verwöhnt...?
schon seit lamgem werd ich von meiner Verwandtschaft damit bombadiert, dass ich Hannah zu sehr verwöhnen tz- nun zunehmend auch von meinem Mann...
Hannah schläft derzeit nur an meiner Brust ein und nur in meinem Beisein- wenn ich mich wegstehle, dann wacht sie meist nach kurzer Zeit wieder auf.
Nun kommen mir auch langsam die ZWeifel. Ich kann sie doch nicht die ganze Zeit an der Brust haben???
Hab ich sie wirklich schon verwöhnt?
Nachts schläft sie auch in meinem BEtt.
Bin für Tipps gerne aufgeschlossen.
Avch so, das Tragetuch mag sie gar nicht mehr gerne, das schreit sie fürchterlich.
LG
Barbara und Hannah zwölf Wochen
Re: verwöhnt...?
jan ist auch so einer, der eigentlich nur an der brust einschläft und sofort merkt, wenn ich mich davon stehle.
er ist jetzt 12w+4t und ich fange langsam an, mir mehr freiheiten zuzugestehen. ich versuche z.b. ihn öfters wach in seinen babybalkon zu legen. gestern hat es geklappt, er hat 2 minuten gemeckert und hat dann geschlafen. während der 2 minuten hab ich ihm die hand auf die brust gelegt und mit ihm leise geredet. anschließend konnte ich sogar wieder aufstehen.
aber wenn es mal nicht klappt, dann bleib ich halt mit ihm liegen...
und lass dich nicht verunsichern, du weißt am besten, was dein baby von dir braucht.
mit dem tragetuch kann ich dir auch nix raten. jan gefällt es in der kreuztrage auch nicht mehr so gut, er will mehr sehen.
lg
urmely
nein, verwöhnt würde ich sie nicht nennen! Das behaupten die Generationen von damals immer, wenn ein Baby nicht so pariert, wie die Eltern es wollen!
Allerdings kann ich dich auch gut verstehen. Ich würde auch Alarm schlagen, wenn mein Kind Tag wie Nacht nur an meiner Seite ruhig ist oder schläft!
Deshalb bin ich mal ehrlich:
Familienbett kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es fürs stillen/ füttern einfacher wäre.
Einschlafen tut Felicia NUR in ihrem eigenen Bett und auch nur im wachen Zustand (seit ihrer Geburt).
Als sie noch so klein war, habe ich sie bei JEDEM Weinen, Brüllen und Meckern auf den Arm genommen, seit dem sie größer ist (sie ist heute 6 Monate alt), lass ich sie auch meckern und motzen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Madam nur den gespielten Kaspar sehen will und weder Hunger oder sonst was hat. Komme ich zu ihr an und beuge mich zu ihr runter, dann lacht sie plötzlich!
Ich habe sie NIE "unnötig" herumgeschleppt, sie im Tragetuch gehabt (außer ich bin unterwegs).
Ich bin keine Familienbett-Tragetuch-vollstill-bis-zum-
1-Geburtstag-und-noch-länger-Mami!!! Ich finde auch, ich muss meinem Kind zeigen, dass es selbsständig werden kann/ soll.
Ich habe übrigens nie geferbert, falls der Eindruck jetzt entsteht!
LG sandra
lg,
sandy
Kann mich foggy nur anschließen !!!!!
ich finde nicht, daß Du Dein Kind verwöhnst. Jedes Kind holt sich das was es braucht. Ich habe das Gefühl manche brauchen halt viel mehr Nähe als andere. Julia schläft z.B. seit ihrer Geburt im eigenen Bettchen und seit wir zu Hause sind auch in ihrem eigenen Zimmer. Ich kann nicht schlafen bei den Geräuschen, die sie im Schlaf macht :-).
Im KH war sie nachts allerdings auch im Säuglingszimmer, da ich sie nach dem Kaiserschnitt sowieso nicht allein versorgen konnte. Also kennt sie es nicht anders. Auch tagsüber zeigt sie es mir deutlich wenn ihr das Kuscheln auf die Nerven geht und sie ihre Ruhe will.
Sie schläft übrigens seit einigen wochen nachts komplett durch. *freu* Von ca. 9 Uhr abends bis 8 Uhr morgens.
Wir gehen allerdings Abends auch bis zu 4 Mal hin und beruhigen sie wieder wenn sie nicht in den Schlaf findet, obwohl sie müde ist, aber dann schläft sie irgendwann auch.
Sie ist fast den ganzen Tag wach und irgendwann muß so ein Baby ja auch schlafen.
Hannah wird es schon zeigen wenn sie bereit ist allein zu schlafen.
Bis sie heiratet auf jeden Fall *lol*
Liebe Grüße
Sharra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen