Suchen Menü

und noch was wg. Zahnarztbesuch

So, noch ein posting von mir:
ich muss morgen zum Zahnarzt, weil eine Amalgam-Plombe gewechselt werden muss (ist schon längst fällig). Da ich aber Elena noch stille (deshalb hab ich auch so lange gewartet, aber ich will es vor einer neuen SS erledigt haben), war ich beim Homöopathen. Der hat mir dann empfohlen Biochlorella, Selen und Zink zu nehmen.
Kenn jemand Biochlorella - bähh ist das Zeug widerlich!!
Aber, es soll Schwermetalle aus dem Körper ausleiten, wie auch Selen.
So, das war mein SP für heute.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: und noch was wg. Zahnarztbesuch

Hi Karin,
bei Chlorella wie auch bei Spirulina musst du aufpassen, was du nimmst. Es gab in der Vergangenheit auch Algenpräparate, die stark schwermetallverseucht waren.
Ferner solltest du darauf bestehen, dass dir die Amalgam-Plombe nur mit Kofferdamm herausgenommen wird. Das ist ein Spanngummi, dass dafür sorgt, dass bei der Entnahme keine Schadstoffe in die Mundhöhle gelangen können. Es ist wohl sehr wirkungsvoll.
LG
Susanne

Hallo Susanne,
die Chlorella wurde mir vom Homöopathen empfohlen. Aber, ob die nund schwermetallverseucht sind, oder nicht, wird man wohl nicht feststllen können - steht ja nicht drauf ;-)
Bin froh, wenn ich das Zeut nicht mehr nehmen muss (insg. 14 Tage).
LG, Karin

hi katrin,
nein, drauf steht es nicht, aber dazu gibt es sicherlich auch qualitätsuntersuchungen im netz.
lg
susanne

Wenn das 'Arzeneibuchqualität' ist sollte es wohl ok sein.
Viele Grüße,
Christine

Ich weiß nicht, ob Ausleiten wirklich so eine gute Idee ist - wird nämlich auch über die Milch ausgeleitet. Wichtig ist, daß der Zahnarzt einen Kofferdam verwendet, damit Du von dem Amalgamstaub möglichst nichts abkriegst. Zu lange warten bringt aber auch nix, da auch kaputte Plomben Amalgam abgeben.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen