Suchen Menü

unser fein ultraschall termin :o)))

also es war super schön! nee, wir sind hart geblieben und wollten weiterhin nicht wissen, was es wird ;o)
die ärztin war erleichtert, denn mini-hase war wieder so aktiv, daß sie ihn kaum vermessen konnte *grr*
aber wie beim letzten mal hat sie sich wieder super viel mühe gegeben und alles ist bestens! der mini-hase ist ziemlich zeitgerecht (nach vermessungen 2 tage weiter ;o)) entwickelt und alles dran was soll :o))
die ärztin ist wirklich der hammer! schon beim letzten mal ist uns aufgefallen wie euphorisch sie bei der sache ist, dachten aber "okay, sie hatte heute eben einen guten tag..." aber heute war sie wieder so, als hätte sie sich zum ersten mal an dem gerät austoben können *grrrr*
die ganze zeit war sie hin und weg... dabei ist das doch unser zwerg ;o)
die ganze zeit gab es ein "ooooh! sehen sie, hier hat es die hand vor den augen! ist das nicht schön?" oder "gucken sie hier... das winzige füßchen mit allen zehen... oh und jetzt winkt es uns zu... wie süß!" die ganze zeit war sie hin und weg *lach* unser zwerg wiegt schon 483 gr *staun* und ist laut ärztin ziemlich aktiv ;o)
also alles in allem ein seeeehr schöner termin! leider war er zu einer blöden zeit, so daß noah und zoe kein mittagsschlaf bekommen haben und dementsprechend zickig waren, so daß der papa den us nicht zum ende mitverfolgen konnte und mit ihnen raus gehen mußte :o(
dafür hat er aber ein paar bildchen bekommen ;o)
entspannte und glückliche grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bisherige Antworten

Re: unser fein ultraschall termin :o)))

na, das hört sich ja super an! zu der euphorie: mein arzt wird auch immer total hysterisch wenn er ultraschall macht *lol* ich habe teilweise das gefühl, er freut sich mehr als wir es tun ;)) er springt dann immm neben mir rum und ahmt die posen des zwerges nach - damit ich es mir genau vorstellen kann ;)))) zum schießen! und dabei macht er den job garantiert auch schon seine 35 jahre, aber noch dabei wie am 1sten tag ;))
lg,
sandy - hat übermorgen in einer woche auch guck-termin :)

hallo sandy!
ja, so kam es mir auch vor *grrr* also ich lag da und hab mir alles ganz ruhig angeguckt und kaum gewagt zu atmen und die ärztin ist da jedesmal in entzücken ausgebrochen ;o))
zu witzig!!
freut mich, daß dein arzt da auch so euphorisch ist... irgendwie ist das doch ansteckend, oder!?
liebe grüße!
/inka
p.s. viel spaß beim baby-tv ;o)

Meine FÄ ist immer genauso emotional wenn sie unsere Minis untersucht, ich finde das total süß, das macht sie so symphatisch! LG Kirsten

hallo kirsten!
ja, das macht sie irgendwie gleich so "menschlich" ;o)))
finde es einfach so nett, wenn ärzte, die sowas jeden tag mehrmals sehen, sich darüber trotzdem noch so freuen können! bei noah und zoe war der prof in der klinik ziemlich nüchtern.. hat sich zwar mühe gegeben, aber doch eher unemotional... so war es mir schon lieber ;o)
liebe grüße!
/inka

@Inka Re: unser fein ultraschall termin :o)))

Hallo Inka!!!!
Juhuuu, dass hört sich ja gut an, schön dass alles ok ist mit eurem Hasen Nr.3 :-))!
Mensch, wie verschieden die Zerge schon im Bauch sind, mein Kleiner ist bei allen US immer soooo ruhig gewesen und hat sich ganz brav vermessen lassen. Dafür hat er letzte Nacht getobt *grmpf* und immer nach unten gestrampelt, konnte kaum schlafen!
Mein FA ist auch immer begeistert beim US, allerdings erfreut er sich eher an der Darstellung des Herzens, Gehirns, Magen oder Blase ... hihihihi. In den ersten Wochen hat er mir jedes Mal die Fruchthaut(blase) gezeigt, die sich ja erst so ab 15.ssw an die GM-Wand anlegt.
Habe gestern meinen Kinderwagen (siehe Profil) im Wohnzimmer "aufgebaut" und bin begeistert :-))) Ach ja, die Vorfreude!!!!!!!!!!!!!! Nun muss ich ihn nur noch auf der Strasse probefahren, ob die Räder auch i.O. sind und gut laufen.
So, dann bis bald!
GLG *sonja* + little one 22.ssw
PS: Stimmt ja Deine beiden hatten ja schon im März, ich hab es mit Mai verwechselt (schäm)... kann mir vorstellen, dass es damals nicht so eine tolle "Feier" für Dich war, so kurz nachdem Deine Mama verstorben ist... weisst Du, ich habe auch ganz viele Bilder nur in meiner Erinnerung (also nicht auf Fotopapier), Fotos können auch verloren gehen oder zerstört werden, aber die Erinnerung und die Bilder im Geiste bleiben immer und es sind dann nicht nur statische Bilder, sondern ganze "Filme" oder Filmsequenzen. :-)

hallo sonja!!

ja, alles bestens!! haben beide händchen und füßchen gesehen (und hab dabei wieder gesehen, wie mich der zwerg getreten hat ;o)) und alle 10 finger und zehen, die hirnhälften, beide herzkammern und farbig den blutstrom von herz, nabelschnur,... die wirbelsäule, das gesichtchen... einfach alles :o)
also ist dein gyn ein typischer mann, der sich an seinem spielzeug erfreut ;o)))
und? schon probegefahren?? hoffe er hält, was er verspricht ;o))) aber bestimmt... die teile sind ja doch sehr stabil und was soll da schon drankommen?? wir sind mit unserer karre wirklich robust und sie ist nach wie vor wie neu!
ja, ob märz oder mai... das kann man ja auch schnell vertauschen ;o) außerdem wären noah und zoe ja auch mai-kinder gewesen! also so ganz verkehrt war es dann ja nicht ;o))
ich hoffe eben nur, daß meine bilder und filmsequenzen nicht mit der zeit verblassen werden :o(
aber ich gebe mir mühe alles in erinnerung zu bewahren!!
so, werd mal das essen für noah und zoe fertig machen... bin bis morgen abends mal wieder stohwitwe *seufz*
liebe und sonnige grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen