Suchen Menü

unfähigkeitsbescheinigung

bekomm ich heute.
nach den letzten nächten und dem bericht meiner schwägerin, dass mein neffe nun durchschläft, nachdem sie ihm nachts nicht dauernd die brust gegeben hat, hab ich gestern beschlossen, dass jan jetzt nachts ohne mumi leben muss. tagsüber futtert er wirklich genug, so dass abends und morgens stillen reichen müsste.... dachte ich mir.
gestern abend 22.35 uhr ging das theater los. ich lag schon im bett neben dem zwerg, hab ihn getröstet, gestreichelt etc. ... nach 20 minuten ruhe... "toll" dachte ich, "ist ja ganz einfach".
dann 23.10 uhr... geschrei und gejammer bis 23.35 uhr.... dann gings 23.50 uhr weiter....
tja... um 2 uhr hab ich aufgegeben, mein baby angedockt. der hat mal schnell beide brüste ausgesüffelt und dann bis 5.30 uhr geschlafen. da ist er dann mit seinen täglichen blähungen aufgewacht, hat gejammert bis um viertel nach 6. er ist wieder eingeschlafen und die großen sind aufgestanden.
ich glaub diese nacht war ein klassisches eigentor *gähn*. hätt ich um 22 uhr gestillt hätte jan bestimmt 2x3,5 std. geschlafen und ich wäre jetzt nicht so müde.
ich wünsch euch nen schönen sonntag.
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: unfähigkeitsbescheinigung

ach weißte ... hör nicht auf irgendwelche Schwägerinnen. Jedes Kind ist anders, und das Leben ist allemal leichter, wenn man auf sein Kind hört anstatt auf andere Leute.
Viele Grüße,
Christine (deren Tochter seit ca. 2 Monaten nicht mehr durchschläft)

Hallo, hab ich auch mal versucht. Auf den rat meiner Ärtzin bei mir hatte es das Ergebniss das er wieder aller 2 Stunden trinken wollte. Ich hab für mich nun beschlossen, es sein zu lassen und einfach zu hoffen, das er bis zum Schulanfang durchschläft.....
Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Jacqueline

hi,
am besten nichts machen, was man selber nicht will oder 100%machen will.
so "versuche" ich probiere es halt mal, kann man sich wirklich sparen, dass kostet nur nerven, schlaf und bringt rein gar nichts bzw. macht das ganze nur schlimmer.
will dich nicht ägern bzw. deprimieren aber wenn deine schwägerin sagt: einfach nicht mehr brust geben ... einfach ist das sicher nicht und mit unfähig hat das auch nichts zu tun!
lg katrin
und wenn DU ihm die brust nicht mehr geben WILLST, dann gibt das mit sicherheit nicht nur eine sehr sehr anstrengende nacht. wünsch dir bald schlafhaltiger nächte

Hallo Urmely,
sowas funktioniert nicht von heute auf morgen.
Sowas muss man langsam machen. Also jedes zweite mal "auslassen", hinauszögern, dann könnte es funktioniern.
Aber ich habs probiert, lief schief...
LG Cindy, die sich geduldet

Haben sie nicht um die 8 Monate herum auch diesen Wachstumsschub?Antonio isst jetzt untertags soviel wie noch nie und braucht trotzdem in der Nacht öfters was seit ein paar Tagen.Ich hab das Gefühl, er kommt mit essen und trinken gar nicht mehr nach.Ich bin mir sicher, das das mit dem in der Nacht trinken wieder besser wird wenn der Wachstumsschub vorbei ist und er weiter soviel untertags isst.Vielleicht ist das bei Jan auch so.Und auf Ratschläge von anderen habe ich nie gehört, jetzt ist es schon soweit dass mir niemand mehr was zu sagen versucht weil sie eh schon alle wissen ich machs sowieso nicht.Damit hab ich zwar wahrscheinlich ein par Leute geärgert, aber es ist MEIN Kind und ICH muss ein gutes Gefühl haben, basta!!!*g*Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen