und wenn es nun doch ein mädchen wird? :(
Man, ich halt mich schon für bescheuert... aber am liebsten würde ich den termin absagen ;)) trotz allem möchte ich unbedingt wissen was es wird!
geistig verwirrte grüße,
sandy :)
Re: und wenn es nun doch ein mädchen wird? :(
ich weiß genau was du meinst. Ich wollte auch immer einen jungen, habe nicht wirklich damit gerechnet, dass es auch ein mädchen werden könnte. Sogar den namen wusste ich schon ? na ja und nun ist es wohl ein mädchen. Zuerst war ich irgendwie schon ein wenig enttäuscht *och menno*. Aber inzwischen finde ich ein mädchen richtig prima und bin auch kein bischen mehr "traurig" darüber. Dann wird halt nr. 2 ein junge ? so ;-)
also nicht verrückt machen und falls ein doch ein mädchen ist, gewöhnst du dich ganz schnell auch daran ? ganz sicher. Auf der anderen seite, warum soll es kein junge sein ?
sagst aber bescheid, wenn dein murmel sich geoutet hat ja !!!!
liebe grüße
katrin
lg,
sandy :)
Wenn das erste ein Junge gewesen wäre und jetzt wieder ein Junge, wäre ich wohl auch erstmal etwas enttäuscht gewesen.
Aber ich kann dir sagen: Mädels sind KLASSE!!!!!!!!!!!!!
Alles gute für deinen Termin
Melanie
ich glaube zwar eigentlich nicht an die sogenannten Ammenmärchen, allerdings bin ich eigentlich davon ausgegangen ein Mädchen zu bekommen, kurz vor meinem FÄ.Termin in der 17. Woche träumte ich jedoch immer von einem Jungen und ... der wird es nun auch. Ich musste mich dann erst an den Gedanken gewöhnen einen Jungen zu bekommen; mittlerweile freue ich mich riesig darüber, denn letztendlich ist doch nur wichtig das er gesund ist.
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 24+2
ich habe schon ein 3-jähriges Mädchen und habe sehr, sehr auf ein zweites Mädchen gehofft, mein Mann ebenfalls.
Tja, am Montag konnte man dann eindeutig einen Jungen beim US sehen.
Das war den ersten Tag für uns beide echt hart! Klar wird man das Baby genauso lieben, aber ...
Jetzt ist Donnerstag, und ich sehe es schon viel entspannter, schon allein deshalb bin ich froh, es so früh vor der Geburt erfahren zu haben. Als ich die Babysachen meiner Tochter so durchgeschaut habe, war's zwar schon ein blödes Gefühl, aber irgendwie ist es immer noch *mein Kind*.
Und ein gesunder Junge ist mir allemal lieber als ein krankes Mädchen.
Kann dich also super gut verstehen, aber man findet sich wirklich schnell damit ab!!!!
LG Claudia
Ähm, natürlich ist erst Mittwoch *verwirrtbin*.lg
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe schon einen ganz tollen lieben Jungen und würde mir jetzt so sehr ein Mädchen wünschen. Ich habe aber das Gefühl es wird ein Junge. Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll, wenn es tatsächlich so ist. Dennoch freue ich mich riesig und noch besteht ja ein bißchen Hoffnung, auch wenn ich schon die ganze Zeit Träume, daß es ein Junge wird.
LG Melanie
also ich hab auch von einem Jungen geträumt und hatte mich auch wirklich vom Gefühl her schon auf einen Jungen gefreut. Und dann meint der FA am Montag das es ein Mädchen ist, ich war in 1. Moment geschockt und konnte mich irgentwie nicht freuen, aber das hat nicht lange angehalten.
Was für mich "schlimmer" ist das es monatelang unser Krümelchen war und von Heute auf Morgen hat sie einen Namen, und daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
GGGGGLG Miriam & das kleine Mädchen 22. ssw
Also, bei mir ist das sooo....
dies ist meine erstes Baby und ich hatte von Anfang an das "Gefühl", dass es ein Junge wird. Aber eigentlich habe ich mir eher ein Mädchen gewünscht bzw. es war mein Traum, ein Mädel zu bekommen. Dann als bei 15+4 der Fa zwischen die Beine schaute und man ein Zipfelchen sah, war ich trotz das ich ja schon das Vorgefühl hatte auch erstmal enttäuscht und hab mich eigenartig gefühlt (obwohl der FA selber nur 60% auf einen Jungen gab)... den ganzen Tag hab ich drüber nachgedacht, und am nächsten Tag schon hab ich mich super gefreut und kann es mir jetzt richtig gut vorstellen, einen kleinen Sohn zu bekommen! :-) Also, das Gefühl der "Enttäuschung" oder Frustration war nur ganz kurz!
Jetzt bin ich tierisch gespannt auf den Fein-US nächsten Freitag, ob es ein Junge bleibt oder doch ein Mädchen wird - und ich weiss, dass ich mich in jedem FALL richtig von Herzen freuen würde! :-)
GLG & freue mich dann auf Deinen Outing -bericht!
*sonja* + little one 19.ssw
uns geht es ähnlich, nur in andersrum..... :o((
Bei den letzten beiden Untersuchungen konnte unser FA leider nix sehen und dieses Mal hat er eher auf einen Jungen getippt, während er beim lettzen Mal eher ein Mädchen vermutete.
Also nochmals 4 Wochen Ungewissheit!!
LG Marion
21. Woche
hätte ichs mir aussuchen können, ich hätte noch n zweites Mädchen haben wollen, vor drei Wochen sagte der Doc aber, es sei ein Junge ( zu 80%), das war zu meinem eigenen Erstaunen sofort OK und ich hab sofort ganz stolz von meinem Söhnchen gesprochen. Heute war ich wieder zum US und diesmal wurde der "Sohnemann" auch wieder bestätigt und ehrlich gesagt, wäre es anders gewesen, wäre ich jetzt irgendwie traurig! Hach *seufz* man gewöhnt sich an alles *lach* ! Und ich seh im Moment um mich rum auch nur zuckersüsse kleine Jungs!!!! Halt uns auf dem Laufenden, Danni , 17.Wo
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen