Suchen Menü

unmoralisches Angebot???

Was sagt man dazu... gerade rief mein Chef an, um mich auf die Möglichkeit der Stammzellengewinnung aus Nabelschnurblut aufzuklären. Echt nett! Da ich momentan krank geschrieben bin, warf er mal eben so den Kommentar ein, dass er ja irgendwie nicht damit rechne, dass ich wiederkomme... Was war nun dies? Ich nehme an, er möchte die Gelegenheit nutzen, um seinen Personalstand aufzubesser und hat nun den Vorwand schlechthin dies vor seinem Chef zu rechtfertigen. Er meint, ich solle mir Zeit nehmen, wie ich es für richtig halte, die Kinder hätten Vorrang vor allem. Eigentlich ja ein saugutes Gefühl die Unterstützung vom Chef zu haben, ich frage mich jetzt nur, ob er es überhaupt möchte, dass ich wieder komme... Dann müsste er doch ein Berufsverbot aussprechen oder? Da steh ich nun, ich armer Tor...
Bisherige Antworten

Re: unmoralisches Angebot???

Hallo mal wieder ;O)
????? also ich werde auch nicht schlau - wie will er dich denn vom arbeiten abhalten, sobald du aus dem Krankenstand zurückkommst? Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Beschäftigungsverbot gut begründet sein muss und nur ausgesprochen werden darf, wenn er keine Arbeit für die hat, die weder dich noch dein Kind gefährdet. Was aber z. B. im Büro schlecht zu begründen wäre, oder? Komisch das - vielleicht hat eine der anderen Mädels noch einen Geistesblitz :o)
glg Flip mit Flocke 6+5

Re: unmoralisches Angebot???

hm, erst einmal muss ich mir darüber klar werden, ob ich überhaupt die vielen langen Monate zuhause bleiben möchte und dann mal meine Frauenärztin interviewen in Sachen individuelles Beschäftigungsverbot. Da ich Zwillis bekomme und sie sehr verständnisvoll ist denke ich schon, dass da ranzukommen ist. Ich habe Schiss davor zur Arbeit zu fahren und mich den ganzen Tag zu langweilen, weil keine Arbeit für mich zu finden ist... Kiks hat auf ihrer HP einen netten Link zum Thema indiv. Beschäftigungsverbot.

Re: unmoralisches Angebot???

Hi,
du bekommst, nur weil du Zwillis erwatest, nicht einfach so ein BV. Da müssen Gründe vorliegen. Das Leben von mutter und Kind muss gefährdet sein.
Du kannst nicht ein BV erhalten, wenn du ein Job als Sekretärin hast und nur Schreibkram machst. Ein BV bekommst du, wenn du z.B. Zahnarzthelferin bist (hab ich auch).
Du kannst leider gar nicht entscheiden, ob du arbeiten gehst oder nicht. Es sei denn du bist arbeitslos oder lässt dich krankschreiben.
Ein indviduelles BV bekommst du auch, wenn du in deinem Betrieb versetzt werden kannst (z.B. von der Röntgenabteilung an die Anmeldung).
Stell dir das nicht so einfach vor mit dem BV. Dein Chef hat ja Ausgaben, ohne eien Arbeitskraft zu haben.
Das BV kann dir die FÄ, aber auch der Chef aussprechen.
Gruß Sandra 17 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen