Suchen Menü

unterschiedlich große Pupillen! HILFE

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal Euren Rat. Meine Lilli (7 Wochen) hat oftmals unterschiedlich große Pupillen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem KiArzt meinte er, es würde reichen, wenn man dieses Thema nochmals zur U4 (am 14.12.) anspreche. Ich mache mir aber doch Sorgen, oder ist das "normal" in dieser Entwicklungsphase? Kennt das jemand von Euch?
LG
Tati und Lilli
Bisherige Antworten

Re: unterschiedlich große Pupillen! HILFE

Hallo Tati,
im Alter unserer Babys ist das normal.
Bei manchen Menschen sind unterschiedlich große Pupillen eine Normvariante, ohne Bedeutung. Später (musst Du halt beobachten) kann es auf latentes Schielen hinweisen. Oder auch auf eine Fehlsichtigkeit. Da kann man aber jetzt noch überhaupt nix zu sagen, viel zu früh. Wie gesagt, die Augen bzw. das Sehen unserer Babys sind/ist ja noch nicht "fertig".
Also, bis Dezember kannst Du allemal warten. Aber da ist es auch noch zu früh, etwas Näheres zu sagen.
Mein Sohn hat übrigens im Alter von ein paar Monaten etwas geschielt (Silberblick) - das ist nun (19 Mo alt) völlig weg.
LG, Silvia

Re: unterschiedlich große Pupillen! HILFE

Hallo Silvia,
vielen Dank für Deine Antwort und für das "Angst nehmen". Ich werde dann bis zur U4 warten. Wünsche Dir, bzw. Euch noch einen schönen Sonntag!
LG
Tati und Lilith Ivy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen