Suchen Menü

verschnupft!! trotzdem raus??

Hallo, meine Kleine ist seit letzter Nacht verschnupft. Die Nase läuft zwar nicht, aber man hört deutlich, dass sie verschleimt ist, sie niest ausserdem und hustet ab und zu. Nun heisst es ja immer, man soll trotzden raus an die frische Luft, aber bei den Temperaturen (minus 6 Grad bei uns)??? Wie würdet ihr das machen? Lieber drinne bleiben? Was kann ich noch machen ausser die Luft feucht halten und geschnittene Zwiebeln?
Danke, LG, Dani und Dori
Bisherige Antworten

Ich würde schon gehen...........

..... denn so lange deine Kleine kein Fieber hat ist ja bekanntlich frische Luft sehr gut bei Schnupfen.
Pack' sie halt mega-gut ein und du brauchst ja keine 2 Stunden draußen bleiben.
Viel Spaß + liebe Grüße,
Curly
P.S. Als mein Kleiner letzte Woche Schnupfen hatte waren wir auch jeden TAg draußen. Und siehe da: er war als erster von uns allen wieder schnupfen-frei!

Re: verschnupft!! trotzdem raus??

Hy Dani,
ich würde auch gehen. Das gleiche Dilemma hatte ich mit Ava auch mal. Ich bin dann statt 2 Stunden nur ´ne halbe Stunde rausgegangen und hab sie ein wenig dicker eingepackt.
LG BEtty und Ava

Re: verschnupft!! trotzdem raus??

hallo,
ich würde gehen. wohl nur kurz, aber auf jeden fall raus.
und was du noch machen kannst - salzlösung in die nase machen. wenn du stillst, dann ist auch muttermilch ein gutes mittel. die "befördert" man am günstigsten mit einer einwegspritze in die nase. die bekommst du in der apotheke.
lg
anja

Sorry, jetzt mit Text ....

Hallo Dori,
also Ronja hat ja auch mal wieder Schnupfen und wir gehen tägl. raus. Sie kann danach wieder besser atmen und röchelt nicht mehr so, vielleicht weil der Schleim gefriert und nicht mehr so hin und her flitzt beim atmen :o). Mein Kinderarzt sagt auch es ist besser, weil die Haizungsluft auch belastet.
LG und gute Besserung,
Tanja und Ronja

Re: Sorry, jetzt mit Text ....

Danke an alle, wir waren draussen und es hat Dori gut getan, LG,Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen