Suchen Menü

und noch was: KIS-syndrom, wer kennt das?

hallo ihr lieben!
war heute zur u3, soweit alles super, nur dreht joshi kopf und körper immer wieder in eine bestimmte position. laut arzt das kis-syndrom und nun müssen wir einen termin zum einrenken machen. kommt angeblich noch von der geburt...
kennt das eine von euch? was genau wird da gemacht + was genau ist das?
lg, silja + joshua
Bisherige Antworten

Re: und noch was: KIS-syndrom, wer kennt das?

Hallo Silja,
guck' mal bei "Suche" nach "KISS", da ist es genau erklärt.
Das Patenkind von meinem Mann hatte das und hat die ersten 3 Monate nur geschrieen, und keiner wusste, warum. Sie wollte nur auf Mamas Bauch in Bauchlage schlafen, und immer wenn sie auf dem Rücken in den Stubenwagen gelegt wurde, fing sie an zu schreien, weil es ihr wehtat. Die Mutter wusste sich echt nicht mehr zu helfen und war bei zig Kinderärzten, bis sie mal einer zum Facharzt geschickt hat, der sie dann eingerenkt hat. Seitdem ist alles in Ordnung!
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter!
LG, Dana

hallo dana!
vielen dank, werde gleich mal nachsehen! komisch eigentlich, denn joshi schreit nicht viel... mal sehen wann ich einen termin bekomme und was der arzt dann sagt!
lg, silja

muss das gleich KISS sein? meine tochter hatte auch so ne bananen-schieflage bei der u3. wir haben damals krankengymnastik verschrieben bekommen und das hat auch geholfen. sie hat eigentlich auch nie viel geschrien, nur verdauungsprobleme hatte sie ohne ende, kam aber wohl davon, dass sie ein frühchen war.
heute ist sie fast 3 und quietschfidel!
lg
urmely, die dieser einrenkerei etwas misstraut

hallo urmely!
keine ahnung, aber mein ki-a meinte, der spezi zu dem ich gehen soll, wird das nochmal genauer untersuchen... mal sehen, wann ich einen termin bekomme!
lg, silja

Gut das da noch jemand mißtrauisch ist, denn die meisten die einrenken können das gar nicht!!!! Wie gesagt ein Osteopath würde erstmal die Diagnose überprüfen, aber der kostet ja wieder.... LG Nicole *die nie den Ärzten traut*
;-))

Geh lieber zu nem Osteopathen!!! Den mußt Du zwar selbst zahlen, aber der kann das wenigstens!!! LG nicole

Hallo Silja, Ole hatte auch ein KISS. Mir wurde vom KA ein Orthopaede empfohlen, der Ahnug von Babys und KISS hatte. Er hat einmal mit beiden Händen an der HWS entlanggestrichen, also mit dem was man sich unter "einrenken" vorstellt hatte das wirklich nichts zu tut, und fertig war er. Vollkommen sanft, Ole hat dabei keinen Ton von sich gegeben. Such Dir auf jeden Fall einen Arzt der sich mit Babys auskennt!!!!
LG Tine

hallo tine!
der arzt zu dem ich soll hat sich auf säuglinge spezialisiert! leider habe ich ihn gestern nicht mehr erreicht und heute hat er keine sprechstunde... also morgen!
lg, silja

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Osteopathen zu gehen.
Julie hatte das Kiss-Syndrom. Wir hatten 4 1/2 Mon. totalen Stress und nur schreierei hier.
Dann waren wir bei einem Osteopathen, der hat sie behandelt, und unser Kind war danach wie ausgewechselt!!! Keine Blähungen mehr, kein stdundenlanges geschrei, etc.
Wir haben anschl. noch 10 mal KG verschrieben bekommen weil sie schon eine leichte schiefhaltung aufwies.
lg bibi mit julie *29.09.02 und Emily (auf dem Arm) *06.10.04 (die auch demnächst beim Osteopathen vorgestellt wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen