unser versuch ein kindersitz zu kaufen ;o(((
wir hatten zwar schon an ein neues auto gedacht, wollten uns damit aber noch was zeit lassen! schließlich waren wir vor zwei jahren (als wir uns wegen der zwillis erst ein neues auto gekauft hatten) ganz clever und wir haben uns ein auto gekauft, das hinten drei dreipunktgurte, so daß wir auch drei kindersitze rein bekämen.... *har har har*... wir haben die türe nicht mal mehr zu bekommen ;o(
nun ja, jetzt steht für dieses jahr ein neues haus, ein neues auto und eine neue säuglingsausstattung an *grmpf*
naja, da müssen wir jetzt wohl durch!? dafür haben wir dem zwerg erstmal eine spieluhr gekauft und eins von den kuscheltieren, die noah und zoe auch haben (noah hat einen hasen und zoe das schaf. mini-zwerg bekommt die maus ;o))... wir konnten ja nach drei stunden nicht mit völlig leeren händen nach hause zu kommen ;o)
naja, mein sinnlos posting für heute! liebe grüße und einen schönen muttertag!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: unser versuch ein kindersitz zu kaufen ;o(((
ja, irgendwie kommt alles auf einmal *grrrr*
wir mußten ja schon ein wenig über uns lachen, weil wir so siegessicher mit den sitzen raus gingen und stolz auf uns waren, daß wir damals an die dreipunktgurte gedacht hatten und daran, daß es zu eng sein könnte, haben wir keine spur gedacht ;o)
naja, jetzt müssen wir da wohl durch... aber was soll man machen!? augen zu und durch! glücklicher weise haben wir geld zurück gelegt... nur was wir für ein auto ausgeben, fehlt uns natürlich bei der hausfinanzierung.... aber es hilft ja nichts! wenn wir weiter rausziehen brauch ich definitiv ein auto und somit muß das wohl ;o(
aber wir machen das schon, gelle!?
dir auch einen schönen muttertag!!
liebe grüße und gute nacht!
/inka
ach mensch, das ist ja ärgerlich mit dem auto! *grmpf* aber so viele veränderungen in diesem jahr: das muss einfach wunderschön werden!!! :o) sag mal, habt ihr schon mit dem hausbau begonnen (bin da wohl nicht mehr auf dem laufenden...)!? ich wünsche dir einen wunderschönen muttertag und alles liebe,
brösmeli, 17. ssw
nee, schön wär's! wir haben gerade erst das passende grundstück gefunden! jetzt müssen wir noch gucken, ob wir unser haus da bauen dürfen und müssen hoffen, daß wir das grundstück auch bekommen... es gibt ja mal wieder mehrere interessenten ;o(
aber naja, wir versuchen es halt ;o)
ja, hoffentlich sind wir nach sooo vielen veränderungen nächstes jahr noch die gleichen *lach*
dir auch einen schönen muttertag!!
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe
Was für ein Auto fahrt Ihr denn?
Wir fahren einen Opel vectra und mein Mann meint das dort 3 Kindersitze rein passen.
Ich glaube aber auch eher das wir die Türen nicht mehr zu kriegen.
LG Steffifo ab morgen 17 SSW Juchuuu
wir haben den astra kombi... also etwa das gleiche (zumindest was die breite betrifft... corsa, astra und vectra geben sich da leider nichts). aber es kommt darauf an, welche kindersitze ihr habt. meine schwägerin hat auch drei kinder und einen corsa. allerdings sind ihre kinder weiter auseinander, so daß die großen schon die sitze nutzen können, wo sie nur noch erhöht sitzen und der gurt nur noch durch oesen geführt wird... aber unsere beiden werden noch die nächste zeit in ihren römer king bleiben müssen (sie sind immer zu leicht).
also wenn ihr kinder habt, die groß genug sind um diese sitze zu benutzen, dann würde es passen ;o)
also ich drück euch mal die daumen *grrr*
ansonsten werden wir ein paar autos testen und ich kann dir berichten ;o)))
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen