unfähigkeitsbescheinigung
nach den letzten nächten und dem bericht meiner schwägerin, dass mein neffe nun durchschläft, nachdem sie ihm nachts nicht dauernd die brust gegeben hat, hab ich gestern beschlossen, dass jan jetzt nachts ohne mumi leben muss. tagsüber futtert er wirklich genug, so dass abends und morgens stillen reichen müsste.... dachte ich mir.
gestern abend 22.35 uhr ging das theater los. ich lag schon im bett neben dem zwerg, hab ihn getröstet, gestreichelt etc. ... nach 20 minuten ruhe... "toll" dachte ich, "ist ja ganz einfach".
dann 23.10 uhr... geschrei und gejammer bis 23.35 uhr.... dann gings 23.50 uhr weiter....
tja... um 2 uhr hab ich aufgegeben, mein baby angedockt. der hat mal schnell beide brüste ausgesüffelt und dann bis 5.30 uhr geschlafen. da ist er dann mit seinen täglichen blähungen aufgewacht, hat gejammert bis um viertel nach 6. er ist wieder eingeschlafen und die großen sind aufgestanden.
ich glaub diese nacht war ein klassisches eigentor *gähn*. hätt ich um 22 uhr gestillt hätte jan bestimmt 2x3,5 std. geschlafen und ich wäre jetzt nicht so müde.
ich wünsch euch nen schönen sonntag.
lg
urmely
Re: unfähigkeitsbescheinigung
Viele Grüße,
Christine (deren Tochter seit ca. 2 Monaten nicht mehr durchschläft)
Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Jacqueline
am besten nichts machen, was man selber nicht will oder 100%machen will.
so "versuche" ich probiere es halt mal, kann man sich wirklich sparen, dass kostet nur nerven, schlaf und bringt rein gar nichts bzw. macht das ganze nur schlimmer.
will dich nicht ägern bzw. deprimieren aber wenn deine schwägerin sagt: einfach nicht mehr brust geben ... einfach ist das sicher nicht und mit unfähig hat das auch nichts zu tun!
lg katrin
und wenn DU ihm die brust nicht mehr geben WILLST, dann gibt das mit sicherheit nicht nur eine sehr sehr anstrengende nacht. wünsch dir bald schlafhaltiger nächte
sowas funktioniert nicht von heute auf morgen.
Sowas muss man langsam machen. Also jedes zweite mal "auslassen", hinauszögern, dann könnte es funktioniern.
Aber ich habs probiert, lief schief...
LG Cindy, die sich geduldet
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen