und wieder in der Nacht aufstehen!!!!!
Was soll ich sagen die kleine Maus hat jetzt endlich gute 2 Wochen durchgeschlafen das heisst von 19.30 bis 6.30 oder 7.00 ein Traum!!!
Und jetzt seid 4 Tagen meint sie sie müßte Nachts wieder 2 mal ihre Flasche bekommen.
Sie ist jetzt 7 Monate alt und ich bin der Meinung sie braucht nichts mehr zu trinken in der Nacht ich will das mal mit diesem Buch jedes kind kann schlafen lernen versuchen, was haltet ihr davon?? Muss sie nachts tinken ja oder nein???
MFG Lilly
Re: und wieder in der Nacht aufstehen!!!!!
also meiner trinkt alle 3 h, aber er wird auch noch voll gestillt. Ich finde es OK, wenn er hunger oder durst hat, soll er trinken.
Vllt is bei euch ja auch nur ein Wachstumsschub schuld.
LG Franzi
Unser Zwerg hat bis vor ca. 2 Wochen, als er eine beidseitige mittelohrentzündung bekam , von Anfang an durchgeschlafen....
Weil er bei der Mittelohrentzündung tagsüber gar nichts getrunken hat, mußte ich ihn laut Ärztin wenn wir ins bett sind (22.30 ) wecken und eine Flasche geben. jetzt habe ich das Problem auch, dass er sich nachts meldet und eine Flasche will.
Wieviel trinkt eure Maus denn tagsüber? Genug? Manchmal sind es ja auch Entwicklungsschübe, wo sie wirklich hunger haben.
Luca hat sich heute Nacht ( letzte Flasche um 20 Uhr, dann ins Bett) um 1.15 Uhr gemeldet und ich habe ihn erst mal etwas quengeln lassen und ihm dann nur Tee gegeben. Das hat zwar durch sein Quengeln alles etwas länger gedauert, aber er ist dann wieder eingeschlafen bis 7.30 !!
In den Büchern steht, dass die Zwerge eigentlich in dem Alter nachts durchschlafen und nichts brauchen...
Versuch doch einfach schon mal die Flaschenmenge auf 1 anstatt 2 nachts zu reduzieren. Und sie vielleicht auch dafür zu wecken...
Drück euch auf jeden Fall die Daumen!
LG
Melina mit Luca *31.08.04
Viele Grüße,
Christine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen