unmoralisches Angebot???
Re: unmoralisches Angebot???
????? also ich werde auch nicht schlau - wie will er dich denn vom arbeiten abhalten, sobald du aus dem Krankenstand zurückkommst? Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Beschäftigungsverbot gut begründet sein muss und nur ausgesprochen werden darf, wenn er keine Arbeit für die hat, die weder dich noch dein Kind gefährdet. Was aber z. B. im Büro schlecht zu begründen wäre, oder? Komisch das - vielleicht hat eine der anderen Mädels noch einen Geistesblitz :o)
glg Flip mit Flocke 6+5
du bekommst, nur weil du Zwillis erwatest, nicht einfach so ein BV. Da müssen Gründe vorliegen. Das Leben von mutter und Kind muss gefährdet sein.
Du kannst nicht ein BV erhalten, wenn du ein Job als Sekretärin hast und nur Schreibkram machst. Ein BV bekommst du, wenn du z.B. Zahnarzthelferin bist (hab ich auch).
Du kannst leider gar nicht entscheiden, ob du arbeiten gehst oder nicht. Es sei denn du bist arbeitslos oder lässt dich krankschreiben.
Ein indviduelles BV bekommst du auch, wenn du in deinem Betrieb versetzt werden kannst (z.B. von der Röntgenabteilung an die Anmeldung).
Stell dir das nicht so einfach vor mit dem BV. Dein Chef hat ja Ausgaben, ohne eien Arbeitskraft zu haben.
Das BV kann dir die FÄ, aber auch der Chef aussprechen.
Gruß Sandra 17 SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen