völlig O.T. , aber eilig
ich habe hier einen Vogelembryo, der wohl von einer Katze auf unsere Terrasse geworfen wurde :(( Er lebt noch und ist so groß, dass er das Ei sicher schon fast ganz ausfüllte. Was soll ich tun?? Sterbehilfe, nix, oder Vogelfrühchenstation einrichten?? Wenn Letzteres: Wie?
LG Maren
Re: völlig O.T. , aber eilig
lg
leo
Re: Ruf 'nen Tierarzt an!!!!
GLG Heidi (die heute schon ein Hasenbaby gerettet hat)
Tag der Tierretter????
Re: völlig O.T. , aber eilig
LG
Verena
Das beste wäre, wenn Du das Nest finden würdest.
Wenn Du das Nest nicht findest, ruf einen Tierarzt an und frag wo Du den Vogelhinbringen kannst. Hier gibt es einen Vogelpark der auch Weisenkinder aufnimmt. Haben wir mal einen hingebracht. Es gibt wohl dann Vogelmamas denen ein anderes noch untergejubelt werden kann.
Du wirst ihm laut unserem Tierarzt auf Dauer nciht helfen können, unserer hat mich gefragt wie ich gedenke dem Vogel beizubringen in der Luft Futter (Insekten) zu fangen. Da ich keine Idee hatte haben wir ihn abgegeben.
LG, Myriam
Nest suchen!
schau Dich mal genau um, ob Du vielleicht das Nest findest.
Setzte das Kleine vorsichtshalber aber nicht rein, sondern drunter oder ganz nah dabei.
Wenn die Eltern es wieder annehmen, dann füttern sie es auch ausserhalb des Nestes, wenn nicht, würden sie es nur aus dem Nest stoßen.
Nehmen sie es an, kannst Du es ja ins Netchen stzen, nehmen sie es nicht an, bring es zum Tierarzt. Meine Cousins haben mal vor JAHREN ein Kücken aufgezogen, und das war eine unglaubliche Arbeit. Es ging zwar gut, aber wären sie nicht beide noch in der Schule gewesen und ihre Mutter so lieb, sich während der Schulstunden um das Tier zu kümmern, wäre es nicht gut gegangen ......
Der Tierarzt weiss noch am ehesten, wo es vielleicht jemanden gibt der das tun kann oder ob es irgendwo eine "Aufzucht" gibt ....
Alles Liebe,
Julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen