Suchen Menü

und noch eine komische frage wegen........

....der schlafbekleidung für's mäuschen. wir haben uns in jedem fall für einen schlafsack (bzw. pucksack) statt decke entschieden. nur bin ich, wenn der spatz im september kommt (unsere wohnung ist eigentlich immer gut warm) ein wenig überfragt:
- ungefütterter pucksack: mit nackten beinchen + hemdchen (bißchen dicker)
- ungefütterter pucksack: mit langärmliegem schlafanzug mit beinchen dran (z.b. samt)
- gefütterter pucksack: mit nackten beinchen + hemdchen
hmmmmmmmmm, wer die wahl hat hat die qual. wahrscheinlich merkt man selbst dann, was dem kleinen gefällt und für ihn richtig ist.
Bisherige Antworten

Ich schon wieder...

...das würde ich einfach nach Gefühl entscheiden!
Grundsätzlich sind die Pucksäcke ja dafür da, das die Baby's ihre nackten Beinchen spüren können. Ein ungefütterter Pucksack könnte da evtl. ein bißchen kühl sein.
Aber du wirst merken ob es deinem Baby zu warm oder zu kalt ist! Dann kannst du immernoch was an- oder ausziehen.
glg
Melanie

Re: Ich schon wieder...

*lach* na ist doch fein, habe nix gegen schnelle antworten ;-)
ja so denke ich mir das ja auch. einfach abwarten, was der kleine zu sagen hat *gggg*

Re: und noch eine komische frage wegen........

Hallo,
also ich habe auch noch keine Erfahrung damit, aber in beim ProBaby bei uns der Nähe hat die Verkäuferin eine super Beratung hingelegt. Meine Mutter wollte nämlich nicht glauben, dass der Schlafsack allein für den Zwerg ausreicht.
Das Zimmer sollt ja sowieso nicht zu warm sein.
Und von einer Firma hat sie uns einen Schlafsack gezeigt, der 2 Innen-Säcke (auch als Pucksack verwendbar) hat. 2 deshalb, weil dann einer in der Wäsche ist und einer "am Baby" ;O) Ich war sehr überzeugt von dem Teil und werde ich mir in Größe 62 kaufen. Danach sind die Kleinen eh schon groß genug für die Zudecke.
Lieben Gruß, Flip 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen