Suchen Menü

völlig enttäuschender termin :o(

hhm, man sollte ja meinen, nach der letzten ss wäre ich etwas lockerer geworden und wüßte worauf ich mich einlasse... aber nööö! bin wohl anfang der 6.ssw (5+0-5+2) und man sah (wie erwartet) nur eine fruchhülle... eine embryonale anlage konnte man erahnen, aber mein doc wollte sich noch nicht festlegen... jetzt soll ich in 10 tagen mit mutterpaß wieder kommen und dann muß das herzchen schlagen... jetzt weiß ich, wieso mein kiwu doc damals meinte, daß er bei mir vor 6+0 auf keinen fall einen us machen würde, weil ich sonst nur enttäuscht wäre.... wie recht er hatte!!
tja, somit bleib ich jetzt erstmal mit einem bein hier drin *skeptikerin bin*
liebe grüße und allen anderen einen hoffentlich erfolgreicheren ersten termin ;o)
/inka
Bisherige Antworten

Re: völlig enttäuschender termin :o(

Hey Inka!
Sei nicht enttäuscht. Ich habe geschätzt etwa 5 Termine gebraucht, bis man eine Anlage gesehen hat, vom Herzchen ganz zu schweigen. War einfach zu früh da, aber ich weiß auch, dass ich es immer wieder so machen würde. Die Tage bis Du wieder hinkannst, werden sich bestimmt wie Monate ziehen. Aber wenn Du Dur Deine Sorgen von der Seele reden willst, bist Du hier doch genau richtig. Also pack auch Dein anderes Bein in dieses Forum und freu Dich, dass Du ss bist.
Herzlich willkommen und LG, Tina

hallo tina!
lieben dank :o)
ja, eigentlich wunder ich mich ja auch nicht... hab hier nur gelesen, daß man teilweise zwei tage später hier schon einen herzschlag erlebt hat... und nu konnte man kaum was sehen *grrr*
dabei konnte man bei meinen zwillis bei 6+0 gerade mal zwei kleine krümel sehen und die herzchen haben erst bei 6+6 geschlagen... also ich weiß nicht, was ich bei 5+2 erwartet habe ;o))
nee, wenn ich es mir recht überlege, darf ich über das ergbnis schon erfreut sein... immerhin konnte man was sehen *grrr*
und 10 tage... was ist das schon... habe 21 monate gewartet bis es überhaupt geklappt hat ;o)
also lieben dank und viele grüße :o)
/inka

hallo inka,
mir gings heute grade anders rum. ich bin mit der erwartung hingegangen, daß man höchstens einen punkt im ultraschall erkennen kann. ich wußte nicht, daß mein doc ein superneues high-tech-gerät besitzt. das vergrössert enorm, die fruchtblase war da auf dem bildschirm locker 5 cm groß dargestellt, da konnte man natürlich dann auch etwas erkennen.
ich würd mir an deiner stelle auch keinen kopf machen, 10 tage gehen fluggs rum und dann siehst du dein zwergel bestimmt auch.
lg
urmely

hallo urmely!
du hast bestimmt recht :o)
ist eigentlich auch albern... bei noah und zoe konnten wir auch erst bei 6+6 die herzchen sehen... meinen nächsten termin hab ich jetzt bei 6+5 und ich hoffe mal, dann wird das herzchen genauso schön schlagen!
immerhin konnte man eindeutig eine fruchthülle sehen (ist ja schon etwas!) und erahnen konnte man auch was... und 10 tage bekommen wir schon rum ;o))
liebe grüße und auf das man sich hier öfter trifft *grrr*
/inka

Liebe Inka!
Mensch, das ist doch SUPER, dass der Arzt schon die Fruchthülle lokalisieren konnte!!! Guck mal, wenn Du erst 5+0 oder max. 5+2 bist, dann ist das doch genau das, was man dann sehen "müsste". Also, ich finde das schon sehr positiv! :-) Hat Dein Doc Dir jetzt auch Blut abgenommen für Hormonbestimmung, auch wegen PCO?
Also, ich wäre heute abend schon superglücklich, wenn mein FA eine Fruchthülle finden würde, mehr erwarte ich für heute gar nicht! Blut wird mir abgezapft & für morgen wünsche ich mir dann super Blutwerte zu erfahren!
Ich drück Dich ganz lieb und Du wirst schon sehen, die 10 Tage werden auch vergehen!
GLG *SOnja*

huhu sonja!
ja, eigentlich hast du ja recht... mehr konnte man echt nicht erwarten... und die 10 tage bekommen wir doch auch noch um ;o)))
ja, blut wurde abgenommen... außerdem hatte ich mal wieder eine 6cm zyste... eigentlich recht groß für eine gelbkörperzyste, aber auch nicht ausgeschlossen... außerdem meinte mein gyn ja schon, daß man da auch einen krümel erahnen könnte... er möchte eben nur lieber noch warten, bis wir auch das herzchen sehen können. also warten wir ab ;o)
oh berichte auf jeden fall, wenn du beim doc warst!!!
liebe grüße!
/inka

Och Inka, du Arme...ist blöd, das man noch nicht mehr sehen konnte. Ich wünsch dir, das sie nächsten 10 Tage nicht so lang für dich werden.
Mach dich nicht verrückt! Es ist schließlich ganz normal, das dein Doc heute noch nicht mehr sehen konnte! Ich hab mir eben auch einen Termin geben lassen...morgen in zwei Wochen gehe ich hin, dann bin ich 6+6 und dann sollte das Herzchen schlagen. Ich hab mir den Termin extra so spät geben lassen, obwohl ich so ungeduldig bin, aber ich will nicht so ein enttäuschendes erlebnis haben wie du es heute leider hattest.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (4+5)

hallo melanie!!
das ist ein suuuuper termin für dich!!! genau da hatte ich bei noah und zoe auch einen herzschlag und so wird es bei dir auch sein :o))))
ja, so langsam bin ich eigentlich wieder ganz beruhigt... schließlich wußte ich, daß man eigentlich nicht mehr erwarten kann und immerhin hat man was gesehen... das ist doch z.b. schon mal mehr als "nur" eine hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut ;o))
in den nächsten tagen hab ich so viele termine und treffen, daß die zeit -hoffentlich- schnell vorbei gehen wird :o)
also ich hab keinen zweifel, daß dein termin super werden wird :o)
liebe grüße!
/inka

Hi Inka!
Es MUß an dem Tag alles gut gehen...schließlich fliegen wir am nächsten Tag nach La Palma und da kann ich es mir zeitlich gar nicht leisten, das irgendwas dazwischen kommt.
Ich werde aber vorab nicht viel hier im Forum lesen. Die vielen Fehlgeburten machen mich ganz kirre, da krieg ich selbst zu viel Angst das was schief gehen könnte...deshalb halte ich mich lieber in meinem ET-Forum Mai/Juni 2003 auf, da fühle ich mich sowieso "zu Hause".
Sag mal, wie groß ist eigentlich die Chance, das du wieder Zwillinge bekommst?
LG
melanie

hallo melanie!
ui, ihr fliegt direkt in den urlaub?? ihr glücklichen!!! na dann geht auch alles gut :o)))
kann das gut verstehen... also das mit dem verrückt machen... bin auch meistens im "langersehnte kinder forum".
hhm, unsere chance auf zwillinge ist so hoch, wie bei anderen. noah und zoe sind ja nur zwillinge, weil wir med. nachhelfen mußten. sie sind somit "nur" hormonzwillinge. aber da wir nur eine fruchhülle gesehen haben, denke ich, daß es auch "nur" eins wird... bzw. es können natürlich noch eineiige zwillinge werden... aber das ist ja noch seltener als zweieiige :o)
also bin schon gespannt auf deinen bericht :o)
liebe grüße!
/inka
p.s. mein eigentliches et forum ist das mai/juni forum 2002... allerdings bin ich da quasi gar nicht.

Hallo Inka, mach Dir bitte nicht allzu viele Sorgen... es ist ja tatsächlich so *war bei mir ja auch nicht anders* das man heutzutage immer früher zum Doc geht und es sich einfach noch nichts richtiges erkennen lässt... warte mal ab, in 10 Tagen schlägt das Herzchen wie eine eins! Drücke Euch ganz fest die Daumen und sag Bescheid wie es Dir geht ja? Alles Liebe, Steffi

huhu steffi!
stimmt schon :o)
hab meinen termin heute in einer woche :o)
freitag hat terminlich mit meinem mann nicht gepaßt und statt den termin nach hinten zu verlegen, hab ich ihn natürlich nach vorne verlegt *grrr*
somit sind die ersten drei tage im fluge vergangen ;o)))
bei meinem glück sieht man bestimmt noch immer nichts *grmpf*
liebe grüße!
/inka

Hallo Inka,
klingt doch alles super. Mach dir mal keinen Kopf. ich bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher, dass du in 10 Tagen, die hoffentlich wie im Flug vergehen, ein richtig schönes Herzl bubbern siehst. *ganzsicherbin*
Ganz liebe Grüße
Moni & klein Bärchen *5+2*

Hallo Inka!!!
Schön, dass ich Dich hier auch treffe und sorry, dass ich mich ersdt jetzt bei Dir melde.
Ich kann mit Dir mitfühlen, denn ich bin auch "nur" mit einem schwarzen Pünktchen aus der Praxis am Freitag gegangen.
Heute 4 Tage später war ich nochmal dort, weil ich immer ein ziehen in der Leistengegend hatte. Ist aber normal, kommt von der Gebähmutter die sich dehnt oder die Bänder davon. Hab aber ein neues UB bekommen :o).
Am Freitag war der Punkt 5,4 mm klein und heute 4 Tage später schon 12,3 mm.
Und am Dienstag muss ich wieder hin, also ich muss auch warten und somit kann ich das ungeduldig sein sehr gut verstehen.
Also Kopf hoch ich zappel mit Dir.
Bis bald LG Tanja

upsi.... hier der text ;o)

hallo tanja!
hat man bei dir denn ein pünktchen in der fruchthülle gesehen, oder war das pünktchen die fruchthülle??
meine fruchthülle war gestern 10mm groß... und heute in einer woche hab ich wieder einen termin. bis dahin muß man zumindest kindl. anlagen sehen... ein herzschlag muß noch nicht sichbar sein... wäre aber natürlich nett ;o)
dann würde ich 6+1 oder 6+3... noah und zoes herzchen haben bei 6+6 geschlagen... bei 6+0 noch nicht... hoffe mal, diesmal ist unser zwerg was zeitiger *grrr*
liebe grüße und viel spaß am dienstag :o)))
/inka

hallo moni!
ja, inzwischen bin ich auch schon viiiel beruhigter ;o)
ich weiß ja, daß man um diese zeit eigentlich noch nicht mehr sieht... und mit 10mm war die fruchthülle ja auch schon ganz okay :o)))
außerdem sind es auch nur noch sieben tage, denn ich mußte den termin vorverlegen (bzw. hätte ihn auch nach hinten verschieben können, aber das hätte ich nicht ausgehalten!)!
das sieht doch schon viel besser aus :o)))
also ich wünsch dir viel spaß bei deinem termin heute :o))
liebe grüße!
/inka

e n t s p a n n d i c h !!! ;o))) lg! (ot)

bin heute schon viel entspannter .o) o.t.

na, also, schatz, geht doch ;o)))! schmatz! (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen