beim Fein-US, war alles i.O. habe aber eine Frage: Was wird bei der Blutuntersuchung untersucht und wie berechnet man das Risiko?
GLG maddox und finally 13.SSW
Re: Freu mich für euch und habe Frage
bei der blutuntersuchung wird das freie ?-hcg (was sich im laufe der früh ss zurück bildet) und papp-a (schwangerschaftassoziertes protein) wert bestimmt. im verhältnis mit dem alter der mutter, dem gewicht und der exakten ss woche ergibt sich daraus dann in verbindung mit der nackenfalte eine risikozahl (wie die genau berechnet wird, weiß ich allerdings nicht ;o)). außerdem muß auch noch diabetis mellitus und nikotin berücksichtigt werden (also für den fall, daß die mutter raucht, oder eben diabetis hat!).
hoffe, das war nicht zu wirr!?
schön, daß dein fein us auch so schön war :o)
liebe grüße und schöne ostern!!
/inka, die sich jetzt mit ihrem kleinen bruder in den supermarkt stürzen muß
upsi...
es soll "freies beta-hcg" heißen!
liebe grüße!
/inka
jetzt hab ich dein posting schon gefunden. freu mich echt, daß alles i.o. ist. irgendwie hab ich aber nichts anderes erwartet!!!
und bis zur 20 .ssw ist es auch nicht mehr lange. mensch wie die zeit vergeht.
lg *mia* 17.ssw
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen