Suchen Menü

völlig ot: hat jemand eine eismaschine?

hallo,
ich habe mir zum geburtstag eine eismaschine gewünscht. ich weiß - komischer wunsch zum geburtstag, aber ich lieber küchengeräte ;).
eigentlich geht es mir ja darum so versteckt obst in meine obst-unwilligen kinder zu bekommen. und ich liebe das selbermachen von essen ;).
und nun bin ich auf der suche nach rezepten: hat jemand von euch welche? macht jemand eis selber?
wie gesagt - total ot. aber eigentlich müsste ich jetzt mal endlich den letzten rest in der küche aufräumen und habe keine lust und drücke mich auf diese art und weise drum herum.
lg
anja
Bisherige Antworten

Ja ....

Hallo Anja,
ja ich habe eine ... steht steht irgendwo im Keller und die Eisakkus liegen glaub ich immer noch in der Truhe ... ;o)
Ich hab sie nur einmal benutzt und muss zugeben, dass ich lieber bei Besdarf in die Eisdiele gehe ... aber wenn hier jemand tolle Rezepte hat, dann geb ich dem Teil vielleicht noh mal eine Chance ;o)
Alles Liebe,
Julia

du machst mir ja mut ;)

hallo julia,
super - ich befürchte irgendwie, dass meine maschine genau dieses schicksal auch ereilen wird *lol*. mal schauen.
tupperst du eigentlich noch?
lg
anja

Re: du machst mir ja mut ;)

Hallo ANja,
*lol* ... ach mach Dir mal keine Gedanken. DU verwendest sie sicher öfter als ich. Ichhabe sie mir nie gewünsch, sondern habe sie von "SchwieMu "geerbt" weil sie das Teil nicht ein einziges Mal verwendet hat ;o)
Ja ich tupper noch?? Magst Du wissen was es momentan gibt ... bzw ab nächster Woche ;o)
Alles Liebe,
julia

weiß ich schon *grins* - war gestern zum meeting. und was hälst du davon? ich würde mal sagen - da hat jemand was gut zu machen, oder?
jetzt brauche ich nur noch 5 buchungen für die größere der beiden formen. die bekomm ich nämlich nur dann :(.
lg
anja

Hallo Anja,
hmmm?? 5 Buchungen für die größere Form?
Bei uns war/ist grad keine Buchungsrunden angestzt ... also mit Preisen .... meinst Du die Ultra 1,9l??
Die gab es bei uns letztens für Rekrutierungen.
Da sprogamm ab nächster Woche finde ich nicht sooo dolle .... die VAGs klar, aber die DBAs ... hmm ... haben viele schon (MahlChef/HappyChef) und den Shaker .... ich mag keine Cocktails ;o)
Alles Liebe,
julia

ich mag kein eleganzia ;). aber ich habe mind. eine kundin, die die ganzen angebote aus der serie sammelt. hobbies haben die leute *lol*.
den happy chef hatte ich selber noch nicht - insofern habe ich mich schon gefreut. und den haben die meisten meiner leutchen auch noch nicht.
allerdings mag ich kombi-angebote nicht :(. nur, weil ich den pizza-roller nicht habe, habe ich bald zwei mahlchefs.
und ich meinte das so: ich muss 5 buchungen haben, um mir das muster für den 1,9l kaufen zu dürfen.
und zum thema rekrutieren: das muss ich erst noch üben *lol*. insofern hatte ich den beiden damals nicht bekommen.
ist es bei euch eigentlich auch so, dass einige der muster in einem musterbeutel stecken und den muss man kaufen, sonst darf man andere muster nicht kaufen? dieses mal ist es nicht schlimm. bis auf die brotdose hatte ich noch nichts davon. aber sonst ist das manchmal wirklich dämlich.
lg
anja

Hallo Anja,
WIE BITTE???? ihr habt Bedingungen für Musterkäufe???????????
Neee ich kann jedes Muster kaufen .... alle oder einzeln ... naja, also Mahlchef und Pizzaroller natrülch nur zusammen ..... also jedes DBA einzeln oder alle .... OHNE Buchungen .... ich hab in den letzten 5 Wochen keine einzige Party und hab trotzde alles geholt was ich wollte ;o) .... die verdienen doch schon an den Mustern Geld, also wieso machen die so einen Wind??
Also echt ... Deine Bezirkshändler haben sie ja nicht mehr alle *verständnislosdenkopfschüttel*
Alles Liebe,
Julia .... die auch nie jemanden rekrutiert ;o)

hallo julia,
klar verdienen die an den mustern - ich glaube, davon lebt dieser konzern, oder?
wir können eben nicht alles einzeln kaufen. meist sind die wkg und die vag's im musterbeutel. und dazu noch die muster, die sonst wohl kaum jemand kaufen würde. (letztes diese gelben zucker- und sahnedinger)
und du dürftest bei uns aktuell nur muster kaufen, wenn du 3 buchungen hättest. ich hatte zwei parties. deshalb durfte ich auch so die muster kaufen. nett, oder? ;)
lg
anja

Hallo Anja,
wow ... neee neee ... die haben schon gerichtete Beutel, damit sie nicht bei jedem alles zusammenn suchen müssen, aber mann kann auch sagen, ich will nur den BrotMax und den Obstkuchenboden oder so .... und wie gesagt, es wird nicht gefragt, ob man Buchungen hat oder so .... sondern ich geh ins Lager und sag ich will die und die Muster, dann unterschreibe ich und nehm die Teile mit. Die stehen dann auf der Nächsten Wochenabrechnung und gut ist ....
Alles Liebe,
julia

muster werden sofort bar bezahlt bei uns. und um den brotmax zu kaufen, musste ich die "schönen" diamaten auch kaufen. ging halt nicht anders. dabei wollte keine gastgeberinnen die teile haben. was ich voll und ganz verstehen kann ;).
diesmal war es okay - es sind wirklich nur die vag's (naja, die beiden normalen) und der wkg drin. die hätte ich ja eh gebraucht. aber sonderbar finde ich das trotzdem.
und normalerweise kann auch jeder die muster kaufen. nur diesmal haben sie es mit bedingungen gemacht, weil wohl in der letzten laufzeit zu viele nur die muster geholt und dann nichts gemacht haben.
lg
anja

Hallo Anja,
uih ... also unsere Bezirkshändler sagen uns schon deutlich, ,dass 80% der Beraterinnen Muster kaufen, aber die durchschnittliche "Aktivität" bei 50% liegt ... das heisst ein Drittel kauft nur günstiger ein .... aber damit können sie glaub ich ganz gut leben .... Wir sind aber auch einer der Umsatzstärkeren Bezirkshandlungen, vielleicht liegt es daran, dass es sien icht sooo arg drückt ...
Die Diamanen wollte hier auch keiner haben ;o)
Sind ja aber auch wirklich hübsch schauderhaft ... ;o)
Alles Liebe,
Julia

oh ja - nicht umsonst haben sie ja die gutschein-aktion noch gestartet.
wir sind zwar wohl in unserer region gar nicht so schlecht gestellt, aber vergleichsweise nicht soo groß. ich weiß nicht, wieviele gruppen wir haben, aber so viele sind es nicht.
aber die haben sich bei uns an einigen stellen eh etwas eigenartig. aber was soll's - dafür habe ich einen gb, die keinen stress macht *sehr schön* und mit der man gut quatschen kann. obwohl - oder vielleicht auch gerade weil - sie so alt ist wie meine mama. so macht die sache spass.
lg
anja

Re: völlig ot: hat jemand eine eismaschine?

wir haben eine, d.h. eigentlich gehört sie toms eltern, aber dort steht sie auch nur rum. letztes jahr haben wir sie ab und an verwendet, am leckersten war kiwi-eis (ich mag mehr das wasser- statt milcheis), auch erdbeere war gut und schön aromatisch. banane war nur stopfend und zu kürbis müssen wir noch ein anderes obst finden, was es besonders lecker macht. dieses jahr war sie immerhin schon einmal im einsatz ;o) wenn du weitere fragen hast...
lg, manuela

Re: völlig ot: hat jemand eine eismaschine?

Hallo Anja,
wir ham auch seit einigen Jahren eine, die eigentlich nur im Keller steht.
Mir gefällt net, dass bei unserer das Eis nie so richtig fest wird, sondern eher cremig. Also stellen wir es nach der Zubereitung oft nochmals 20-30 min. in die Gefriertruhe.
Bisher war uns das meist zu blöd, aber wir ham auch vor, -Yannic zuliebe- sie ab sofort öfters zu verwenden...
Mal schauen, wie lange wir das durchhalten. ;o))
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen