Suchen Menü

völlig OT: Der Kaminkehrer nervt

Sagt mal, wenn bei Euch der Kaminkehrer kommt, meldet der sich vorher an?
Wir wohnen jetzt ein Jahr hier auf dem Dorf. Letztes Jahr hat der Typ mich schon morgens um 8 aus dem Bett geklingelt, ich habe die Tür nicht aufgemacht, weil ich nicht wusste, wer da um 8 bei mir unangemeldet vor der Tür steht (wie ich morgens auch aussehe, ich will ihn ja nur schonen).
Dann hat er meinen Vermieter angerufen, dieser hat meinen Freund in der Firma angerufen, und dieser hat dann mich angerufen. Dann kam der Kaminkehrer nochmal und ich hab ihn ziemlich sauer gefragt, ob er es nicht für nötig hält, sich vorher anzumelden. Er meinte nein, das macht er nie... das ist auf dem Dorf normal.
Vorhin um kurz nach 8 hat es hier geklingelt, ich lag noch halb nackt im Bett, schau ich aus dem Fenster, ist es der Kaminkehrer und klingelt und klingelt, ich wär am liebsten runter und hätt ihm den Kopf abgerissen, zumal mein Kind ja auch noch schläft (aber ich wollte mich nicht zu erkennen geben, ich bin jetzt einfach mal "nicht daheim", selbst schuld wenn er sich nie anmeldet).
Jetzt rennt er garantiert wieder zu meinem Vermieter und dieser ruft meinen Freund an, aaaaaahhh.
Ich hasse unangemeldeten Besuch und erst recht wenn ich noch im Bett liege! Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Wie ist das bei Euch, kommen die da auch einfach wann sie Lust haben und regen sich dann auf wenn niemand da ist?
GLG
Conni, die sich an das Dorfleben erst noch gewöhnen muss - wird wohl noch laaaaange dauern :-)
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: Der Kaminkehrer nervt

*LOOOOOOOOOOOL* ;) geile geschichte *G* nee, also hier wird 4-6 wochen vorher ein termin ausgehängt. ich würde da mal in der firma anrufen und ein bisl eskalieren, das ist ja nun wirklich unmöglich!! ich hätte auch nicht aufgemacht!
komm ja auch vom dörpen, aber wir wußten wann der schornsteinfeger kommt *G*. ok, wir mußten ihn ja auch selbst bestellen - höhö. also entweder vermieter anrufen oder die firma. irgendwer muß da ja termine machen oder diese haben. einfach so vorbeikommen und dann auch noch sturm klingeln - sorry, das ist richtig frech!!! kein plan, ich wär echt bösartig..
lg,
sandy

Huhu,
normalerweise müsstest du (oder dein Vermieter?) ne Karte kriegen, dass er dann und dann auftaucht. Bei uns liegt irgenwann (aber letztens haben wir auch keine gekriegt) ne Karte im Kasten, dass er im Zeitraum vom 00.00.05 - 00.00.05 kommt und dann kann er an einem dieser Tage einfach mal vor der Tür stehen. Und weil bei uns rum die meisten morgens in die Arbeit gehen, hat er bei uns auch shon ein paar Mal so um 7 rum geklingelt. Einmal war ich zufällig schon angezogen und hab ihn reingelassen. Die andren Male mach ich einfach nicht auf und dann kommt er eben nachmittags wieder (wenn er die andren Häuser macht, bei denen die Frauen wieder von der Arbeit daheim sind) Er weiss auch, dass ich ihm so früh ned aufmach *g* Aber so ein Drama ist das nicht...
LG Claudia, die auch auf nem Kuhdorf wohnt ;o)

Mein Mann kehrt unseren selber ;-((( Aber wenn der Schornsteifeger kommt, meldet sich dieser an, er schickt vorher ne Karte. LG Nicole

Kehrt selber??? Ähm - ich dachte, der Schornsteinfeger hat ein Monopol? Oder ist Dein Mann Schornsteinfeger?
Viele Grüße,
Christine

Nee, aber wir haben das trotzdem selber gemacht. Darf man das nicht?? Der Schornsteinfeger kümmert sich ja eher um die Gasheizung und nicht um den Abzug des noch nicht vorhandenen Ofens. LG Nicole

Hi Conni,
ich würde auch nicht aufmachen.
Wenn ich aber zufällig auf wäre und mein Tages-make-up drauf hätte ;-) würde ich ihm auch sauer zu verstehen geben, dass da noch ein kleines Kind schläft. Ich wäre sauer bei unangemeldeten Sturmklinglern.
Schwiemu hatte das auch schon drauf. Da hatte ich eben "Migräne" und bin nicht an die Tür gegangen.
Ausnahme: Wenn ich auf ein Paket warte, dann bin ich natürlich eher gesellschaftsfähig.
...der hätte mich mal in der Still-Zeit erwischen müssen, als ich nachts noch paar mal aufstehen mußte. Ich glaub, ich hätte ihn gewürgt! :-)
Ich würde ihn weiter auflaufen lassen. Der Anruf vorher bei Dir kostet ihn weniger Arbeit, als hinterher umher zu telefonieren.
LG Katrin

hallo conni,
also ich wohne ja auch auf dem dorf und alle nachbarn wissen ganz genau, wer wann was macht *nerv*
aber der schornsteinfeger klebt immer eine woche vorher einen zettel an die tür, dass er am tag x um die uhrzeit kommen will.
komisch, dass das deiner nicht macht???? finde ich eine gute idee, einfach nicht aufzumachen, auf der anderen seite, wenn's ein ganz kleines dorf ist, dann bist du schnell der drache vom dorf ....
guten morgen und lg
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen