Suchen Menü

und wie war die nacht für euch???

guten morgen ihr lieben!
ich wünsche euch ein schönes neues jahr! unser joshua hat die nacht gut überstanden. nach ein paar schwierigkeiten beim inschlafen hat er von 21.30-5.00 uhr geschlafen *stolzbin* und dann nochmal bis 7.20 uhr! naja, ich war so hundemüde, dass ich schon gegen 1.00 uhr im bett war, aber was solls ;o)
so, nun beginnt ein neues jahr, in 3 tagen habe ich erstmal geburtstag, in 8 tagen mein mann, in 17 tagen hochzeitstag und in 29 / 30 tagen geburtstag meiner schiegermutter und der oma meines mannes *seufz* der januar ist immer super anstrengend...
ganz liebe grüße
silja
Bisherige Antworten

Re: und wie war die nacht für euch???

die Nacht war eigentlich gut, hab es mir schlimmer vorgestellt, Kimberly ist gestern gegen 19.00 Uhr ins Bettchen (sie könnte nicht richtig Mittagschlaf machen, weil unsere Nachbarn meinten schon nachmittag knallen zu müssen) und hatte zum Glück um 0 Uhr eine richtige "Tiefschlafphase", sie hat sich überhaupt nicht bewegt, erst als uns Verwandte um kurz nach 1Uhr noch angerufen haben (wir waren selbst schon im Bett), ist sie vom Telefon wachgeworden, dann hat sie aber nur ein bißchen getrunken und hat dann 10min später wieder geschlafen bis heute morgen um 7Uhr und nun brabbelt sie schön vor sich hin

Hallo Silja, Du hast auch am 4.1. Geburtstag? Ich auch ! Unsere Nacht war gut, Carlotta hat alles verschlafen incl. schlafend in MaxiCosi legen und zu Hause wieder raus (waren bei Freunden). Und heute morgen habe ich Riesenrosen und einen Heiratsantrag bekommen *schluchz*! Leider bin ich wieder oder immer noch krank, ich hatte es nicht auskuriert an Weihnachten :-( Deshalb husch`ich jetzt wieder ins Bett. Schönes Neues Jahr!! GLG, Maren

hallo maren!
wie romantisch, ein heiratsantrag *schnief* ich denke mal, du hast ihn angenommen? dann wünsche ich euch alles gute, so von steinbock zu steinbock ;o) *ganzdolldrückundquetsch*
glg, silja

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hi MAren,
was für ein schöner Start ins Neue Jahr!!
Ich nehme ml an, DU hast angenommen ;o)
Meiner hat 'dieses Getue' übersprungen *schnüff*.
Bei uns war einfach irgendwann klar, dass wir heiraten würden (waren bis zur Hochzeit schon im 'verflixten 7. (Beziehungs)-Jahr') und er hat irgendwann einfach nur 'Datumsvorschläge gemacht.
Alles Liebe und Gute,
Julia

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

hallo julia!
genauso war es bei uns auch, allerdings mußte ich die datumsvorschläge machen *seufz* aber was tut man nicht alles...
am 18.01.2005 sind wir dann auch schon 8 jahre zusammen / 2 jahre verheiratet, mensch wie die zeit rast!
lg, silja

Hi Silja,
bei uns werden es diesen Juni 9 Jahre .... seit 12 kennen wi un und im Oktober dieses Jahr sind wir 3 Jahre verheiratet. ... bin wohl eine der wenigen, die ihren ersten (und einzigen) Freund geheiratet haben ;o)
Oh ja, die Zeit rast in der Tat ...
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia!
Ich habe auch meinen ersten und einzigen Freund geheiratet. Wir waren 6 Jahre zusammen, da hat mich mein Freund an meinem Geburtstag gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Über das Datum hatten wir uns schon lange geeinigt. Ein halbes Jahr später haben wir dann standesamtlich und nochmal 1,5 Monate später haben wir kirchlich geheiratet. Und jetzt sind wir im April auch schon 4 Jahre verheiratet. Die Zeit rast wirklich.
GLG Ulrike

Hier auch! *wink*

Ich habe auch meine erste große Liebe geheiratet. Wir haben uns Sylvester 1990/91 kennengelernt, da war ich 16 und er 20. Seitdem sind wir ein Paar - seit 5 Jahren verheiratet und seit 3 Monaten zu dritt ;o)
LG von
biberli und liam (*19.09.04)
P.S. Herzlichen Glückwunsch, Maren!

Erstmal eine schnelle gute Besserung!!!
Gratuliere Dir zu deinem romantischen Antrag.
Bei uns wars leider etwas nüchterner. 2 KInder waren da und irgendwann heiratet man halt.
So, nun schau, dass du wieder schnell auf die Beine kommst.
Alles, alles liebe für das Jahr 2005, Uli die auch ein Steinbock ist und morgen schon wieder feiern "muss";-)
Ach ja, was ich dir noch sagen möchte; deine interessanten Beiträge in den verschiedenensten Bereichen haben mir schon oft weitergeholfen
(obwohl ich mir dachte nach 11 Jahren KInder Erfahrung und 5 j.Ausbildung zum KL.K Päd.
kann mir keiner mehr was neues erzählen );o))

Oh wie schön! Ich bin erst gefragt worden als ich schwanger war, aber nicht ganz so romantisch und auch nur weil ich einer Freundin heulend erzählt hab das ich auf keinen Fall einfach so heiraten werde nur weil ich schwanger bin und er hats gehört ;-) Naja jetzt sind wir schon 7 Jahre zusammen, davon fast 3,5 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder (3 Jahre + 4 Monate). Unglaublich wie die Zeit vorbeirast. Wann ist es denn soweit? Im Sommer vermutlich? Und werdet ihr in weiß heiraten? Wollt ihr das direkt mit Taufe verbinden? Hat eine Freundin von mir gemacht.Find ich auch eine schöne Idee.Ich hab übrigens auch in weiß hochschwanger geheiratet... Wie alt oder jung wirst du den am 4.Januar? Ich hab im März Geburtstag (werd dann 24 Jahre). Dann viel Spaß mit deinem Schatz, machts auch gemütlich! LG SaSoLe

Herzlichen Glückwunsch!
So einen schönen Heiratsantrag *schnief* Hoffe natürlich auch, das du ihn angenommen hast :-).
Ganz viel Glück für das neue Jahr, und die Ehe wünscht Dir Ulrike

Wunderschön, wenn das Neue Jahr so beginnt, nur schade, dass du krank bist. Ich wünsche dir eine wundervolle Ehe, gehe davon aus, dass du ja gesagt hast, gute Besserung und alles alles Gute für 2005!
LG Angelika

Herzlichen Glückwunsch Maren, ich wusste gar nicht, dass Du noch nicht verheiratet bist!
Unsere Nacht war auch gut, allerdings sehr langweilig, wir waren ja nur zu dritt. Nils hat geschlafen und mein Freund ist nicht so der richtige Stimmungmacher oder -mitmacher.
:-(
Nächstes Jahr werde ich wieder richtig feiern (evtl. ohne ihn).
LG
Conni

Wie schöööööööööööööööööööööööööööön! Glückwunsch und alles Liebe!
mymo

ach neee

na dann mal herzlichen glückwunsch zur verlobung, oder?

An Schlaf bei Emma nicht zu denken. Immer mal im Tuch oder mit mir auf der Matratze für ein paar Minuten. Sie war aber nicht gnägelig. Als wir um kurz nach eins zu Hause waren hat sie sofort geschlafen, bis sieben und dann noch mal bis eben gerade.
Frohes Neues Jahr auch von uns!!! LG Nicole

es ging schon mal besser *g*

hallo silja, erst mal ein frohes neues von uns hier! gerrit ist vor ein paar tagen geimpft worden und war gestern schon den ganzen tag über nörgelig. normalerweise ist er super pflegeleicht und schläft überall in seiner softtasche aber das fand er gestern wohl nicht so dolle. sprich er hat die bude von den freunden (selber mit zwei kleinen mäusen kaum älter als gerrit *g*) zusammen gebrüllt. nach ein paar stunden - wir waren schon kurz vor dem kapitulieren - hat er dann aufgegeben und geschlafen und ist auch nur wegen hunger wach geworden. jetzt schlafen meine beiden männer immer noch, unglaublich oder? habe zwar die befürchtung das das jetzt seinen "rhythmus" total über den haufen geworfen hat aber das werden wir ja sehen :-) alles liebe von hier, steffi

Hallo Silja ! Euch auch ein tolles neues Jahr ! Also unsere Nacht ging so, Nico hat den ganzen Abend sehr unruhig verbracht und jedes Mal als er im Bett lag nur kurz geschlafen und um halb zwölf hat er getrunken, dafür aber die Knallerei komplett verschlafen. Tja und um kurz nach zwei mußte ich schon wieder stillen und dann erst wieder um halb acht, allerdings war er sowas von wach, hat nur 4 Minuten getrunken und dann ist mein Mann mit ihm aufgestanden und hat gespielt. Daher konnte ich bis neun schlafen und bin gut gelaunt. Allerdings fand ich es sehr schade, daß wir nirgendwo hingegangen sind, mein Mann wollte nicht :o(, ich hätte es ausprobiert, wären bei meiner besten Freundin eingeladen gewesen und der Rahmen war nicht so groß, keine 10 Leute, aber ok, nächstes Jahr wird´s nachgeholt. Liebe Grüsse ! Ela

unsere nacht war eigentlich wie immer. die großen gingen um 20 uhr ins bett und haben alles verschlafen. jan kam gegen 20.30 uhr ins bett. um 22 uhr wollte er noch mal gestillt werden und hat dann bis 2 uhr geschlafen. ab 5.15 uhr war dann die nacht rum, da er um diese zeit mit seiner verdauung kämpft, was dann ungefähr 3 stunden dauert :-(
... geburtstage kommen bei uns jetzt auch einige.
lg
urmely

Hi Silja,
bei uns war alles wie normal.
Laura ist um 20Uhr ins Bettchen und hat bis 3 geschlafen ... stillen ... weiterschlafen bis 6 ... stillen und dann hat sie mir ein GRO?ES Geschenk gemacht! Sie hat die Nacht nach diesem stillen NICHT fü beendet erklärt, sondern bis 9 nochml geschlafen.
Dann hab ich sie frisch gemacht und vor 10 Minuten sind ihr die Augen schon wieder zugefallen ;o)
Mein Mann ist übrigens auch grad aufgestanden. Wir sind aber auch son um 1 ins Bett *gähn* ;o)
Auch ja ... Geburtstage ... mein Schwiegervater hat heute Geburtstag. Ist immer etwas lästig, aber was solls ... die Geburtage sind bei uns ganz gut 'gestreut' (ein Glück).
Alles Liebe,
eine recht ausgeschlafene Julia

...waren bis 5 Uhr auf....

...und es war eine tolle Spielenacht!
Erstmal auch alles erdenklich Gute für das Jahr 2005 von einem Steinbock der morgen schon wieder feiern "muss"
(hehe, ich hab morgen Geburtstag ;o) )
Die Kinder waren alle mit von der Partie.
Mitternacht gab s im Garten ein kleines Feuerwerk, welches Leni mit grossen Augen bestaunte, danach schlief sie ein wenig ein. Da sie nachts nur gut schläft wenn ich mit ihr im Bett liege war die kleine Maus auch recht bald wieder wach.
War aber überhaupt nicht quengelig. Sie wanderte von einer "Hand" zur anderen und es schien ihr zu gefallen.
Unsere Grossen (11, 8, 4 Jahre )" verabschiedeten" sich im Laufe der Nacht.
Tja, und der Januar ist bei uns auch ziemlich gefüllt mit Daten zum Feiern.
Werde dann mal die Spuren von gestern / heute beseitigen und für die morgige Feier (ca.14 Personen) vorbereiten.
gl, etwas übernachtige Grüsse, uli

musste leider arbeiten..........

....... aber die Kinder hatten eine super Nacht. Meine Chefin hat gestern nachmittag um 16 Uhr angerufen, dass eine Nachtwache ausgefallenn ist. Also habe ich diese schweren Herzens übernommen. Wir wollten nämlich bei Freunden zum 1. Mal mit Kindern feiern. Hatte mich schon gefreut. Jens ist dann mit den Kindern trotzdem hingefahren, aber vor Mitternacht wieder zu Hause gewesen um Inga und Mia hinzulegen. Ole und er haben dann bis 1 oder so "gefeiert". Als ich heute morgen um 8 Uhr ins Bett gekommen bin, lagen Ole und Mia wach in unserem Bett und haben auf mich gewartet. Jens hat Inga grad das 1. Fläschchen des Jahres gegeben und sie sofort wieder hingelegt. Dann haben wir alle zusammen noch bis um 11 Uhr gepennt. War dann trotz blödem Sylvesterabend ein absolut gemütlicher Start ins neue Jahr.
Schönen Geburtstag und LG Tine

sollte eigentlich für Schniffi sein *sorry*

Gar nicht so toll, siehe oben. LG

Hallo, gähn, eigentlich wars ätzend. Wir haben nichts gemacht da wir alle total erkältet und angeschlagen sind.Außerdem hatte unsere Große gerade ihren 3.Geburtstag und vor 2 Tagen hatte meine Tante und vor einem Tag meine Schwägerin Geburtstag und im Januar sind auch noch jede Menge. Sophie ist wie immer um 19.20Uhr schlafen gegangen, Leon hat wie immer um 21Uhr die letzte Flasche bekommen.Da fing er schon schlecht zu trinken und zu nörgeln. Ich mußte ihn dann rumtragen etc. bis er um 23Uhr endlich geschlafen hat.Ich war schon total erschöpft und wollte nur noch schlafen.Um 0.10Uhr rief die Große, sie hatte Angst. Also mit ihr am Fenster geguckt,alles erklärt etc.keine Chance,sie hatte Angst. Zwischendurch brüllte Leon mal wo ich immer wieder kurz hingeflitzt bin und um 2.10Uhr ist die Große endlich wieder eingeschlafen... Die ganze Zeit hing ich neben ihrem Bett und war selber total am Ende und wollte nur schlafen.Dann bin ich selber auch direkt ins Bett und Leon war wirklich alle 30-40Min wach, er hat nicht länger als 40min am Stück geschlafen,ich dachte ich werd irre. Ab 7 Uhr war die Nacht dann zu Ende,Leon hatte Hunger. (normale Zeit,wie immer) Allerdings sprang die Große dann aus dem Bett was sie eigentlich nicht darf,sie muß immer erst fragen ob die Nacht schon zu Ende ist da sie sich schon mal öfters vertan hat. Aber nein,sie sprang aus dem Bett und legte sich auch bei mir im Bett wo ich Leon füttern wollte nicht richtig hin und lenkte Leon nur ab der dann schlecht trank. Sie war total frech und zickig und ich sauer. Mein Mann der von Leon genervt ins Wohnzimmer geflüchtet war schlief tief und fest. Um kurz nach 8 war Leon endlich fertig, wurde in sein Bett neben mir unters Mobilee gepackt mit Nachtllicht an und die Große kam mit ihrer Bücherkiste und Cassettenrecorder wieder in ihr Bett.So hab ich dann noch 20min schlafen können. Mein Mann ließ sich dann auch ab 9 Uhr mal blicken. Jetzt ist er draußen mit der Großen, Leon liegt im Bett und ich leg mich jetzt auf die Couch. Ich fands nur anstrengend und ätzend. Gut das es vorbei ist. Bin total gerädert. LG und trotzdem schönes neues Jahr, SaSoLe

oje, du arme! das tut mir wirklich leid! hoffe, dass du dich jetzt etwas erholen kannst, soll dein mann wenigstens mal für 2 stunden die kids nehmen (sag ihm, sonst bekommt er ärger mit mir ;o))
glg, silja

hallo und ein schönes neues jahr an alle!!!
beiuns war es ganz relaxt und haben gegen 18 Uhr Raclette gemacht *hmmm war das lecker* und gegen 20 Uhr ist dann ins Bett gegangen, da Madam seit Tagen unter Tags gar nicht mehr schlafen will, war sie natürlich gelch weg :o).
Haben uns dann bis kurz vor zwölf mit dem Großen beschäftigt, der sich schon seit Tagen auf die Raketen gfreut hat und haben angestossen. Hier war ganz schön was los, aber sie ist nicht aufgewacht.
Wir sind dann um 2 ins Bett und sie hat noch immer geschlafen. Hab ihr dann noch einen Neujahrsknutscher auf die Wange gegeben und sie hat sogar das nicht gemerkt.
Heute früh um 6.30 Uhr ist sie dann aufgewacht und hat das 1. mal so lange durchgeschlafen. Hab sie dann gewickelt und mit ihr geturnt und gestillt, und stellt Euch vor sie ist wieder weggepennt und erst um 13.30 Uhr aufewacht, mag mal wissen wie müde man sein kann.
LG und noch einen schönen Neujahrstag,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen