und noch was: KIS-syndrom, wer kennt das?
war heute zur u3, soweit alles super, nur dreht joshi kopf und körper immer wieder in eine bestimmte position. laut arzt das kis-syndrom und nun müssen wir einen termin zum einrenken machen. kommt angeblich noch von der geburt...
kennt das eine von euch? was genau wird da gemacht + was genau ist das?
lg, silja + joshua
Re: und noch was: KIS-syndrom, wer kennt das?
guck' mal bei "Suche" nach "KISS", da ist es genau erklärt.
Das Patenkind von meinem Mann hatte das und hat die ersten 3 Monate nur geschrieen, und keiner wusste, warum. Sie wollte nur auf Mamas Bauch in Bauchlage schlafen, und immer wenn sie auf dem Rücken in den Stubenwagen gelegt wurde, fing sie an zu schreien, weil es ihr wehtat. Die Mutter wusste sich echt nicht mehr zu helfen und war bei zig Kinderärzten, bis sie mal einer zum Facharzt geschickt hat, der sie dann eingerenkt hat. Seitdem ist alles in Ordnung!
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter!
LG, Dana
vielen dank, werde gleich mal nachsehen! komisch eigentlich, denn joshi schreit nicht viel... mal sehen wann ich einen termin bekomme und was der arzt dann sagt!
lg, silja
heute ist sie fast 3 und quietschfidel!
lg
urmely, die dieser einrenkerei etwas misstraut
keine ahnung, aber mein ki-a meinte, der spezi zu dem ich gehen soll, wird das nochmal genauer untersuchen... mal sehen, wann ich einen termin bekomme!
lg, silja
;-))
LG Tine
der arzt zu dem ich soll hat sich auf säuglinge spezialisiert! leider habe ich ihn gestern nicht mehr erreicht und heute hat er keine sprechstunde... also morgen!
lg, silja
Julie hatte das Kiss-Syndrom. Wir hatten 4 1/2 Mon. totalen Stress und nur schreierei hier.
Dann waren wir bei einem Osteopathen, der hat sie behandelt, und unser Kind war danach wie ausgewechselt!!! Keine Blähungen mehr, kein stdundenlanges geschrei, etc.
Wir haben anschl. noch 10 mal KG verschrieben bekommen weil sie schon eine leichte schiefhaltung aufwies.
lg bibi mit julie *29.09.02 und Emily (auf dem Arm) *06.10.04 (die auch demnächst beim Osteopathen vorgestellt wird)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen