Suchen Menü

urlaub - was mitnehmen??

schreibe gerade ne lange liste. in 2 wochen geht es ab nach mallorca. helft ihr mir beim listenschreiben?
ach ja, womit beschäftige ich den Julius am besten im Flieger? bitte viele Tipps.
Danke
Bisherige Antworten

Re: urlaub - was mitnehmen??

Hm, ich kann Dir wohl nicht wirklich helfen, wir reisen immer sehr spartanisch mit einer Tasche: paar Klamotten, Kuscheldecke o. Kuscheltier, Spielzeug, 2 Schlafanzüge, paar Windeln, Pflegezeugs, Löffel und Teller, falls das Kind isst (meins nicht), Tragetuch oder EBC - fertig. Mehr brauchen wir nicht - denn was man vor Ort kaufen kann würde ich da auch kaufen, Windeln zB. muss man ja nicht durch die Gegend schleppen.
Im Flieger beschäftigst Du ihn zB. mit dem Kram, den es da gibt, Zeitungen, Plastiklöffel, und das andere Gedöns, dann ein bisschen rumtragen und mit den Leuten flirten lassen, und ein paar Lieblingsspielzeuge natürlich. Und schon seid Ihr da :-)
LG,Maren

ich find am wichtigsten ist die Reiseapotheke, hab mir extra eine für Jan Niclas zusammenstellen lassen. Leider liegt sie jetzt im Schlafzimmer ich hoffe ich bekomme alles zusammen...Männe schläft nämlich noch.
Medi gegen Durchfall
Elektrolyte gegen Austrocknung (weil das bei Durchfall so fix geht bei den Kleinen)
Nasenspray
Salzwasserspray
Pinimenthol (weiß jetzt net wies richtig geschrieben wird)
Zäpfchen gegen Fieber
Fenistil
Brandsalbe
Sonnencreme
mehr fällt mir jetzt nicht so ein. Ich nehm auf jedenfall Gläschen etc. von hier mit...wer weiß was die in Portugal so haben...und nen Wärmer auch weil unser Zimmer wohl keine Küche etc. hat
LG
Verena

huhu
mal einschleich...
da gibt es eine super liste bei urbia mit dem üblichen davor und dahinter...
und dann halt noch wasserkocher und breipulver, teller etc...ich hatte viel zu viel mit...war mit daniel in der türkei im mai, wie er 11 monate alt war...da hab ich ihn noch morgens gestillt und sonst aß er nur brei und gläschen...nix stückiges:-(
ich hatte also reichlich mitgenommen...und seit dem urlaub isst er nun fast alles, auch stückiges:-), dort gab es extra ein kinderbuffet und sonst hab ich das essen für ihn zusammengestellt und pürrieren lassen...außerdem gab es dort alles zu kaufen, die schlepperei hätt ich mir also sparen können...wichtig war mir allerdings mein stabiler kinderwagen mit lufträdern, für den ich mich dann doch noch kurzfristig entschieden hatte, obwohl ich noch zwei tage vorher extra einen liege-buggy für den urlaub gekauft hatte...erstaunt war ich, dass ich den schweren kinderwagne bis vorn mit zum flieger nehmen konnte...
tja kind im flieger beschäftigen? nich gut möglich, da das baby ja bei dir aufm schoß sitzt und da sitzenbleiben sollte, bei turbulenzen mit an deinem gurt angeschnallt wird...das fand daniel aufm rückflug gar nicht toll...aufm hinflug hat er nur geschlafen...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen