verkürzter Gebärmutterhals
ich habe mal eine Frage an Euch! Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Allerdings weiss ich nicht, wie sehr er verkürzt ist. Im Mutterpass steht
1,5a oder 1,50 - kann es leider nicht gut lesen...
bedeutet das, dass er nur noch 1,5 cm lang ist oder um 1,5 cm verkürzt ist????
Vielleicht kann mir jemand helfen, bin sehr verunsichert seit her.
Lieben Gruß
Marsia 29+1
Re: verkürzter Gebärmutterhals
verkürzt auf 1,5 cm wär schon recht kurz für die Zeit.
Was hat denn der Fa noch gesagt? Hat er dir Schonung verordnet oder dich krank geschrieben oder so?
LG, Dea
Re: verkürzter Gebärmutterhals
ich habe in der 32. SSW die gleiche Diagnose bekommen, das heißt der Gebärmutterhals war nur noch 1,5 cm kurz. Normalerweise ist er ca. 3 cm und ganz fest. Bei mir war er schon ganz weich. Ich mußte 5 Wochen ins Krankenhaus, hatte aber auch Wehen. Ich weiß nicht, ob Du auch schon Wehen hast, aber es ist durchaus ernst zu nehmen. Man muß vielleicht nicht gleich ins Krankenhaus aber ruhig liegen sollte man auf jeden Fall, um den MuMu nicht zusätzlich zu belasten. Der soll ja schließlich Dein Baby noch 10 Wochen halten. Also frage unbedingt Deinen Arzt nochmal.
Ich habe dann mein Baby in der 38. SSW bekommen (das war 1 Woche nachdem ich aus dem KKH entlassen wurde)und es ist alles in Ordnung mit ihm. Wahrscheinlich wäre er viel früher gekommen, wenn ich nicht 5 Wochen nur gelegen hätte und Wehenblocker bekommen hätte. Und ich bin total froh, dass ich es so lange ausgehalten habe.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Belgin und der kleine Emil.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen