verwirrt/geschockt ein mädchen
ich bin völlig verwirrt.
seit wochen rede ich mir und meinen mitmenschen ein, dass ich einen jungen bekomme.
muss ich mir wohl insgeheim gewünscht haben.
und nun?
war heute beim doc.
er hat kein schniedelchen gefunden.
möglicherweise gibts nun ein töchterchen.
sind das meine hormone?
denn wir haben schon einen sehr süßen sohn, 16mon. er wird jetzt großer bruder. kriegt eine kl. schwester.
aber trotzdem, bin irgendwie geschockt.
ist das schlimm, wenn ich nicht in freudentaumel gerate?
freue mich schon, aber irgendwie bin ich doch leicht verwirrt.
ach, nehmt mich nicht ernst. die hormone lassen mich nicht mehr normal denken.
ellie, 17+5
Re: verwirrt/geschockt ein mädchen
ich finde, Deine Reaktion ist völlig normal. Ich war auch etwas geschockt, dass ich einen Jungen bekomme, denn ich wollte lieber ein Mädchen. Es geht vielen Frauen so. Manchen ist das Geschlecht völlig egal und anderen wiederum nicht. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mich gefreut habe. Inzwischen habe ich mich aber mit dem Gedanken sehr gut angefreundet und freue mich tierisch auf meinen kleinen!
Du wirst sehen, in 1 bis 2 Tagen bist Du mit dem Gedanken an ein Mädel bestimmt auch total glücklich!
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!!
Conni
50:50
schade für dich, dass dein Wunsch nicht erfüllt wird.
Aber es gibt nunmal bei jeder SS immer eine 50:50-Chance. Das Geschlecht wird (leider? zum Glück?!) nicht durch Wunschdenken festgelegt. Spätestens hier wird man wieder daran erinnert, dass Menschen noch Wesen der NATUR sind, auch wenn die Welt um uns herum immer technischer und unnatürlicher wird.
Ich wünsche dir, dass du - wenn auch etwas verspätet - Freude über das Leben in dir empfinden kannst.
Alles Gute
Heidi 19 SSW
Re: 50:50
Meine Freundin hat auch erst einen Jungen bekommen, dann ein Mädchen. Zu Beginn der Schwangerschaft war sie auch überzeugt, wieder einen Jungen ("bin eine Jungs-Mama") zu bekommen - bis dann die Nachricht kam, es würde ein Mädchen.
Ich will nicht von Enttäuschung reden, aber wir beide hatten uns innerlich schon so auf einen Jungen eingestellt... und wollen heute unsere Töchter auf keinen Fall "umtauschen" und grinsen ganz breit über unsere "Fehlvermutungen"....
Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, deine Reaktion ist in meinen Augen absolut menschlich...
Liebe Grüße,
Andrea
Ich würde mich aber noch nicht zu sehr auf den US verlassen. Ich finde das noch viel zu früh und mit Sicherheit ein Mädchen "diagnostizieren" kann man zu diesem Zeitpunkt ja nicht wirklich (gemäss einer Freundin von mir, die es wissen muss). Ware doch mal den nächsten Termin ab, dann soll der FA nochmals genau schauen.
LG, Betty
kann dich gut verstehen, ich glaube einen jungen fänden mein mann und ich beide gut, lt. fa ist aber mädchenwahrscheinlichkeit...bei 16+3 gewesen...
ich denke wir wachsen in unsere gefühle noch rein,
lg
tuxi
ach, ihr seid so lieb! o.t. aber l.g. danke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen