Suchen Menü

unser 1. Mal in der Krabbelgruppe

Hi Mädels,
so, heute habe ich mich überwunden und bin 1,5 Std. in die Krabbelgruppe mit Marlene gegangen.
Ich fühl mich zwar noch bissel wie ein Fremdkörper, da es ja eine eingespielte Truppe ist und ich als Neuling und Zugezogene erstmal beschnuppert werden muß.
Aber naja, Marlene hat es gefallen. Sie spielt zwar noch nicht so mit den anderen Kindern (bis ca. 2 Jahre alt), aber hatte viel zum Schauen. Sie kann eben noch nicht krabbeln oder frei laufen. Aber neue, fremde Spielsachen sind der Hit!
Eine Stunde konnte jeder machen was er wollte. Wir haben bissel gequatscht und mit den Kleinen rumgetobt. Die letzte halbe Stunde wurde dann gesungen, mit Händen und Füßen dazu mitgemacht, Fingerspiele, Singreime gemacht usw.
Die Kleinen haben Riesenaugen gemacht und es genossen.
Dann zum Schluß wurde jedes Kind nochmal in einer Decke hin und her geschwenkt zu "Häschen in der Grube..". Das war der Höhepunkt und hätte noch ne Stunde so weitergehen können.
Also, mein Fazit ist, nächste Woche geh ich wieder. War ganz nett und man kommt wieder unter Leute. Geht auch locker zu.
Das wollte ich Euch jetzt einfach mal mitteilen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: unser 1. Mal in der Krabbelgruppe

Hallo, das hört sich ja schön an... ich war auch letzte Woche das erste Mal mit Sammi, bei uns geht das aber immer nur eine Stunde, danach sind die Kleinen total platt.
Viel Spaß weiterhin!
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen