verschiedene gemüsesorten???
also, da unsere gaja marlene nun mit liebe zucchinipürre isst, kommt für mich die frage, welche gemüsesorten noch in der anfangszeit für babies akzeptabel sind.
kartoffeln, ok - aber bei dehnen würgt sie (bääääääääh) *ggg*
was kann ich ihr denn sonst noch an gemüse anbieten?
ich mein solche, die ich einfach kochen kann und mit dem pürrierstab zermantschen kann.
danke
lg/doris mit gaja marlene 6 monate alt
achja, karotte ist mir noch eingefallen...
Re: verschiedene gemüsesorten???
lg,bianca
;o)
lg/doris
ps: das mit dem pupsen war ernst gemeint!
mehr kann ich auch nciht sagen, catharina bekommt, brokkoli seit sonntag mit zucchini vermischt (zucchini war ihr erstes gemüse)
lg,bianca
ich meine, pupselt sie vermehrt oder bauchweh?
ich stell mir das so eigenartig vor... wenn es die babys vom stillen pupselt, sollte es sie doch erst recht, wenn sie das gemüse direkt essen, oder???
lg/doris
aber ich hab noch nicht festgestellt, daß er mehr dadurch geworden ist oder daß sie bauchweh hat...
stimmt kürbis kann man auch noch nehmen
naja, der darm ist ja nun schon reifer als direkt nach der geburt, sicherlich wird es erst mal ne umstellung sein...
Geeignet ist Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Fenchel, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Karotten, Pastinake, Spinat
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
LG Sandra
ich glaube (große Hilfe ;-)), dass Mais auch ok ist. In den Gläschen ab dem 6. Monat ist das zumindest drin und die müssen das ja auch irgendwie püriert bekommen (wegen Haut und Samen)... aber ansonsten?? Bin auf weitere Antworten sehr gespannt. Bei uns geht es nämlich in knapp 3 Wochen los!
LG Nina
glaubst du ich kann da einfach den fertigen aus der dose pürrieren?
*grübel*
lg/doris
LG Nina
Dosenmais hat außerdem den Nachteil, daß Salz und Zucker drin ist (so kenne ich es zumindest).
Viele lG von Maren
kürbis
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen