Suchen Menü

völlig O.T. , aber eilig

Huhu,
ich habe hier einen Vogelembryo, der wohl von einer Katze auf unsere Terrasse geworfen wurde :(( Er lebt noch und ist so groß, dass er das Ei sicher schon fast ganz ausfüllte. Was soll ich tun?? Sterbehilfe, nix, oder Vogelfrühchenstation einrichten?? Wenn Letzteres: Wie?
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: völlig O.T. , aber eilig

ich würde einen tierarzt anrufen. kenne mich damit nicht aus.
lg
leo

Re: Ruf 'nen Tierarzt an!!!!

Der kann Dir auf alle Fälle weiterhelfen!!!
GLG Heidi (die heute schon ein Hasenbaby gerettet hat)
Tag der Tierretter????

Re: völlig O.T. , aber eilig

erst mal nix tun und beobachten, ob die Eltern ihn finden!!! Wir haben hier regelmäßig Junge die aus dem Nest gefallen sind und normalerweise kümmern sich die Eltern weiter... künstliche Aufzucht ist schwer...
LG
Verena

Das beste wäre, wenn Du das Nest finden würdest.

Die Mütter nehmen ihre Kleinen in der Regel wieder, füttern sie sogar neben oder unter dem nest wenn man es nicht schafft sie rreinzusetzen!
Wenn Du das Nest nicht findest, ruf einen Tierarzt an und frag wo Du den Vogelhinbringen kannst. Hier gibt es einen Vogelpark der auch Weisenkinder aufnimmt. Haben wir mal einen hingebracht. Es gibt wohl dann Vogelmamas denen ein anderes noch untergejubelt werden kann.
Du wirst ihm laut unserem Tierarzt auf Dauer nciht helfen können, unserer hat mich gefragt wie ich gedenke dem Vogel beizubringen in der Luft Futter (Insekten) zu fangen. Da ich keine Idee hatte haben wir ihn abgegeben.
LG, Myriam

Nest suchen!

Hallo Maren,
schau Dich mal genau um, ob Du vielleicht das Nest findest.
Setzte das Kleine vorsichtshalber aber nicht rein, sondern drunter oder ganz nah dabei.
Wenn die Eltern es wieder annehmen, dann füttern sie es auch ausserhalb des Nestes, wenn nicht, würden sie es nur aus dem Nest stoßen.
Nehmen sie es an, kannst Du es ja ins Netchen stzen, nehmen sie es nicht an, bring es zum Tierarzt. Meine Cousins haben mal vor JAHREN ein Kücken aufgezogen, und das war eine unglaubliche Arbeit. Es ging zwar gut, aber wären sie nicht beide noch in der Schule gewesen und ihre Mutter so lieb, sich während der Schulstunden um das Tier zu kümmern, wäre es nicht gut gegangen ......
Der Tierarzt weiss noch am ehesten, wo es vielleicht jemanden gibt der das tun kann oder ob es irgendwo eine "Aufzucht" gibt ....
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen