Suchen Menü

und nun die nachteile einer fg -lebensversicherung

so mädels,
wir wollten eigentlich unsere lebensvers. aufstocken. eben kam der anruf von der vers.: wegen der fehlgeburt bin ich erstmal 6 monate "unversicherbar" - es könnten ja noch folgen von der ausschabung auftreten *pah* unser berater meinte, ich wäre zu ehrlich gewesen, hätte das einfach verschweigen sollen. aber ich habe nunmal NACH der fg einen fragebogenbekommen und da wollten die wissen, ob ich im kh war in der letzten zeit. oh ich könnte mich so ärgern, hätte ich das bloß nicht erwähnt *vor wut heul* mein mann hat erstmal hinterher telefoniert und nun abwarten, vielleicht machen sie eine "ausnahme" *ärger* mensch mädels, eine fg ist doch so häufig, was denken die bloß?
lg, silja - die kocht vor wut!
Bisherige Antworten

Re: und nun die nachteile einer fg -lebensversicherung

das ist echt bescheuert mit diesen versicherungen.
wir wollten für lukas ne zusatzkrankenversicherung abschliessen. er bekommt keine, da er wegen dem zu niedrigen eisenwert momentan in behandlung ist *grrr*
Ich drück euch die daumen, dass es vielleicht doch noch klaptt.
lg anna

Re: und nun die nachteile einer fg -lebensversiche

Hättest Du es verschwiegen und sie hätten es hinterher rausgefunden bzw. hätte es Folgen davon gegeben, hätten sie Dir plötzlich gekündigt. Auch nicht besser. Wobei - beim Aufstocken fragen manche Versicherungen wohl nicht nach.
Viele grüße,
Christine

Re: und nun die nachteile einer fg -lebensversicherung

hi silja,
also - es war richtig, daß du nichts verschwiegen hast. DENN: im falle des falles (den sich ja niemand wünscht) würde genau nachgefragt werden: bei ärzten und co. dann würde auf alle fälle rauskommen, daß du was verschwíegen hast und DAS ist ein grund zum rücktritt des vertrages. sprich -das unternehmen zahlt nicht für den eingetreteten versicherungsfall!!! so sind die versicherungsbedingungen nun mal, ärger dich nicht!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen