Suchen Menü

unsere eigene meßlatte ist endlich fertig...*freu*

ich wollte gerne für joshua eine schöne meßlatte haben. aber die, die mir gefallen haben, sind nicht bezahlbar und die anderen fand ich nicht so schön. nun haben mein mann und ich uns selber ins zeug gelegt... naja, eher ich:
freihand gezeichnet, mein mann hat ausgesägt und dann anpinseln wobei jeder farbton extra angemischt wurde! die rechte biene ist auf der meßskala frei verschiebbar, so dass man die größe besser anzeigen kann!
ich für meinen teil bin super stolz auf mich, wobei meine schwiemu (die handwerklich unbegabteste frau die ich kenne) meine freude mit dem spruch: "das hätte ich auch gekonnt!" doch etwas getrübt hat *grummel*
naja, nun muß matthias das gute stück noch anbauen ;o)
was sagt ihr dazu?
lg, silja mit einem gerade aufgewachten, total verschlafenem joshua auf dem arm (heute genau 9 monate)
Bisherige Antworten

Re: unsere eigene meßlatte ist endlich fertig...*f

wow,
die sieht ja echt toll aus! *fastneidischwerd* :-) lg juba

vielen dank für das lob! lg

WOW!!!!

Hi Silja,
Mann ist die SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!
Kannst Du so toll Zeichnen, dass man danach aussägen kann????? WOW! HUT AB!!
Ich hab auch schon überlegt sowas zu machen (Allerdings einen POOH), aber ich kriege sowas nicht hin. Ich kann NULL Zeichen :O(
Alles Liebe und Großes Lob!
Julia

Re: WOW!!!!

hallo julia!
ich hatte früher eine 1 in kunst, aber das ist schon laaaaange her. und es macht super viel spaß zu zeichnen ;o) aber es waren schon einige stunden arbeit...
gglg, silja

sag mal ...

.... könntest Du auch einen Pooh auf DIN A4 zeichen?? Nur die Grungfigut ohne Fabre??
Ich würde das nämlcih dann auf Folie Kopieren und mit OHP an die Wand schmeissen und nachmalen ;o)
Alles Liebe,,
julia

Re: sag mal ...

hallo julia!
ja, kann ich versuchen! hast du denn ein bestimmtes motiv? wenn ja, schick es mir per mail und ich tu mein bestes ;o) oder soll ich ein süßes puuh-bild im netz für laura suchen? mehr breit oder hoch?
lg, silja - die sich freuen würde, etwas für ihr patenkind malen zu dürfen ;o)

Klasse :o))))))

Hihi,
oh wie suuuuper :o)))))
Also lieber hoch als breit und am liebsten mit nem Honigtopf ;o)
ein besonderes Motiv steht mir da nicht im Sinn ... :o)))
Alles Liebe,
julia

werde morgen mal in ruhe suchen... lg

Re: unsere eigene meßlatte ist endlich fertig...*freu*

hallo,
die meßlatte ist ja super süß geworden, da kannst du wirklich sehr stolz auf dich (euch) sein ;-)
laß dich von deiner schwiemu nicht ärgern, dafür brauch man schon handwerkliches geschick!!!
lg melanie

ich lass mich nicht ärgern+danke für lob! lg

echt Klasse...

Hallo Silja,
das habt ihr ja super hingekricht. Uns das Motiv echt Klasse. Hattet ihr nen Vordruck?
Das Messlattenproblem hatte ich vor kurzem auch noch. Dann habe ich in einer WfBM doch noch ne schöne und Preislich akzeptable Latte gefunden.
Aber mit eurer kann die längst nicht mithalten...
LG
Barbara

Re: echt Klasse...

hallo barbara!
ich habe vorher bilder aus dem internet gesucht, also so ca. 10cm groß. und dann freihand etwas geändert auf papier vergrößert und dann aufs holz übertragen. also fürs 2. mal hätte ich jetzt eine passend große vorlage ;o)
lg + dankeschön,
silja

boah ! HUT AB *staun*, die sieht mega-genial aus, EHRLICH !!! Total klasse ! Kannst du auch total stolz auf dich sein ! LG, Ela & Nico

auch an dich vielen dank fürs lob *freu* lg

Suuuuperschön!! Ich liebe I-Ah! LG

ich auch, ist mein liebling von puuh ;o) lg

superschön...

und ICH hätte das bestimmt nicht so schön hinbekommen!
Ich ziehe den Hut vor so viel Kreativität ;o))
LG: billa

dankeschön, solche worte tun wirklich gut! lg

Nehmt ihr noch Auträge an? ;o)))

puh, da muß ich mal im terminkalender schaun...lg

Wahnsinn!

Cool!
Da bin ich neidisch ;o). Ich bin zwar auch handwerklich/künstlerisch geschickt, aber ob ich das hinbekommen würde, keine Ahnung. Seid stolz auf Euch. Und lass Dich nicht von Deiner Schwiemu ärgern, das soll sie erstmal nachmachen. GLG Uli

danke für dein kompliment ;o) lg

also ich finde sie klasse, wie hält denn die biene, damit sie nicht runterrutscht?
ihr könnt echt stolz auf euch sein!
lg,bianca

hallo bianca!
oben und unten ist ein loch gebohrt und dadurch läuft ein "hutgummi" unter spannung. die biene hat hinten ein stück holz mit einem loch, wo das gummi durchgezogen ist und wird so an das holz "gepresst"...
lg, silja

wow ich bin begeistert! super echt, großes lob :-)

GENIAL...

Wirklich. Bin total begeistert von dem Motiv und was man auf dem Foto erkennt ist perfekt ausgeführt. Was sagt deine Schwiemu? Das hätte sie auch gekonnt? Will ich aber mal stark bezweifeln! Vielleicht machst du ihr den Vorschlag, es mal zu beweisen. Du hättest da im Internet jemanden, der sich dafür interessieren würde und sie könne es ja dann verkaufen. Wenn das Ding dann tatsächlich so toll aussieht wie deins, dann wäre ich durchaus interessiert und andere hier bestimmt auch ;o). Also, leih ihr mal die Säge!!!
LG Ines

Re: GENIAL...

hallo ines!
meine mama meinte schon, ich solle sie doch darum bitten, noch ein 2. motiv fürs kizi zu machen ;o) ich denke, da hätte sie die perfekte ausrede *lol*
hätte im grunde nichts dagegen, für andere hier was zu machen, nur ist selbst das material leider nicht ganz billig und man kommt so locker auf 30-40 euro und dann noch porto? aber ich bin offen für alles...
lg, silja

Re: unsere eigene meßlatte ist endlich fertig...*freu*

Hi Silja,
das ist ja klasse, sehr schön habt Ihr das hinbekommen. Ich bin auch grad am bastelt für Lara´s KiZi, ich hoffe es wird mir auch so gut gelingen wie Dir :-) Dann mach ich auch endlich mal Foto´s und schick Sie Dir.
Lg, Lena

hallo lena!
ja, mach das mal, bin schon super gespannt auf laras neues kizi! und ich bin mir ganz sicher, dass es dir so gut gelingen wird ;o)
glg, silja

habt ihr echt TOLL!!! gemacht!!!! SUUUPER !lg

vielen dank auch an dich, liebe uli!

außerdem wollte ich fragen, wie es deiner kleinen maus geht... hat sie noch probleme von ihrem unfall? oder merkt man gar nichts mehr? ich meine, in der letzten zeit habe ich immer nur gelesen, was für fortschritte sie macht und ich freue mich riesig für euch!!!
lg, silja

Re: vielen dank auch an dich, liebe uli!

Hallo liebe Silja! :o)
Zum Glück ist alles okay mit der frechen Maus.*puh*
Der Bruch an sich ist, bis auf Gehirnerschütterung, ev.bleibende Kopfschmerzen,..nicht so dramatisch (obwohl so 10cm Bruchstelle bei dem kleinen Köpfchen nicht grad wenig ist )
Die erste 48 Stunden sind ausschlaggebend ob es zu eventuellen Blutungen kommt. Noch dazu liegt der Bruch über einer grossen wichtigen Vene.
Bin mehr als glücklich das die letzten Wochen ohne Komplikationen vergangen sind. Denn,....man weiss ja nie....
Spüren kann man den Bruch noch *gruselig* und ich bin 'leicht' hysterisch wenn Leonie wieder einen Purzler hinlegt. *meine nerven*
Verwirren tut mich halt immer noch, dass Leonie ja nirgends runtgefallen oder mit heftigen Schwung gestürzt ist. Nur umgekippt, vom Knien,......na aber das hat ich ja schon des öfteren 'durchgekaut'......
Ja und ich freu mich auch RIIIIIESIG dass sie sich weiter traut.
Mehr als 3 Schrittchen macht sie die letzten Tage nicht mehr.Aber es ist einfach zuuuuuuu süüüüüüss!!!!
Danke der Nachfrage :o) und noch viele liebe Grüsse nach Kreativenhausen!!!!!*g*
VVVLG, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen