Suchen Menü

unsere U3.. :(

war irgendwie mist :(
malaika ist heute 5w2t alt. geburtsgewicht war 3700g, entlassungsgewicht 3380g. heute wog sie 4070g. und war exakt auf den wachstumskurven auf der mittleren linie.
mein kia fand das zu wenig und meinte sie müsse mehr zunehmen :( dann hat er nach ihrem trinkverhalten gefragt, und das war auch verkehrt. sie kommt zu oft (ok, sie kommt wirklich oft..) was auf zu wenig milch hindeute. vor allem, daß sie abends nicht wirklich trinken will und das meine brust weich ist :( nächste woche haben wir wegen einem blutschwämmchen eh nochmal termin, dann schaut er wie sich das gewicht entwickelt, evtl. muß ich abstillen :(((( dabei geb ich abends schon manchmal ein pre-fläschen wenn sie nicht trinken will, aber da trinkt sie auch nicht mehr raus, als wie ich abgepumpt bekomme abends, also zw. 50 u. 60 ml pro mahlzeit. mehr trinkt sie halt nicht, meistens sogar nur 30 ml! allerdings waren meine mama und ich als säuglinge auch trinkverweigerer.
was haben eure kinder zugenommen? gibts hier noch mehr kinder die so wenig trinken? und wenn ja, gebt ihr 1er oder pre nahrung?
hrmpf, und dann ist nächstes mal ja das thema impfen dran!! aber zu dem thema hatten wir ja nun wirklich mehr als genug!! ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: unsere U3.. :(

Hi Sandy,
Also das finde ich doch sehr seltsam von Deinem KiA!!!
Wie oft kommt sie denn? meine Kleine würde am liebsten jede Stunde was haben, hat sich aber inzwischen dran gewöhnt, dass ich sie nur alle 2 Stunden lasse und seitdem trinkt sie auch einigermassen vernünftig (80-100ml).
Meine Kleine wog 3430g und wurde 5 Tage später mit 3210 entlassen. bei der U3 wog sie 3850g und der KiA war SEHR zufrieden.
Lass dich nocht verunsichern!!
julia

Stop!

Sie hat 690g zugenommen in knapp 5 Wochen - das reicht! Es sollten pro Monat (im Durchschnitt) mindestens 500g sein. Häufig Stillen regt die Milchbildung an, also mach weiter so. Und laß das Fläschchen abends weg. Tabea trinkt auch so 'komisch', 2x am Tag Stundenlang im halb-Stunden-Abstand oder kürzer, dafür dann längere Schlafphasen. Gerade Abends ist es normal, daß die Kleinen oft an die Brust wollen - und wie Du selber merkst geht es dabei nicht nur um Hunger, die Kleinen verarbeiten dabei auch die Erlebnisse vom Tag. Wenn Dein Kinderarzt nächste Woche was von Abstillen erzählt Such Dir bitte bitte einen anderen!
Viele Grüße,
Christine (bald Stillberaterin)

GENAU!!!

Re: unsere U3.. :(

ich kann mich da bigbird nur anschließen. was er arzt erzählt ist ziemlich eigenartig. deine kleine hat ausreichend zugenommen und das verhalten kenn ich von allen meinen kids. ich war übrigens auch als säugling ein trinkverweigerer.
ich würd alle fläschchen weglassen und stillen wie die kleine es braucht. nur so kann sich nachfrage und angebot richtig einstellen.
lg
urmely (freundin einer stillberaterin *g*)

Re: unsere U3.. :(

Hallo Sandy,
ich schließe mich allen Antworterinnen an, ich finde auch das sie genug zunimmt und die hauptsache ist ja, dass sie zunimmt.Und das sie so oft will, naund ist doch Eure Sache und solang sie kein Bauchweh bekommt ist doch alles okay!
Ich pumpe ja seit Adrian 6 Tage alt ist ab (bin ja Tagesmutter von Beruf und hab zwei wilde Mädels, daher bin ich zu nervös zum richtigen Stillen :o(! )und Adrian wog bei der Geburt 4200 g bei der U2 dann 3910 g , bei der U3 4910 und jetzt bei der U4 5870 g und er trinkt auch nach Verlangen und nicht nach Uhr, dann varieren die Mengen auch gewaltig!
Kurz: lass dich nicht verückt machen und lass auch die Pre-Milch weg, du schaffst das auch so!
LG und Kopf hoch Axi mit Adrian 10,5 Wochen

Re: unsere U3.. :(

hhhmmm. also jannik liegt unter der unteren kurve und mein doc bei u3 sagte das wär ok. lass dich nicht zum abstillen überreden. nach deinem doc müsste ich jannik ja super viel zufüttern. komisch
lg daniela
alles klein weil jannik auf meinem schoß schläft

schliesse mich der meinung der anderen mamis an!

Re: unsere U3.. :(

Hallo Sandy, wir waren heute auch bei der U3. Marlene liegt genau auf der unteren,leichten Kurve und Antonia sogar darunter. Mein Kia sagt, daß er darauf nicht so viel wert legt...hauptsache sie nehmen zu und alle Reflexe und so sind i.O. Wenn die Entwicklung stimmt ist doch alles okay, oder ? Mach Dich nicht irre ! LG Steffi mit den Hamstern 6 Wochen

Re: unsere U3.. :(

Entschuldige bitte die Formulierung: der spinnt!
Meine Kleine war bei der Geburt 3400, hat praktisch nichts abgenommen. Bei der U3 mit 5 Wochen war sie dann genau 4kg. Das fand meine KÄ super!
Meine erste Tochter war schon kein Möpschen, sondern eben eher ein schlankes, kleines Baby. Aber das ist doch o.k. Und über 600gr in einem Monat ist doch wirklich mehr als genug! Vielleicht hat er einfach nur das Geburtsgewicht angeschaut, dann hätte sie ja nur 300gr zugenommen, was vielleicht etwas knapp wäre...
Mach weiter! Ich würde auf keinen Fall abstillen - vorher würde ich einen anderen KA um Rat fragen.
Gruss, Bida

Danke!!!

vielen dank für die aufbauenden antworten!! schön, daß mein gefühl hier bestätigt wurde :) wir brauchten gestern auch überhaupt kein fläschen. ich hoffe, ich kann noch eine ganze weile in frieden weiter stillen. naja, aber beim ersten kind macht man sich halt gleich n kopf wenn der doofe arzt irgendwas sagt :(
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen