unsere U3.. :(
malaika ist heute 5w2t alt. geburtsgewicht war 3700g, entlassungsgewicht 3380g. heute wog sie 4070g. und war exakt auf den wachstumskurven auf der mittleren linie.
mein kia fand das zu wenig und meinte sie müsse mehr zunehmen :( dann hat er nach ihrem trinkverhalten gefragt, und das war auch verkehrt. sie kommt zu oft (ok, sie kommt wirklich oft..) was auf zu wenig milch hindeute. vor allem, daß sie abends nicht wirklich trinken will und das meine brust weich ist :( nächste woche haben wir wegen einem blutschwämmchen eh nochmal termin, dann schaut er wie sich das gewicht entwickelt, evtl. muß ich abstillen :(((( dabei geb ich abends schon manchmal ein pre-fläschen wenn sie nicht trinken will, aber da trinkt sie auch nicht mehr raus, als wie ich abgepumpt bekomme abends, also zw. 50 u. 60 ml pro mahlzeit. mehr trinkt sie halt nicht, meistens sogar nur 30 ml! allerdings waren meine mama und ich als säuglinge auch trinkverweigerer.
was haben eure kinder zugenommen? gibts hier noch mehr kinder die so wenig trinken? und wenn ja, gebt ihr 1er oder pre nahrung?
hrmpf, und dann ist nächstes mal ja das thema impfen dran!! aber zu dem thema hatten wir ja nun wirklich mehr als genug!! ;)
lg,
sandy
Re: unsere U3.. :(
Also das finde ich doch sehr seltsam von Deinem KiA!!!
Wie oft kommt sie denn? meine Kleine würde am liebsten jede Stunde was haben, hat sich aber inzwischen dran gewöhnt, dass ich sie nur alle 2 Stunden lasse und seitdem trinkt sie auch einigermassen vernünftig (80-100ml).
Meine Kleine wog 3430g und wurde 5 Tage später mit 3210 entlassen. bei der U3 wog sie 3850g und der KiA war SEHR zufrieden.
Lass dich nocht verunsichern!!
julia
Stop!
Viele Grüße,
Christine (bald Stillberaterin)
GENAU!!!
Re: unsere U3.. :(
ich würd alle fläschchen weglassen und stillen wie die kleine es braucht. nur so kann sich nachfrage und angebot richtig einstellen.
lg
urmely (freundin einer stillberaterin *g*)
Re: unsere U3.. :(
ich schließe mich allen Antworterinnen an, ich finde auch das sie genug zunimmt und die hauptsache ist ja, dass sie zunimmt.Und das sie so oft will, naund ist doch Eure Sache und solang sie kein Bauchweh bekommt ist doch alles okay!
Ich pumpe ja seit Adrian 6 Tage alt ist ab (bin ja Tagesmutter von Beruf und hab zwei wilde Mädels, daher bin ich zu nervös zum richtigen Stillen :o(! )und Adrian wog bei der Geburt 4200 g bei der U2 dann 3910 g , bei der U3 4910 und jetzt bei der U4 5870 g und er trinkt auch nach Verlangen und nicht nach Uhr, dann varieren die Mengen auch gewaltig!
Kurz: lass dich nicht verückt machen und lass auch die Pre-Milch weg, du schaffst das auch so!
LG und Kopf hoch Axi mit Adrian 10,5 Wochen
Re: unsere U3.. :(
lg daniela
alles klein weil jannik auf meinem schoß schläft
schliesse mich der meinung der anderen mamis an!
Re: unsere U3.. :(
Re: unsere U3.. :(
Meine Kleine war bei der Geburt 3400, hat praktisch nichts abgenommen. Bei der U3 mit 5 Wochen war sie dann genau 4kg. Das fand meine KÄ super!
Meine erste Tochter war schon kein Möpschen, sondern eben eher ein schlankes, kleines Baby. Aber das ist doch o.k. Und über 600gr in einem Monat ist doch wirklich mehr als genug! Vielleicht hat er einfach nur das Geburtsgewicht angeschaut, dann hätte sie ja nur 300gr zugenommen, was vielleicht etwas knapp wäre...
Mach weiter! Ich würde auf keinen Fall abstillen - vorher würde ich einen anderen KA um Rat fragen.
Gruss, Bida
Danke!!!
lg,
sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen