Suchen Menü

vielen Dank für Eure Antworten zum Rooming-in....

....die meisten von Euch schlagen doch vor, abzuwarten wie die Geburt läuft, wie man sich selber fühlt usw...ich glaub das ist echt die beste Lösung, hängt bestimmt auch viel von der Uhrzeit ab..wenn ich mitten in der Nacht entbinde bin ich über 3-4 Std. Schlaf trotz der Sehnsucht bestimmt froh :-) lieben Dank an Euch für die Tipps, Steffi!
Bisherige Antworten

Re: vielen Dank für Eure Antworten zum Rooming-in....

Hallo,ich antworte dir trotzdem auch noch,als Mama hat man leider nicht mehr soviel zeit fürs Forum!! Bei meiner Tochter hab ich das so gemacht das sie den ganzen Tag bei mir war und nachts hab ich das so nach Gefühl gemacht,das macht man aber automatisch.Man denkt dann nicht groß nach,in einer Nacht hat alles geklappt,ich hab sie immer bei mir auf dem Bauch schlafen lassen und in der nächsten hat sie um 3 Uhr schlecht getrunken und nur geweint und ich hab gemerkt wie ich körperlich extrem abbaue (KS gehabt) und hab sie dann abgegeben,hab allerdings drum gebeten zur nächsten Mahlzeit geweckt zu werden,die war dann um 5 Uhr oder so,also nur kurz später,aber danach hat sie gut geschlafen und ich dann auch,also blieb sie da wieder bei mir.Das kannst du wirklich getrost aus der Situation immer wieder neu entscheiden,bei uns im Kinderzimmer wollten sie immer nur wissen wenn man das Baby wirklich komplett vorhatte für die ganze Nacht abzugeben,damit sie ungefähr wußten wieviele Babys auf jeden Fall komplett da sind,man konnte aber jederzeit hingehen und "abgeben"und sorry,nichts gegen Freund und Mutter,aber da du dort nachts allein bist ist es allein deine Entscheidung und die wirst du ganz nach Gefühl treffen,glaub mir! LG Sandra

Re: vielen Dank für Eure Antworten zum Rooming-in....

Hallo Sandra, ich glaub auch es ist das beste das je nach Situation zu entscheiden...ich dachte nur ich muss das vorher sagen weil die KH ja auch versuchen die Leute halbwegs passen zusammen zu legen,also das ich - wenn ich die Maus nachts abgeben möchte - auch mit jdm zusammen liege der das kind auch abgibt. aber ich glaub wenn alles gut geht möchte ich ihn bei mir haben, ich finde es ja jetzt schon sehr schwer das ich ihn nicht im arm halten kann (grad in seinen ruhigen phasen!). lieben dank für deine antwort und weiterhin noch viel spaß :-) glg, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen