verhütungsmittel nach ssw
habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, wie ihr nach der schwangerschaft verhüten wollt? also ich schon und komme auf keine ordentliche lösung. ich habe vor der ssw 7 jahre lang die pille genommen und bin mir ganz sicher, dass so chemisches zeug nie wieder nehmen will. erstens habe ich zu beginn der pilleneinnahme 5kg zugenommen und die sind mir auch geblieben, und in der zeit wo ich die pille abgesetzt habe um schwanger zu werden ist es mir fantastisch gegangen, auch mit der regel und so.
also ich will kein weiteres kind (oder zumindest nicht so bald), habt ihr erfahrungen damit, was wäre die beste lösung? kondome und sterilisieren oder so kommen auch noch nicht in frage.
bitte um ratschläge.
lg, Sigrid 24.ssw
Re: verhütungsmittel nach ssw
wie wärs denn mit der Spirale, die dann einige Jahre drinbleibt? Das werde ich auch machen, wenn ich weiß, dass ich sooo schnell kein Kind mehr möchte. Ich habe bis jetzt nach der SS immer mit der Minipille die Stillzeit hindurch verhütet. Danach mit der Temperaturmethode, da wir ja noch weitere Kinder wollten und das dann ganz praktisch war.
Aber frag doch das nächste Mal deinen FA, der kann dir sicher noch viel mehr erzählen.
LG Eva 23.SSW
wie wär es mit Persona?
Denn Spirale und Co enthalten ja auch Hormone.
LG
Barbara
22+0
ich habe mit Persona verhütet und das Ergebnis ist jetzt seit 20 Wochen in meinem Bauch ... Persona hat grün angezeigt, wir haben gexelt, am nächsten Tag mußte ich testen, am übernächsten Tag hat Persona den Eisprung angezeigt (und ich habe ihn auch gespürt). Tja, falsche Angabe von Persona nach einem Jahr Anwendung. Von daher werde ich garantiert nicht mehr mit Persona verhüten. Vielleicht lasse ich mich sterilisieren, falls ich einen Kaiserschnitt brauche, wenn nicht, dann vielleicht mein Mann. LG Katja
Wir werden mit der Lea verhüten. Das hat vor dieser SS
auch gut funktioniert.
Nach der Stillzeit, wenn der Zyklus wieder regelmäßig ist
dann in Kombination mit NFP.
Nach meiner ersten SS habe ich mit der Spirale verhütet -
ständig Gebärmutterentzündung - laut FA "normal",
da haben dann aber meine Schmerzen besser Verhütungsarbeit geleistet.
Chemie kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage.
LG
Julia 19+5
Allerdings sehe ich nicht ein, nach der SS Kohle für eine 5-jährige Nutzungsdauer ausgeben, von der ich dann max. 2-3 Jahre in Anspruch nehme.
Ich spiele mit dem Gedanken, dieses "Stäbchen in den Oberarm" einsetzen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?
LG Marion
24 SSW
meine schwester hat sich dieses stäbchen einsetzen lassen und hat seit dem dauernd die regel... mal stärker, mal schwächer
dagegen kann man anscheinend nicht machen...
für mich kommt das sicher nicht in frage.
lg, sigrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen