unruhige Nächte!
jetzt geht es bei mir mit den unruhigen Nächten so richtig los. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll. Eigentlich funktioniert es nur noch auf der linke Seite. Rücken geht gar nicht mehr, rechte Seite, da bekomm ich Tritte von meiner Kleinen, gefällt ihr nicht, na und Bauch konnte ich ja schon ab der 12SSW oder so vergessen. Wie gerne würde ich mal wieder auf dem Bauch liegen!!!!! *sehnsucht* Und dann immer dieses auf's Klo müssen. Ich bin morgens immer völlig kaputt, weil ich erstens irre lange brauche um einzuschlafen und zweitens wache ich dann noch mindestens ein bis zweimal auf. Wie soll ich das denn noch sechs Wochen machen? Sind eure Nächte auch so???? Könnt ihr noch bequem liegen????
GLG mirela 33SSW
Re: unruhige Nächte!
also bei mir ist das mal so und mal so. mit dem einschlafen hab ich eigentlich keine probleme. leg mich aber dann auch immer nur noch auf die linke seite mit meinem stillkissen.
aber heute nacht zb war ich auch immerzu wach - einmal auf toilette und dann immermal wieder - warum auch immer...
dann gibt es wieder nächte, da kann ich fast durchschlafen. aber ich weiß so langsam auch nicht mehr , wie ich liegen soll und sehne dem bauchschlafen schon entgegen. darauf freue ich mich schon total, weil ich ja eigentlich bauchschläfer bin. na ja, ein ende ist in sicht....
glg *mia* 32.ssw
es ist gerade mal 2 Tage her, dass ich hier völlig übermüdet vor`m Rechner saß und fast dasselbe geschrieben habe. Also, wir sind gleichweit und mir geht es echt genauso. Dazu kommt nun auch noch ein ewig langes Wachgeliege mit irgendwelchen übertriebenen Ängsten, die immer nur Nachts auftauchen.
Das ist echt nicht mehr so toll, aber da müssen wir wohl durch. Immer dran denken: Das tun wir alles für unsere Süßen...;-)
GLG und *einengroßenkaffeespendier*, Maren
PS.: Ich wünsche Dir, dass Du die nächste Nacht mal wieder ganz gut schläfst!! (Ab und zu kommt das zu Glück bei mir auch noch vor.)
gerade letzte Nacht habe ich wieder von halb 1 bis 4 Uhr in der Küche gesessen und die Steuererklärung gemacht, abgeheftet, aufgeräumt ....
Liegen kann ich eigentlich noch ganz gut, aber mich quälen Sodbrennen, mein nachtaktiver Untermieter und auch 1000 Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
Bei meiner Tochter hatte ich es noch schlimmer, jetzt ist es nur hin und wieder eine Nacht, da bin ich ja schon froh drüber und versuche einfach, die Zeit zu nutzen oder zu lesen, dafür gammel ich dann tagsüber ein bisschen. Meine Tochter lässt mich sogar manchmal mittags eine halbe Stunde auf dem Sofa schlafen *derHimmelaufErden*.
Ich weiß, dass ich dafür nach der Geburt wieder locker im Stehen schlafen kann ;-)
lg Claudia (32. SSW)
ich kann auch nicht mehr vernünftig schlafen. 1. Weil alles weggedrückt und zerdrückt wird :), 2. weil es draussen sooo warm ist(auch Nachts) und 3. schläft mein kleiner (17 Monate) immer noch nicht durch und hat auch grad neMittelohrentzündung :(.
Also Du siehst es geht nicht nur Dir so und die letzten paar Wochen halten wir auch noch durch. Irgendwie!
LG Steffi und Jonas( 17 Monate) und ? (32.Ssw)
ich bin zwar gerade "erst" in die 32. SSW gekommen, aber mir geht es seit einigen Tagen auch so - liegen ist total unbequem. Auf der rechten Seite finde ich es noch am bequemsten, aber da krieg' ich zwischendurch auch Tritte, so dass ich denke, der Kleine protestiert, weil er gequetscht wird, Rücken geht noch ganz gut, aber soll man ja nicht, damit man sich nicht diese Vene da wegquetscht (wobei mir das nachts schon mal egal ist), und links geht gar nicht, weil ich dadurch häufiger meine vorzeitige Wehen kriege, warum auch immer. Also suche ich eigentlich die ganze Nacht nach einer angenehmen Position.
Auf's Klo muss ich bislang "nur" 1 - 3 Mal pro Nacht, und ich kann dann zum Glück auch gleich wieder schlafen. Heute nacht haben mich allerdings die Hitze und das häufige Hartwerden des Bauches von vier bis halb sechs nicht schlafen lassen. Dann war es auch schon hell, und die Nachbarskinder, die ja jetzt leider Ferien und im Garten zum Kindergeburtstag in Horden gezeltet haben, waren natürlich ab 7 auf den Beinen...
Hoffe, dass ich heute nacht so kaputt bin, dass ich mal mehr schlafe. Das war für 2 Nächte (je 9 Stunden ohne Klo!!!!) so, als ich letzte Woche aus dem KH kam, wo ich gar nicht schlafen konnte. Tat richtig gut!
LG, Dana
also, bei mir ist das ganz unterschiedlich, manche Nächte schlaf ich hinmmlisch, andere wälz ich mich umher und kann kaum schlafen, weil ich auf Klo muss oder ich nicht "abschlaten" kann.
Kann noch einigermassen gut auf dem Rücken liegen, aber nicht ganz flach gesteckt! Und rechte oder linke Seite ist beides ok, je nachdem, wie der Kleine liegt, ansonsten tritt er mich dann auch schon in die jeweilige Seite, damit ich mich umdrehe *g*
Ohja, ich kenn die "Sehnsucht", mal wieder richtig auf dem bauch zu schlafen! Aber so 10 Wochen werd ich auch noch in Seitenlage rumkriegen!
GLG *sonja* 29.ssw
PS: Welches KH gehst Du? War 2 Tage nicht hier!
meinte "abschalten" & flach gestreckt! lol
Heut nachts wars wieder schlimm...., gegen 0:15 eingeschlafen, 01 h das erste Mal Pipi, 03 h das zweite Mal Pipi, ächtz ist das warm, rumdösen, nicht mehr schlafen, 04 h wieder Pipi, Fenster aufreisen, weiter dösen, 05:30 h, ARGL, Gewitter, es regnet, Fenster zumachen, weiter dösen, letzte Blick auf den Wecker 06:15.....schnarch und dann unsanft um 07:25 von dem dämlichen Wecker geweckt worden.
Und da wundert "mann" sich, wenn man morgens schon schlechtgelaunt aufwacht. ;-)))
LG, Dea
an alle Bauchschläfer
nächsten Nacht auf dem Bauch schlafend. Ich wollte aber nur zu
bedenken geben, daß das direkt nach der Geburt wahrscheinlich
auch noch nicht sofort geht: beim letzten Mal waren nämlich
meine Brüste vom Milcheinschuß so prall, daß die da irgendwie
nicht gepaßt haben. Außerdem liefen die Brüste in den ersten
Wochen in der Nacht aus, so daß ich dicke Spucktücher
reingeschoben und damit das "Polster" noch mehr vergrößert
habe.
...aber laßt euch eure Vorfreude nicht nehmen... ;o)
LG, Manuela.
Re: an alle Bauchschläfer
Aber zumindest ein Weilchen kann man ja, wenn man sich entsprechend mit Kissen unter dem Bauch ausstaffiert, wieder auf dem Bauch liegen...lg, Maren
Re: an alle Bauchschläfer
Viele Grüße,
Christine
Kann auch nur noch auch der linken Seite schlafen und für die Toilette stehe ich mindestens 3-4 mal die Nacht auf.
Dafür bleibe ich jetzt aber immer länger liegen, da ich morgens dann noch so müde bin.
P.S. ich bin erst in der 29 SSW:-))
LG Betty
Das Posting hätte von mir sein können!!!!!
Du schreibst mir aus der Seele. Gerade heute früh habe ich meiner Chefin mein Leid geklagt, als sie mich fragte, ob ich denn nachts noch gut schlafe.
Ich darf nämlich auch nicht mehr auf der rechten Seite liegen. Habe das letzte und vorletzte Nacht ausprobiert und der kleine hat über eine Stunde gestrampelt und geboxt. Sobald ich mich rumdrehte, war der Spuk vorbei. Aber ich kann doch nicht die ganze Nacht auf einer Seite liegen! Aufs Klo gehe ich mittlerweile alle 2 bis 3 Stunden und ich brauche ewig bis ich danach wieder einschlafe. Kaum schlafe ich endlich, klingelt der Wecker und ich muss arbeiten. Zum Glück ist das in einer Woche vorbei, denn dann bin ich im Mutterschutz und kann schlafen wann ich will.
LG
Conni, die auch so gerne mal wieder auf dem Bauch liegen würde
LG, eine "Leidensgenossin" Sabine (mit Leonie in der 32. SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen