unser Geburtsbericht ist da!!!!
das muß ich Euch gleich mal mitteilen.
Gerade war die Post da und hat mir einen ca. 5cm dicken Umschlag überreicht. Wow!
Auf dem beiliegenden Schreiben des Krankenhauses steht auch gleich die Bitte für die Überweisung der Kosten: Ich muß 75,50 EUR zahlen!!! booaah, das hätte ich nun nicht gedacht.
Da ich im Juli schon mal dort mit Nierenstauung 2 Wochen zugebracht habe, hat sich eine ganz schöne Akte angesammelt. In der Zeit wurden einige Ultraschallbilder gemacht, die ich heute erstmal in Ruhe anschauen kann.
Gerade habe ich mal bissel geblättert und interessante Dinge entdeckt. Die haben doch wirklich jeden Pieps aufgeschrieben. Wann ich Eisbeutel wollte oder z.B. dass ich nach der Entbindung "sehr mobil" war. :-))) Dass ich zwischen den Wehen "spazieren gehen will", wann ich was trinken wollte usw. Lustig und sehr interessant!
Natürlich sind auch Kopien der CTG-Streifen dabei und der Geburtsverlauf genau dokumentiert und ganz gut lesbar.
Ich hatte ja wirklich eine superschöne Entbindung und werde alles nochmal genau studieren. Ich glaube bei manchen Ausdrücken muß ich mal im Internet suchen, was sie bedeuten oder es mir vom Gyn beim nächsten Besuch erklären lassen. Auch, was teilweise auf den US-Bildern zu sehen ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es angefordert habe. Es erinnert mich wieder an die Zeit und es sind sozusagen Zeitdokumente für mich. Nur der Preis ist schon heftig. Das kommt aber durch meine dicke Akte aus Juli. Sonst wäre es wohl die Hälfte der Kosten. Sie haben pro Kopie 0,50 EUR verlangt.
So, ich werde mal weiterlesen ... bin noch ganz hibbelig! :-)
LG Katrin
Re: unser Geburtsbericht ist da!!!!
LG Melli mit jannik 01.01.02 und lena 08.08.04
ja kann man. Schau mal bei Em-Ma9804 im Profil. Da ist der Formbrief.
Und ich denke mal, dass bei jeder Behandlung ein Protokoll angefertigt wird. Bei einer Entbindung auf jeden Fall, auch wenn es ambulant war. Ist aber nur meine Vermutung.
Versuch es doch mal. Viel Glück!
LG Katrin
LG Maren
ich kann meinen morgen früh abholen...
lg, silja
Re: ich kann meinen morgen früh abholen...
Meiner ist auch vor einiger Zeit angekommen. Ich musste aber nur 8,80? bezahlen. Vorher habe ich noch einen Anruf vom Chefarzt bekommen, der wissen wollte, warum ich das haben will. Hatte wohl Angst, dass ich irgendwie gegen die Klinik vorgehen will oder so.
Mein Bericht ist nicht sooo aufschlussreich, d.h. nicht so ausführlich wie deiner. Aber ich fand es doch schon sehr interessant, z.B. wusste ich auch nicht, dass die Nabelschnur um Bjarnes Hals lag. Das habe ich erst durch den bericht erfahren.
Liebe Grüße
Franzi
oh, das trifft sich gut! :-) danke erstmal!!! LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen