völlig OT: einem Betrüger auf den Leim gegangen
ich muss euch jetzt mal was erzählen:
bei meinem freund in der firma war anfang november jemand von den gelben seiten, der mit ihm abgesprochen hat, ob seine firma in den gelben seiten stehen soll und was da genau rein soll und so.
zwei tage später bekommt mein freund ein fax von einer firma "branchen...." (name nenne ich nicht, die zeigen mich sonst wegen rufmord an) oben drüber stand: "ihr branchenbuch für den ort......", darunter "bitte vervollständigen sie noch ihre adressdaten und schicken sie das fax unterschrieben zurück"
er hat das gemacht, weil er dachte, das sei von den gelben seiten. ganz unten ganz kleingedruckt stand aber dass dieser eintrag im internet erscheint und mit den gelben seiten nichts zu tun hat.
so, als mein freund merkte, dass er jetzt einen vertrag unterschrieben hat (kostet jährlich 1000 euro und läuft zwei jahre), hat er sofort ein fax dort hingeschickt, dass er von dem vertrag zurücktreten will, weil er diese absichtliche täuschung eine frechheit findet. das wurde von dieser firma nicht anerkannt
"für selbständige gilt kein rücktrittsrecht"
den namen der firma hat er dann mal bei google eingegeben und siehe da - diese firma ist als betrügerfirma bekannt, sie schicken immer dann dieses fax nachdem jemand von den gelben seiten da war, dadurch werden die leute getäuscht und merken nicht, dass es sich da um was ganz anderes handelt.
nächste woche hat er einen termin bei einem rechtsanwalt der sich auf diese sache spezialisiert hat.
haltet die augen offen und erzählt diesen fall unbedingt weiter an alle die ihr kennt, besonders an die die in den gelben seiten stehen!!
glg
conni
Re: völlig OT: einem Betrüger auf den Leim gegangen
war bei einem mandanten auch der gleiche fall - der hat aber nicht gezahlt! hat aber einen anwalt eingeschaltet und siehe da, schon wollten die nichts mehr.
glg katrin
gglg
über diese Firma hab ich mal nen Bericht in irgendeinem Boulevardmagazin gesehen. Die sitzen glaub auf Mallorca.
Berichte mal, was der Anwalt gesagt hat.
Viel Erfolg
Marion
ja, ich sag dann bescheid. mein freund hatte echt schlaflose nächte deswegen.
glg
conni
woa das ist ja ein Ding ist echt der Hammer, hoffe ja ihr kommt das wieder raus, ist sau viel Geld und ich könnte solche Menschen echt umhauen.
Halte uns auf dem Laufenden ok.
Wie geht es Euch sonst so? Uns ganz gut, haben uns super eingelbt, war ja zum Glück nicht das erste mal das wir hier sind so ging es recht schnell. War heute sogar mit Felix schon beim Friseur und hab einen netten guten gefunden und nur 10 $ gezahlt, das ist echt günstig und schön sieht er auch wieder aus, hat sich voll cool stylen lassen.
Wenn mein Telefon geht, dann ruf ich mal an bei Dir, mußt mir aber Deine Nummer schicken, da ich sie im Telefon in Deutschland abgespeichert habe.
So, jetzt koch ich mal, bevor Ronja wach wird, es ist bei uns Mittagzeit.
Dann mal LG und einen schönen Abend,
Tanja und Co.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen