Suchen Menü

verschiedene gemüsesorten???

hallo,
also, da unsere gaja marlene nun mit liebe zucchinipürre isst, kommt für mich die frage, welche gemüsesorten noch in der anfangszeit für babies akzeptabel sind.
kartoffeln, ok - aber bei dehnen würgt sie (bääääääääh) *ggg*
was kann ich ihr denn sonst noch an gemüse anbieten?
ich mein solche, die ich einfach kochen kann und mit dem pürrierstab zermantschen kann.
danke
lg/doris mit gaja marlene 6 monate alt
Bisherige Antworten

achja, karotte ist mir noch eingefallen...

Re: verschiedene gemüsesorten???

brokkoli. pastinake, blumenkohl...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
lg,bianca

vertragen denn die kleinen schon brokkoli und blumenkohl? ich mein,sie könnte mir ja davonpupsen...
;o)
lg/doris
ps: das mit dem pupsen war ernst gemeint!

das gemüse wird hier von qualimedic als erstgemüse empfohlen
mehr kann ich auch nciht sagen, catharina bekommt, brokkoli seit sonntag mit zucchini vermischt (zucchini war ihr erstes gemüse)
lg,bianca

und wie verträgt sie es?
ich meine, pupselt sie vermehrt oder bauchweh?
ich stell mir das so eigenartig vor... wenn es die babys vom stillen pupselt, sollte es sie doch erst recht, wenn sie das gemüse direkt essen, oder???
lg/doris

naja, sie ist sowieso ein pups-kind, muß sie vom papa haben, egal welches gemüse er und auch sie pupsen :-)
aber ich hab noch nicht festgestellt, daß er mehr dadurch geworden ist oder daß sie bauchweh hat...
stimmt kürbis kann man auch noch nehmen
naja, der darm ist ja nun schon reifer als direkt nach der geburt, sicherlich wird es erst mal ne umstellung sein...

Meine Maus, 8 Monate alt, verträgt den selbstgekochten Brokkoli super! Keine Blähungen, kein pupsen.
Geeignet ist Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Fenchel, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Karotten, Pastinake, Spinat
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
LG Sandra

Hallo Doris,
ich glaube (große Hilfe ;-)), dass Mais auch ok ist. In den Gläschen ab dem 6. Monat ist das zumindest drin und die müssen das ja auch irgendwie püriert bekommen (wegen Haut und Samen)... aber ansonsten?? Bin auf weitere Antworten sehr gespannt. Bei uns geht es nämlich in knapp 3 Wochen los!
LG Nina

mais? hm...
glaubst du ich kann da einfach den fertigen aus der dose pürrieren?
*grübel*
lg/doris

Frischen gibt es zur Zeit nicht, oder? Probier es doch einfach mal aus... der in der Dose ist doch schon so schön weich. Aber da sind sicher Konservierungsstoffe drin... wenn du dir schon die Mühe mit dem selber kochen machst ... dann vielleicht doch kein Mais?? Stillen ist doch wirklich so schön einfach!
LG Nina

Hi,
Dosenmais hat außerdem den Nachteil, daß Salz und Zucker drin ist (so kenne ich es zumindest).
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen