Suchen Menü

verwirrt/geschockt ein mädchen

hallo ihr alle.
ich bin völlig verwirrt.
seit wochen rede ich mir und meinen mitmenschen ein, dass ich einen jungen bekomme.
muss ich mir wohl insgeheim gewünscht haben.
und nun?
war heute beim doc.
er hat kein schniedelchen gefunden.
möglicherweise gibts nun ein töchterchen.
sind das meine hormone?
denn wir haben schon einen sehr süßen sohn, 16mon. er wird jetzt großer bruder. kriegt eine kl. schwester.
aber trotzdem, bin irgendwie geschockt.
ist das schlimm, wenn ich nicht in freudentaumel gerate?
freue mich schon, aber irgendwie bin ich doch leicht verwirrt.
ach, nehmt mich nicht ernst. die hormone lassen mich nicht mehr normal denken.
ellie, 17+5
Bisherige Antworten

Re: verwirrt/geschockt ein mädchen

Hallo Ellie,
ich finde, Deine Reaktion ist völlig normal. Ich war auch etwas geschockt, dass ich einen Jungen bekomme, denn ich wollte lieber ein Mädchen. Es geht vielen Frauen so. Manchen ist das Geschlecht völlig egal und anderen wiederum nicht. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mich gefreut habe. Inzwischen habe ich mich aber mit dem Gedanken sehr gut angefreundet und freue mich tierisch auf meinen kleinen!
Du wirst sehen, in 1 bis 2 Tagen bist Du mit dem Gedanken an ein Mädel bestimmt auch total glücklich!
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!!
Conni

50:50

Hi Ellie,
schade für dich, dass dein Wunsch nicht erfüllt wird.
Aber es gibt nunmal bei jeder SS immer eine 50:50-Chance. Das Geschlecht wird (leider? zum Glück?!) nicht durch Wunschdenken festgelegt. Spätestens hier wird man wieder daran erinnert, dass Menschen noch Wesen der NATUR sind, auch wenn die Welt um uns herum immer technischer und unnatürlicher wird.
Ich wünsche dir, dass du - wenn auch etwas verspätet - Freude über das Leben in dir empfinden kannst.
Alles Gute
Heidi 19 SSW

Re: 50:50

Ich dachte auch lange Zeit, ich bekäme einen Jungen - in der 31. SSW war dann recht klar: es ist ein Mädchen. Irgendwie musste ich diese Nachricht erstmal sacken lassen. Und als sie dann geboren war, war es so selbstverständlich...
Meine Freundin hat auch erst einen Jungen bekommen, dann ein Mädchen. Zu Beginn der Schwangerschaft war sie auch überzeugt, wieder einen Jungen ("bin eine Jungs-Mama") zu bekommen - bis dann die Nachricht kam, es würde ein Mädchen.
Ich will nicht von Enttäuschung reden, aber wir beide hatten uns innerlich schon so auf einen Jungen eingestellt... und wollen heute unsere Töchter auf keinen Fall "umtauschen" und grinsen ganz breit über unsere "Fehlvermutungen"....
Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, deine Reaktion ist in meinen Augen absolut menschlich...
Liebe Grüße,
Andrea

Finde Reaktion nicht schlimm - bei uns ist es umgekehrt, aber inzwischen freuen wir uns total auf unseren Jungen.
Ich würde mich aber noch nicht zu sehr auf den US verlassen. Ich finde das noch viel zu früh und mit Sicherheit ein Mädchen "diagnostizieren" kann man zu diesem Zeitpunkt ja nicht wirklich (gemäss einer Freundin von mir, die es wissen muss). Ware doch mal den nächsten Termin ab, dann soll der FA nochmals genau schauen.
LG, Betty

hi,
kann dich gut verstehen, ich glaube einen jungen fänden mein mann und ich beide gut, lt. fa ist aber mädchenwahrscheinlichkeit...bei 16+3 gewesen...
ich denke wir wachsen in unsere gefühle noch rein,
lg
tuxi

ach, ihr seid so lieb! o.t. aber l.g. danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen