Suchen Menü

vielen dank für eure antworten wegen baby....

ich denke, ich werde mich mal in ruhe die nächste woche mit lena unterhalten *winke winke* ist halt doch was anderes so von "frau zu frau" als mit meinem mann. denn für ihn ist das thema abgeschlossen, die fg ist passé und nun können wir loslegen mit dem nächsten versuch. ganz so einfach ist es nicht und vielleicht brauche ich wirklich noch etwas zeit...
für joshua habe ich 2 jahre gebraucht, bis ich meinen mann von einem kind überzeugt habe - da sind doch 85 tage warten ein klacks, oder??? :o)
schauen wir mal, vielleicht begleitet mich dann ja die eine oder andere nächstes jahr in ein neues et-forum??? (jjunker? *mia*? sonstige?)
vielen lieben dank nochmal an euch,
glg, silja
Bisherige Antworten

Von mir aus gerne *lach*

Hallo Silja,
also ich hoffe Anfang des Jahres und es wäre mir eine Freude wieder mit Dir in einem ET-Forum zu sein *lach*
Mal schauen, wob das was wird. Aber Du wirst sehen: Ehe wir es uns versehen ist Weihnachten und dann plötzlich Februar ;o)
Alles Liebe,
Julia

Ja, ich, ich ! *hoffentlich*

Re: vielen dank für eure antworten wegen baby....

hallo silja, ich kann dir nichts ratn, weil ich noch nie in deiner Situation war, kann aber von einer Bekannten zum Thema Junge/Mädchen erzählen: sie hatte sich tierisch auf ein Mädchen gefreut und ist begeistert gewesen, als ihr FA dies bestätigte. Einige Wo. später war es dann plötzlich unwiederruflich ein Junge im US (und auch später). Sie war am Boden zerstört und weinte viel. Dann hat sie sich an den Gedanken gewöhnt, liebt ihren Sohn natürlich über alles und möchte jetzt am Liebsten einen 2. Sohn (keine Tochter!!!). So kann es sich ändern.
Ich war bei meiner 1. SS (1989) glücklich ein Mädchen zu bekommen, bei Lara (2004) war es genauso egal, wie jetzt.
Bin aber ein wenig neugierig geworden, als du vom chin. Kalender gesprochen hast.
Wie gehe ich da vor?
Meinen Eisprung kann ich errechnen (korrigierter ET wegen frühem US von 17.04. auf jetzt aktuell ET:22.04.06, 1.Tag der letzten Periode 10.07.05)
Und wie geht es weiter
Bin schon sehr gespannt, da wir es uns nicht sagen lassen, aber auch Diskussionen um einen Jungennamen haben...
GGLG Birgitt

hallo birgitt!
für den chin. kalender (findest du hier unter "interaktives") brauchst du den empfängnismonat (also bei dir wahrscheinlich juli?) und dein alter zu dem zeitpunkt und schon hast du dein ergebnis...
ob es stimmt werden wir dann ja sehen :o)
lg, silja

danke, hab ich gerade gefunden; s.Beitrag weiter o

Hallo Silja,
wir wollten auch unbedingt ein Mädchen. Als der FA dann sagte, es wird ein Junge, war ich auch kurz geknickt. Aber noch auf der Heimfahrt hab ich mir gesagt "hauptsache gesund".
Und siehe da, wir fangen nun ab diesen Monat wieder mit dem üben an und eigentlich wäre uns ein weiterer Junge lieber, aber ein Mädchen wird ebenfalls mit Kußhand genommen. ;o))
Ich würde die Verhütung einfach weglassen und schaun was passiert...
VG Marion,
die sich auch gerne mit dir, jjunker, *mia* und weiteren Mädels im ET-Forum rumtreiben würde

Hallo Sija, ich kann deinen Wunsch nach einem Mädchen gut verstehen und auch, dass Du da auf "MÖglichkeiten" schielst, die die Chance auf ein Mädchen erhöhen könnten..... angeblich gibts ja sogar ne Art Diät, durch die das Scheidemilieu so beeinflusst wird, dass die gewünschten Spermien besser durchkommen. Und ich ah auch irgendwo gelesen, dass die vaginalzäpfchen VAGI-C das Scheidemilieu extrem zu gunsten einer "Mädchenzeugung" verändern können..... ;-) alles ohne Gewähr!!!! ;-)
ich möchte ja auch noch ein drittes Kind, hab ja schon ne Tochter und n Sohn und würde jetzt auch wieder gern ein Mädchen kriegen - vor allem deshalb weil ich fürchte das zwei kleine Jungs zusammen die Wohnung auseinander nehmen *lach*, unser Sammi ist nämlich durch und durch Junge!!! Der macht nur Blödsinn, den ganzen Tag, klettert auf Stühle, buddelt Pflanzen um, räumt Schränke aus, dreht den herd an, stellt (!) sich aufs Bobbycar.... Paulina war genau das Gegenteil ( konnte aber schon immer herrlich bockig sein , während Sammi eher so der Gemütsmensch ist... ). Drück Dir jedenfalls die Daumen dass sich dein Wunsch erfüllt...
Tschüss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen