Suchen Menü

und wie war euer weihnachten bisher?

hallo,
eigentlich hätte ich so viel zu tun - aber gerade keine lust. im ofen brutzelt nämlich die gans für morgen, das desert will auch noch gemacht werden. aber so viel zeit muss sein ;).
wie sieht euer weihnachten bisher aus? sehr stressig oder eher ruhig?
wir hatten gestern nachmittag zum kaffeetrinken und zur bescherung besuch von meinen schwiegers. es war sehr schön und sehr entspannt. die kinder hatten so viel spass beim geschenke aufreißen - und lena (3 jahre) hat sogar bekommen, was ihr einziger weihnachtswunsch war: sie wollte einen blumenstrauß. das war alles. naja - sie hat einen kleinen weihnachtsstern bekommen. das war aber auch gut ;).
dann kamen noch freunde von uns. eigentlich sollten die kinder dann nach ihrem essen ins bett gehen. lena hat auch mitgespielt. die war nach der aufregung total müde. aber paula dachte gar nicht dran. erik (der sohn unserer bekannten, 9 monate) auch nicht. also sind sie dann um den tisch gekrabbelt und wir haben gegessen. der spieleabend fiel so aber leider aus.
heute waren wir zum brunch bei sarasani - mit der ganzen schwiegerfamilie (schwiegers samt großeltern tante und schwester meines mannes). das ist so eine art varietè- /zirkusshow. das ganze kombiniert mit einem riesenbufet. paula hat zwischendurch ein bisschen geschlafen. lena wollte nicht bis zum schluss bleiben. aber alles in allem war es sehr nett und sehr entspannt.
morgen kommt meine familie. und da bereite ich jetzt gerade das mittagsmahl zu. es gibt hühnersuppe, gans mit allem pi pa po und dann noch kokos pana cotta.
und was macht ihr so? läuft alles wie gedacht?
lg und noch ein schönes rest-fest ;)
anja
Bisherige Antworten

Re: und wie war euer weihnachten bisher?

Hallo Anja,
ja, bisher war es bei uns auch sehr entspannt, also was den Streß anbelangt.
Gestern abend war die ganze family (23 Leute mit Onkels, Kusinen, meinen Großeltern, usw.) bei meinem einen Onkel. Dort wurde dann gegessen, gesungen und beschert.
Bis auf einen kleinen Streit zwischen mir und meiner Mutter was alles o.k. soweit. Tja, und das alle wieder Yannic nicht die Zeit zum aklimatisieren gegeben haben, die er eigentlich braucht. So war extrem heulig, wollte nur bei meinem Mann oder mir sein.... :o((
Heute waren wir mit den Schwiegis essen, was auch besser lief, als gedacht. Nur dass SchwiPa nicht am Mittwoch in die Klinik will, trübt etwas die Stimmung.
Morgen gehen wir zum Mittagessen zu meiner Mutter. Bin mal gespannt, wie es da läuft, denn der morgige Tag war ja das Streitthema zwischen meiner Mutter und mir. Entsprechend lustlos sind Männe und ich nun.....
Also ich bin froh, wenn es denn nun endlich rum ist. Yannics Verhalten beim Betrachten des Baumes ist nach wie vor faszinierend, aber sonst bin ich momentan eher depri und froh, ab Dienstag shoppen (bzw. uns Möbel aussuchen) gehen zu können....
LG Marion

Hallo Anja,
bei uns gibt es nicht viel zu berichten:
ich habe es dann so noch mit Ach und krach geschafft:
Baum per Telefon beordert und genommen was gekommen ist, er ist klein, nicht total schlecht und das Beste:
Er wird in Zukunft auf unserer neuen Terrasse stehen!!!
Mein Mann hat nämlich am Freitag den neuen Mietvertrag unterschreiben für ein nigelnagelneues Haus, mit Traumeinbauküche, riesiger Terrasse, Anschluss für Kaminofen, Garten und Granitfussboden mit Fussbodenheizung.
In 3 Wochen ziehen wir um.
Beim Essen haben wir auch umdisponiert:
es gab Fondue, das konnten meine Männer prima ohne mich vorbereiten.
Noch kurz die Wohnung teilweise geputzt und putzen lassen.
und dann schnell wieder ins Bett, es geht mir immer noch sehr schlecht, habe eine fette Bronchitis, Luana ist auch ganz unleidig und seit heute hustet sie auch......
Also, dann haben wir das Fondue angeschmissen, die Weihnachtsgeschichte erzählt, jeder hat ein Gedicht vorgetragen, gesungen (dies Mal nur die Männer), dann gab es Bescherung und noch Beisammensitzen.
Ich lag mit Luana auf dem Sofa, in Schlafmontur mit Bettdecke.
Der heutige Tag ist schnell erzählt:
Nach einer sehr schlechten Nacht, waren wir heute großteils im Bett....
Die Jungs haben jetzt auch Erkältungszeichen.
Wollte eigentlich "SISSI" gucken, aber nicht mal dazu stand mir der Sinn.
Und morgen,da wollten wir eigentlich in den Schwarzwald einen tollen Winterspaziergang machen, ob das was wird ?????
Vermisst habe ich die leuchtenden Augen von Luana, die lag nur matt in meinem Arm, der Christbaum hat sie nicht die Bohne interessiert, oder sie hat geschrien.
Naja das nächste Weihnachten kommt bestimmt
GGLG Angelika

Hallo Angelika,
herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja echt genial!
Wo hat es euch nun hinverschlagen oder bleibt ihr in der Nähe??
Spaziergang im Schwarzwald klingt gut. Werd ich mir für die nächsten Tage merken.
Gute Besserung euch allen,
VG Marion

Hallo Marion, ja in der Nähe und doch nicht ganz:
Holzgerlingen.
Wenn es bei uns morgen noch nicht geht, weil wir uns einfach noch nicht wohlfühlen, dann machen wir es irgendwann in den nächsten Tagen, meine Männer haben ja alle frei.
Dir/euch noch ein wunderschönes Restweihnachten, vielleicht treffen wir uns ja im Schwarzwald 0))
Ich finds dort halt immer schön, weil es Schnee hat.
GLG Angelika

hallo angelika,
das klingt ja wirklich übel. paula hatte letzte woche eine wirklich fette bronchitis mit total verschleimten bronchien. das klang nachts so so schlimm, wenn sie husten musste. aber dank ab, inhalieren und hustensaft geht es inzwischen wieder. ein glück. dafür brennen jetzt mir bei jedem atemzug die bronchien. aber ich habe glücklicherweise genau das richtige homöopathische mittel zu hause. da habe ich ein paar stunden vor den schmerzen ruhe.
letztes jahr waren wir mit paula am 25. notfallsweise im krankenhaus - lungenentzündung. aber wir durften sie wieder mitnehmen. vor zwei jahren hatte ich beide tage das haus voller verwandschaft. am 25. lag ich mit einer magen-darm-grippe im bett. irgendwie ist weihnachten offensichtlich der wurm drin :(.
ich wünsche euch jedenfalls trotzdem noch eine ruhige rest-weihnachtszeit. erholt euch gut - wohl besser ohne spaziergang in der kälte, oder? den würde ich eher verschieben. nach meiner erfahrung ist die kalte luft eher kontra-produktiv :(.
lg und gute besserung
anjas

Hallo Angelika ,
euch wünsche ich gute Besserung .. Das es bald besser wird.. Schrecklich wenn man an solchen Tagen krank ist. Ich und mein Mann lagen diesen Monat an unserem 8 jährigen mit einer Magen-Darm Grippe im Bett aber beide so heftig und keiner konnte sich um Lina kümmern . Das war schrecklich..
Holzgerlingen schön und so nah am Ikea... Beneidenswert aber bei uns verdichten sich immer mehr die Gerüchte das 2007 der Ikea nach Pfullingen kommt.
Schöne Weihnachten und baldige Genesung...
LG Heike

Hallo Anja ,
bei uns war es eigentlich auch sehr entspannt. Heiligabend habe ich morgens noch schnell geputzt und mittags haben wir es uns gemütlich gemacht. Lina hat nicht schlecht gestaunt als sie den Baum im Wohnzimmer sah. Abend kamen dann zur Bescherung meine Schwiegereltern und Schwägerin und meine Eltern und meine Oma. WIr haben dann alle gesungen und dann Bescherung. Die Geschenke waren dann für Lina aber viel zu viel. Alle sind dann wieder gegangen da wir ja eigentlich Heiligabend immer alleine verbringen und ich das ganze einfach kurzerhand so ausgemacht habe aber alle schon etwas geplant hatten. Aber war trotzdem schön.
Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern was soll ich sagen der große von meiner Schwägerin (3j) ärgert immer Lina, schubst sie um , will sie nicht mit spielen lassen und man muß aufpassen das er sie nicht haut. Ist ein richtiger Rabaucke..
Mein Schwiegervater hat mir später noch so durch die blume zu verstehen geben das ich nicht immer alles an Essen der Lina verbieten soll.. Nur weil ich nein gesagt habe das sie nach 1 kleinen stück kuchen keinen mehr bekommen hat und das sie abends um halb sechs wenn es dann abendbrot gibt das sie kein Plätzchen mehr essen brauch... Naja das überhöre ich einfach den ich erziehe mein Kind so wie ich will oder wie ich und mein Mann das wollen... Aber ansonsten war es nett..
Heute gehen wir zu meinen Eltern und da ist dann meine Oma und mein Bruder mit meinem Patenkind ... Schauen wir mal wie da es wird...
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen