Suchen Menü

und nochmal ich wegen husten...

Also, auch an uns ist der Erkaeltungskelch ja nicht spurlos vorbeigegangen und jetzt hab ich mal eine Frage:
Sebastian hat Schnupfen und Husten (eindeutig mit Schleim, der sich aber gut loest), aber alles recht moderat, in die Nase kommt Salzspray und MuMi, das schein ganz gut zu helfen, wegen dem Husten gibts Thymian-Myrthe-Balsam auf Brust und ruecken und feuchte Tuecher ins Schlafzimmer etc. er hat auch kein fieber, macht einen munteren Eindruck, hustet mittlerweile aber schon seit fast einer Woche, also auch nicht dauernd, aber es hoert sich immer ein bisschen verschleimt an.
Wann wuerdet ihr mit ihm zum Arzt gehen?
Wie gesagt, er meacht einen sehr gesunden eindruck. Will ja auch nicht, dass es was chronisches wird.
LG
Sonia, die als einzige in diesem Haus weder Schnupfen noch Husten hat
Bisherige Antworten

Re: und nochmal ich wegen husten...

Huhu,
du kannst ja mal zur Kontrolle gehen, er wird dir dann schon sagen, obs was ernsteres ist (aber meist macht unsrer bei so kleinen nicht viel, wenns nur normaler Husten ist)
LG Claudia

Re: und nochmal ich wegen husten...

Hallo Sonia,
also, ich würde Sebastian lieber mal abhören lassen.
Jerrit hatte jetzt auch Husten und Schnupfen, und weil meine Tochter gerade Keuchhusten hatte, bin ich lieber mit ihm zum Arzt, der hatte den Husten dann schon als behandlungsbedürftiger eingestuft, als ich (dachte auch, achja, ein bisschen Husten halt).
Es gab zwar nur Prospan Hustensaft und inzwischen Hedelix Tropfen, aber der Doc sagte, wenn man zu lange wartet und Babies können nicht gut abhusten, kann sich schnell eine Bronchitis entwickeln.
Und wo ich dir gerade antworte: Ich lese gerade "Sakrileg" von Dan Brown, kann ich dir auch nur empfehlen, ist ähnlich wie "Illuminati" (von "Meteor" war ich eher enttäuscht).
lg Claudia

Hallo aus Frankreich...

danke fuer deine Antwort...
also der Husten ist mittlerweile eh schon besser, wir haben ja auch fleissig Prospansaft gegeben und Sebastian konnte ja sehr gut abhusten.
Ich gehe ja hier in Frankreich so ungern zum Arzt, meinFranzoesisch ist einfach zuuuuuu schlecht und ich krieg jedesmal Schweissausbrueche, wenn ich dann den Arzt nicht verstehe oder er mich nicht. Deswegen versuche ich es, nicht bei jedem Pipifax zum arzt zu rennen, waere der Husten nicht bis zum WE besser geworden waere ich natuerlich doch gegangen.
Naja und von wegen lesen...da komm ich momentan grad gar nicht dazu...aber danke fuer den Tip.
LG aus Frankreich
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen