Suchen Menü

und noch ´ne Umfrage-----Kosenamen--------

Wie nennt ihr eure Mäuse. Was habt ihr für Kosenamen für sie. Werd mal ´ne Top Ten Liste der gebräuchigsten machen.
Auf geht´s:
Ava ist übrigens in allererster Linie mein "Engelchen"
und dann auch "mamino zlato" ist mazedonisch und bedeutet "Mama´´s Goldstück"
LG Betty und Ava
Bisherige Antworten

Re: und noch ´ne Umfrage-----Kosenamen--------

also meine kleine nenne ich meistens schnuffelchen. am anfang hatte sie immer so komische geräusche gemacht ;o)
lg melanie mit vivienne

Ja gibt´s denn sowas ;o)??

Naaa Melanie da haben wir wohl was gemeinsam ;o)!!!
LG Melanie und Janelle Vivienne ;o)

Re: Ja gibt´s denn sowas ;o)??

ja anscheinend ;o))) meine Kleine heißt mit vollem Namen Vivienne Nadine, wann ist deine Maus denn geboren? Unsere ist am 11.10. geb. Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Bei uns hatte meine 16jährige Schwester ein bischen mitspracherecht!!! Ich hab auch wochenlang überlegt wie ich den Namen schreiben soll, wegen später mal, da er ja doch nicht so alltäglich ist.
Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie

Meine Kleine ist am 27.10. geboren, leider viel zu früh mit nur 1750g und 41cm bei 30+3. Aber es ging und geht ihr wirklich gut. :o)
Mein Mann wollte eine Vivien, aber in unserem Bekanntenkreis gibt es eine und deshalb wollte ich den Namen so nicht und hab als Kompromis Vivienne vorgeschlagen und er hat ihm gefallen ;o).
Ja ich denke auch, dass unsere Kinder den Namen später oft buchstabieren müssen ;o)!
LG Melli

Hi Betty,
Laura hat VIIIIIEL Namen ;o)
Am häufigsten sind:
Kuschelmäuschen
Krümelinchen
Mausezähnchen
dann gibt es noch
Scheißerchen ... wenn die Windel mal wieder geplatzt ist
Zahnloses ... wenn sie mich zahnnlos angrinst statt zu trinken
und noch dieverse andere, abe die kommen nur ab und an und sind daher nicht wirklich 'kosenamen'.
Fru mich schon auf die Top10 :O)
Alles Liebe,
Julia

zuerst nannten wir sie immer
Mausi, doch jetzt sag ich immer Schnecki, Schneckerl oder Schnauferl (österr., weil sie manchmal so laut atmet).
Hin und wieder sag ich auch Elchen.
LG, karin

Sara ist mein Mäuschen, Schneckchen, Zuckerschnecke...
Eric mein Bärchen, Mops, Dickbäckchen (bei fast 8 kg....)
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04

Ben ist in erster Linie mein Muckel oder Muckelchen, ansonsten auch schon mal der kleiner Scheißer oder Mäusken :-)
LG, Sabine

Zwerg, Zwergibär, Cédi, Schpotzler, Spatz, Schatz, Schlawiner, Lachbär ...

Hallo!
Also, Lilly wird Mäuschen, Muselmaus, Krümel, Krümeline, meine Süße, mein großes Mädchen oder auch Stinkbombe (wenn es mal wieder in der Windel geknallt hat :-D), oder Stinkmorchel.
Ja, das sind sie im großen und ganzen. Mehr fällt mir nicht ein.
LG Ulrike und Lilly
P.S. Marc nennt sie manchmal auch "mein süßer kleiner Kotzbrocken", wenn sie mal wieder, nach dem Stillen, alles in unsere frischgewaschenen Klamotten bricht ;-)

Marlon ist mein kleines Schäfchen.Ab und zu nenne ich ihn auch mein kleines Murkelchen.
Bin ja mal gespannt,was da so rauskommt ;-)
LG
Bärbel

Puuuh ich hab etliche ;o)...

Maus, Mäuschen, Mausebacke, Dickbacke *hihi*, Schneckchen, Zuckerschnecke, Zuckerpüppchen, Engelchen...
LG Melli und Janelle Vivienne 15W+1T

also Kimberly heißt uns meist nur Kimi,
sonst haben wir als Kosenamen noch Mäusezähnchen, Zuckerpuppe, Mausi
LG Sandra

Bastian wird von uns meistens "Butz" oder "Quietschi" genannt. Von seinen Geschwistern meistens "Zuckerbaby".
LG Eva

Hallo Betty,
Marlene wird genannt:
- Grunzmaus (sie grunzt, wie ich es noch nie von anderen Babys gehört habe...)
- kleine Motte
- Specki
- Mops
- Löwenbaby (sie stürzt sich gierig auf die Brust und macht tierische Geräusche beim Trinken)
- Strahlebacke
- kleine Süße
- süße Kleine
- Ferkel (wenn sie rosa tragen muss - steht ihr nicht)
Immer öfter nenne ich sie alledings Marlene (wird ja langsam groß... *g*)
LG, Silvia

Störchi und Muselmaus. Fragt mich bitte nicht warum :-) Störchi weil er am anfang immer so eine spitze Schnute gemacht hat und gesucht hat. Muselmaus einfach, weil es eine kleine süße Maus ist.
LG Anja

aaaaalso:
in erster linie ist sie die MAUS ;) da reagiert sie schon viel besser drauf als auf ihren namen *G* dann alle variationen von maus: zappelmaus ist dabei am häufigsten, weil sie so "agil" ist ;) dann kleine schnecke, zuckermaus, mausebär, schnupperle, kußmaus.
und heute ist sie die kleine brechnatter, weil ihr zum 5ten mal die milch entwischt ist *G*
lg,
sandy

Hallo Betty!
Bei uns ist es eher so nach dem Motto: Liebe Kinder haben viele Namen!
Mir fallen täglich neue Namen ein. :)
Wenn ich über ihn spreche, dann ist er meist mein "Kurzer", wenn ich mit ihm spreche, dann ist er oft das "MöppesMie" (nicht fragen, ist mir einfach so eingefallen und er steht voll drauf), "dicke Maus", "Knutschbär", "Joni" ach und noch etliche mehr... hängt manchmal auch vom Zustand seiner Windel ab. *lach*
LG Katrin + Schnarchnase Jonas

Tja,auch halt so die ueblichen,......
Favoriten sind jedoch: Zuckermaeuschen, Leni und vor allem
LENCHEN
Neulich hat's mich doch glatt erschreckt als sie jemand LEONIE genannt hat ;-) *peinlichpeinlich*
Vor lauter Kosenamen haet ich beinahe ihren eigentlichen vergessen :o)
LG uli

leider auch Püppi..........

super schrecklich. Wir wissen beide nicht, warum wir unsere Kaja so nennen. Es kam einfach so. Versuche gerade es mir abzugewöhnen.
Den Nils nennen wir öfters Luigi. Weil er so dunkle Augen hat und dunkle Haare und schon ein ganz großer Macker......:-))
Ina, die von allen ( wirklich ALLEN ) Muschi genannt wird

Re: leider auch Püppi..........

Hey Ina,
kann es sein, dass du schon Eeeewwwwwwigkeiten nicht mehr gepostet hast?! Was war denn los?? Wir(ein paar Mädels aus NRW) haben am Donnerstag ein Ikea-Treffen in D-dorf. Wenn du magst??
LG BEtty und Ava

Hallo Ava,
habe in letzter Zeit nicht so die Lust gehabt. Habe meine freie Zeit lieber auf dem Sofa verbracht. Was macht ihr denn bei IKEA???? Die Kinder kann man doch noch nicht abgeben????????
Wo in DD ist denn IKEA????
Ina

Hallo Ina,
du warst eecht ganz laange weg, oder? Also Ava ist meine Tochter und ich heiße Betty;-)) Kann mir auch keine Namen merken;o)) Hatte dich nur irgendwie positiv in Erinnerung.
Also wir Neumamas treffen uns bei Ikea in D-dorf Reisholz und das ist ganz nett. Bringen alle unsere Zwerge mit und quaken ´ne Runde. Dabei sind unsere Zwerge bei uns. Wir kommen vom Niederrhein bis fast nach Köln. Wie gesagt, wenn du magst?! Weitere Infos kann dir Aroree geben.
VLG Betty und Tochter;o) Ava
P.S. Das du keine Lust hattest kann ich gut verstehen. Geht mir manchmal auch so...

Huhu,
grrrrr. ja das mit dem Namen habe ich auch gemerkt als ich das Posting abgeschickt habe. Aber im hintergrund war gerade Geschrei :-)) Dachte aber dann.....na vielleicht merkt sie es nicht :-))))
Ich überleg mir das nochmal mit 'Donnerstag. Mache das launenabhängig von den beiden Kleinen.
Welche Uhrzeit denn????
Ina

Mäuschen oder Schätzchen, aber meistens nennen wir sie bei ihrem richtigen Namen, dass sie mal weiss wie sie heisst und nicht denkt ihr Name wäre Mäuschen oder Schätzchen
:-)
LG, Dani

Amélie ist bei und meistens die "Bienenmaus", ansonsten Bienchen, Hübschi, Süssi, Engelchen, kleine Maus und neuerdings ist sie ein kleiner "Rollbraten" :))))

Hallo,
also, Laura hat unendlich viele Kosenamen, z. B.
Kleiner Schatz
Kleiner Engel
Klein-Specki
Missis Spuck (in Anlehnung an Mr. Spock, wenn sie mal wieder herumgesabbert hat)
Meister Yoda (sie sieht halt mittlerweile fast genauso aus...)
Superbaby
Zuckerschnute
...
oder einfach nur Laura!
Ciao, Elisabeth

mina wird minchen oder mizi. lg

Hallo Betty,
unser Nils ist und bleibt das Boppelchen, kurz auch Boppel genannt. Manchmal vergessen wir fast, dass er Nils heißt.
LG
Conni

Hallo Betty!
Ich sag zu Finja:
Fini,Finchen,Mausi,Püppi,Hosenscheisser Elli oder Stinkerchen wenn sie die Windel voll hat.
Und da meine Großeltern und auch meine Ma aus Tschechien stammen und ich auch tschechisch spreche sag ich zu meiner Maus auch manchmal Kosa(Ziege).Im tschechischen heißt das bei uns Mamino Zlata.Witzig wie ähnlich das klingt!Aber ist ja auch alles slawische Sprache und da klingt vieles ja ähnlich.
Freu mich schon auf DD treffen
Hoffe Fini macht mit und ist bis dahin gesund.
Sie hat zur Zeit einen Magen Darm Infekt.Aber ist halb so schlimm.
Liebe grüße Patty mit Finja

Hey Patty,
auf mazdonisch heißt Ziege auch "koza". Echt witzig..
LG BEtty und Ava

Shannen ist unsere Prinzessin, Mausi oder Spoizl.
Spoitzl, weil sie so viel und ständig am spucken ist. Spoizen sagt man hier bei uns zu spucken.
LG Pamela

Am Häufigsten "Mauseschwänzchen" oder "Schnuffels" oder "Knutschkugel".
Und natürlich ist sie Papas Prinzessin!
Josella

Unser Lukas ist meistens unser "Krümmel oder Mopsi"
und wenn er meckert unsere kleine "Knatschkugel"
wenn er böse ist ;o) ist es unser "kleines halsloses Monster" *gggg*
Bin auch schonmal gespannt auf die Top Ten !!!
LG Tanja

lululet
kakadu
gaja
marlene
gajtschi
lentschi
pupika
miska (mäuschen)
cmrl = tschmrl (hummel)
cukercek = tsukertschek (zuckerchen)
pikica (püncktchen)
bebika
...........
das sind mal die häufigsten *ggg*
lg/doris

Hallo Betty,
unsere Chiara wird von uns schon vom allerersten Ultraschallbild "Krümelinchen" genannt - das hat sich bis heute nicht geändert. Ab und zu sagen wir auch "Schnuti" zu ihr, oder "Bärchen" oder "kleiner Engel".
Bin mal gespannt auf deine Auswertung!
Gruß,
Daniela

Mausi, Mausebienchen und Krümel...

...weil wir sie schon im Bauch so genannt haben und es ist einfach unser Krümel geblieben.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia

Hallo
Alsoooo unsere kleine wird meistens nur Schnuff genannt,erst danach kommt Schnecke und Lotte.
Ist ne schöne Umfrage
LG

Hallo Betty, auf geht`s:
Carlotta heißt zur Zeit außerdem noch:
-Lotsch(i)
-Lotta
-Schätzchen
-Süße
-Rollmops
Bin gespannt auf die anderen Spitznamen :-)
LG,Maren

Kind 1: Nicola = Nicoletta Mausezahn
Kind 2: Lara = Mama´s Engelchen
LG Birgitt

Hallo, die "Große" heißt Engel, Prinzessin, süße Maus, manchmal auch kleine Zicke, manchmal Trulla und manchmal Miss Sophie (ganz hart gezischt)und manchmal Sophilie. Der Kleine ist Mopsi seiner Figur entsprechend, öfter aber Süßer und Mausi. LG Sandra

HI,
unsere Tochter heißt haupsächtlich:
Püppi, Engelchen, Schnecke/Schnecki oder Zuckerschnecke, Süße, Süßmaus, Stinkmaus (wenn die Bux voll ist), MiniMaus
Grüße

hallo,
felicia (*16.05.02) nennen wir süße, püppi, liese, lotte oder lieselotte
oskar (*23.10.04) nennen wir kleiner mann, spatz, süßer, zwerg nase
natürlich werden beide auch desöfteren mit ihrem namen angesprochen ;-)
lg CONNY, die hauptsächlich mama oder mami genannt wird

Hi Betty,
ich hab für Lara ganz viele Kosenamen :-)
Wenn Sie lieb ist :Süße, Mäusle, Schnuffi :-))) oder Schnuffel, Krümmel
Wenn sie grantig ist: Kleines Monster, Hosenscheiser(le),
Eigentlich heißt Sie jeden Tag anders *lach*
Lg, Lena

Luana ist bei ihrem Papa ein Schnüffelchen, bei mir eine Lullifee oder nur Lulli, bei uns beiden ein Luänchen und wenn sie nicht weiß, was sie will ist sie ein Stinkstiefel.
LG Angelika

'Schnuti' oder auch mal die lange Version die 'Schnutibär' lautet. Ansonsten 'Päckchen' und 'Männlein'.
Hab gelesen das die Kinder mit etwa 5 Monaten auf ihren Namen hören....Ich glaube meiner wird seinen Namen nie lernen....
lg, mymo

also wir nennen unser Nico Schnuffel, Motte, Mausebär und ab und zu Stinker. Aber meistens nehme ich Schnuffel, irgendwie paßt´s zu ihm. LG, Ela mit Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen