Suchen Menü

unglaubliche schmerzen beim stillen

nicht durch wunde brustwarzen, die habe ich hinbekommen, aber durch das starke saugen. ich bin echt am heulen dabei. das sticht bis ganz tief in den brustkorb. hat das noch jemand? wann hört das auf? halte das nicht mehr aus :-((
auch meine hebi ist dagegen machtlos.
julia
Bisherige Antworten

Re: unglaubliche schmerzen beim stillen

spürt sich das an wie krämpfe die sich von der brustwarze in die länge richtung brustkorb und achselhöhle ziehen?
ich hab das (auch waden und unterarmkrämpfe, die ich vom stillen bekommen habe) mit magnesium weg bekommen - ein paar tage >>>magnesium phosphoricum D6
lieben gruss und gute besserug
doris mit gaja marlene 10 wochen alt

nee, eher von der brustwarze nach gerade innen und es ist ein bleibender schmerz.

Ist es nur beim Stillen oder auch danach noch? eventuell könnte es Soor sein. Hatte Dein Baby das, oder hat es weiße Beläge im Mund?
Viele Grüße,
Christine

hat die hebi auch schon geprüft. vielelicht bin ich einfach überempfindlich.

hallo doris!
so ähnlich ist aber bei mir, es zieht aber auch ins brustbein! es kommt manchmal nach dem stillen einen kurzen moment, schon wie ein krampf!
dann werd ich doch wieder mg einnehmen!
danke+lg corinna

hallo julia!
rot ist deine brust aber nicht, oder? nicht, dass das der anfang einer brustentzündung ist. vielleicht ist auch eine der milchdrüsen verstopft / blockiert. versuch es mal, in dem du vor dem nächsten stillen ein wenig ausstreichst, bei mir hat das geholfen (hatte eine verstopfte milchdrüse, das hat tierisch gezogen).
lg + gute besserung
silja

ist weder das eine noch das andere :-( hat die hebi schon geschaut.
keine ahnung.

dann hoffe ich, dass es von selber ganz schnell wieder weggeht!
gute besserung
lg, silja

also ich hatte soor-probleme, hat gebrannt und gestochen wie sau. und so stark geschmerzt, dass ich das stillen zwischenzeitlich fast schlimmer fand als die geburt :(
meine mädels hatten übrigens KEINE weißen stellen im mund und an meinen brustwarzen hat man auch kaum was gesehen. aber als ich dann die medikamente gegen soor bekommen habe, ging es schlagartig besser. solltest du vielleicht auch nochmal prüfen lassen.
LG, halt durch und GUTE BESSERUNG
Anette

gestern hat der arzt bei u3 einen pilz festgestellt. welche mittel hattest du dagegen?

also, hier in amiland haben die mir tabletten gegeben mit dem namen diflucan/fluconazole. die haben jetzt endlich ganz gut geholfen, wenn auch der pilz glaube ich nicht endgültig weg ist.
ansonsten an hausmitteln hat mir die hebamme eine enzianblau-tinktur verordnet - hilft auch super, ist aber eine riesen-sauerei, weil das zeug die haut und klamotten einfärbt.
und schließlich hab ich mir nach ihrer anweisung eine essiglösung gemacht mit 1 EL haushaltsessig auf 100 ml Wasser. soll man nach jedem stillen mit einem wattebausch auf die brustwarzen auftragen.
hoffe, das hilft!!
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen