Suchen Menü

und gleich noch ne schlafplatzfrage

wo schlafen euere babys jetzt, wie alt sind sie und wann wurden sie umquartiert?
also...
gaja ist 5 monate alt, schlief 12 wochen bei uns und seitdem im eigenem kinderbett wo ich zum stillen hinein krabbele. momentan schlafen wir noch im kinderzimmer, würden aber gerne bald ins schlafzimmer übersiedeln...
zögere, weil ich nachts noch stille...
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: und gleich noch ne schlafplatzfrage

Jannes ist 20w alt, wurde mit 1,5 Monaten aus dem Stubenwagen ins Kinderbett verfrachtet, weil ihm der S.wagen zu klein wurde. Sein Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer -muss dazu sagen, dass wir nur ne 2-Raum-wohnung haben, von daher stellt sich bei uns nicht die Frage, ob er im KiZi schlafen soll oder nicht ;) - Zum stillen nehm ich ihn mit in mein Bett.
Gruß
Anja

Shannen (geb. 21.09.04) schlief die ersten 8 Wochen in der Wiege im Schlafzimmer.
Seit der 9. Woche schläft sie im Kinderbettchen in ihrem Zimmer.
LG Pamela

habt ihr dann eine babyphon?
stillst du noch in der nacht? bzw. gibts ihr noch die flasche?
wie funktioniert das bei dir? ich meine das mit den getrennten zimmern...
lg/doris

Hi Doris,
also, da ich mit Shannen wahrlich gesegnet bin, ist das kein Problem.
Sie schläft seit der 5. Woche von abends 21 Uhr bis morgens 7/8 Uhr durch.
Selbstverständlich haben wir ein Babyphone in ihrem und unserem Zimmer, denn sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.
Ist echt angenehm so.
LG Pamela

hallo,
paula hat von anfang an in ihrem eigenem bett bei uns im schlafzimmer geschlafen. manchmal schlafen wir nachts beim stillen alle in unserem bett ein. und dann schläft sie halt bei uns. aber eigentlich schläft sie in ihrem bett. tagsüber und nachts.
lg
anja

Bei uns genauso! LG

Familienbett

Wir schlafen immer noch alle im Familienbett. Nicole mit Emma 30.9.04 und Marius 21.10.98

Bei uns auch das...

FAMILIENBETT.
Nachts haben wir's kuschelig warm ;-)
Nur die beiden Grossen( 11+8)wollen lieber in ihren Zimmern schlummern
GLG ULi mit Leni 14 wo+ Flori 4J

Also....

... unser Kleiner hat die ersten Wochen (drei oder so) mit in unserem bett geschlafen. Nachdem ich nicht schlafen konnte, ist er in seine Wiege direkt neben mir umgezogen. Seit etwa drei Wochen hat er ein Kinderbett und schläft seitdem im Babybalkon neben mir!
Ach ja er ist 22W3T alt.
LG, mymo

Dori ist jetzt 20 Wochen alt. Sie schläft schon immer mit im Elternschlafzimmer, anfangs im Stubenwagen und seit sie 3 Monate ist im Kinderbett.
LG, Dani

hier auch Familienbett

jan schläft im babybalkon neben mir. da ich ihn nachts stündlich stille werd ich wohl noch lange mit ihm an meiner seite schlafen müssen.
lg
urmely

Hallo ! Also, Nico hat die ersten 3 Wochen im Ehebett geschlafen, dann bis er 10 Wochen war im Stubenwagen neben mir und seitdem schläft er in seinem Bettchen im Kinderzimmer. Ich habe immer ein Babyphon an, höre ihn aber trotzdem auch ohne. Zum stillen habe ich so einen Schaukelsessel in seinem Zimmer stehen und das klappt super, diese Nacht wieder alle 2 Stunden. Manchmal wander ich auch tagsüber zum stillen in den Sessel und ab und zu passiert´s mir, daß ich mit einschlafe... Nico ist fast 22 Wochen und morgen genau 5 Monate ! LG, Ela

im eigenen bettchen

von anfang an. étienne ist jetzt fast 5 monate alt.
wen papa zur arbeit geht und ich meist grad gestillt hab, schnapp ich mir das bürschchen und wir schlafen im familienbett noch einmal 2-3h :-)

18 Wochen und wieder bei uns im Bett!

Er schlief bis vor einem Monat im Babybalkon und seit er nachts so oft wach ist wieder bei uns :-)))Geht gut!Lg Sonja

Hallo
Dareena ist 16 Wochen alt,und schläft seit Beginn in ihrem Zimmer in ihrem Bett, um Weihnachten war eine Phase, da habe ich sie ca 1 Wo lang jeden Tag auf mir im Ehebett schlafen lassen, weil es ihr recht schlecht ging.
Ich stille voll, aber Dareena schläft zur Zeit 8 Std durch, sodass ich morgens wegen schmerzender Brust u. nicht wegen Hungergeschrei aufwache. Schaden nimmt sie keineswegs durch das alleine schlafen u. spielt auch mal tagsüber gerne in ihrem Bettchen
Anja

Hi Doris,
laura schlief bis Mitte Januar im Stubnwagen neben meiner Bettseite. Seitdem schläft sie im Kinderzimmer in ihrem Bettchen. Ich stille auch noch nachts und habe neben den Bettchen einen Sessel gestellt. ... ins Kinderbettchen würde ich nie krabbeln. Hätte Angst, es bricht zusammen ;o)
Lieber Gruß,
Julia & Laura (15 Wochen)

*hihi*
unser bettchen hat der papa - also mein mann gebaut...
da könnte ein elefant mit reinkriechen und das würde noch stehen. allerdings wärs mit dem platz dann so eine sache.
;o)
lg/doris

malaika wurde von der 10ten bis zur 12ten woche abgestillt. mit 12 wochen ist sie dann in ihr eigenes bett im eigenem zimmer gekommen. wir haben ein babyphon besorgt, und sind damit super zufrieden. sie hat jetzt 3 wochen lang 11 stunden durchgeschlafen, z.Z. ist sie sehr anhänglich und verbringt die nächte teilweise wieder bei uns im bett.
wie oft stillst du denn nachts? kauft euch doch auch ein babyphon oder stell das bett mit einer offenen gitterseite zu dir ans bett oder kind wieder bei euch ins bett.
lg,
sandy

wir haben sowohl im kinderzimmer und im schlafzimmer hochbetten - also eher ne zwischendecke gebaut und oben ist halt das bett dann. die wohnung ist nähmlich 3,60 cm hoch und somit ist da genügend platz.
babyphon haben wir. nachdem ich gaja ja ins bett lege stehe ich noch mal auf und da funktioniert halt das babyphon perfekt.
ich würde halt gerne in unser schlafzimmer nachts übersiedeln - wir schlafen momentan auf dem hochbett im kinderzimmer und gaja in ihrem bettchen unten. ich geh halt nachts immer runter und still sie in ihrem bettchen (ist stabil genug - vom ehemann gebaut).
danach krabbel ich wieder nach oben.
ich hab halt die bedenken, wenn ich aus dem nachbarzimmer komme um zu stillen, ich dann nicht mehr retour gehe, weil ich zu faul sein könnte...
ich hab schon damals als ich die kleine mit 12 wochen nur runter in ihr bett gelegt habe die ganze halbe nacht wach gelegen.
wollte also wissen wie das die anderen so machen mit anderem zimmer.
ach ja, ich stille so zw. 18 und 19h, dann ca. 21h, dann 12h, dann 3h - wobei ich erst nach dem 12 stillen ins bett gehe...
und dann halt in der früh um 6h
obwohl sie hat heute von 23h bis 5h als der wecker klingelte gemützelt...
:o)
ups - ist lang geworden
lg/doris

Hallo Doris,
Paulina schläft in ihrem eigenen Bett UND eigenem Zimmer alleine seit sie 10 Tage alt ist. Kinderzimmer schliesst aber an unser Schlafzimmer an, so dass ich sie jederzeit hören kann. Stillen brauche ich nachts nicht, da sie durchschläft seitdem sie 12 Wochen alt ist.
LG
ISabel und Paulina (5 Monate und 7Tage)

hallo Doris,
Amelie schlief bis vor 3 wochen bei uns im Schlafzimmer (Stubenwagen).
Dann ist sie ins KiZi umgezogen weil sie einfach zu groß für den STubenwagen wurde.
Habe den Eindruck sie schläft seitdem besser, weil sie nicht mehr durch uns gestört wird, wenn wir spät in der Nacht ins Bett gehen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Familienbett

Tabea schläft im Babybalkon, und die Großen kommen manchmal auch noch dazu.
Viele Grüße,
Christine

Hallo. Also meine Kleine ist jetzt 15 Wochen, wird aber mindestens bis zum 8. Monat bei uns im Schlafzimmer bleiben. Meine Große ist auch erst mit 8 Monaten ins eigene Zimmer. Da die beiden zusammen schlafen müssen, weiss ich diesmal noch nicht so genau, wie lange Charlize bei uns schläft. VG Sylvia

Hallo Doris!
Lucas schlief ca. 2 Monate in seinem Stubenwagen und jetzt in seinem Bett, das allerdings bis zum ersten Lebensjahr mit bei uns im Schlafzimmer steht. Soweit zur Theorie...
...in der Praxis lege ich ihn abends in sein Bettchen, da schläft er bis zum Stillen so gegen 2 Uhr und dann bin ich zu faul und er bleibt dann bei mir im Bett. Außerdem hat das den Vorteil, dass ich ihn morgens kuscheln kann und er dann länger schläft;)
Wenn ich ihn bei mir im Bett stille und dann wieder in sein Kinderbett lege, dann wird er leider meistens wach, darum mache ich das nachts meistens nur, wenn ich mal ganz motiviert bin.
LG, Daniela

Jonas schläft im Babybalkon....

...wann wir ihn umsiedeln, weiß ich noch nicht... momentan finde ich es noch sehr schön, ihn so nah bei mir zu haben.
Vom Füttern her wäre es bei uns kein Problem, da er Flaschenkind ist und seit 2 Monaten durchschläft.
LG Katrin + Jonas (fast 4 Monate)

Meret ist heute genau 5 Monate und schläft im eigenen Kinderbett bei uns im Schlafzimmer.
Bis zum 6.12. hat sie am selben Platz aber im Stubenwagen geschlafen, der Nikolaus brachte dann sozusagen das Bettchen :-)
Umziehen wird sie erst, wenn sie nachts nicht mehr soooooo oft die Mama braucht...
Josella

?????

Du krabbelst echt ins Kinderbettchen zum Stillen?? Passt Du da hinein??
Jetzt bin ich komplett verwirrt!
Josella

*hihi*

das bettchen ist 70x140cm gross
hat mein mann gebaut uns somit sehr stabil
eine seite - die fussseite ist offen - ich krabbel also meist dort durch, ansonsten von oben.
ja, ich passe hinein, kann sogar drinnen schlafen........... aber ich sag dir dann nicht, dass mir jeder muskel sowie knochen danach weh tut *ggg*
lg/doris

Re: *hihi*

*kicher* die Größe hat unseres auch, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, da mit hineinzukrabbeln...
Mach doch mal ein Foto!!
Josella

Ava schläft bei uns im Familienbett und dabei belassen wir es auch für die nächsten Monate. Wir sind alle damit glücklich.
LG Betty und Ava

Eleanor ist 4 Monate alt und schläft seit einer Woche in ihrem Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer. Nachts (meistens nur 1x) stille ich sie in meinem Bett. Vorher hat sie in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen. Das wurde ihr jetzt aber zu eng und sie wurde auch häufiger gestört, wenn wir ins Bett gingen, einer ihrer Geschwister auf der Matte stand oder einer von uns morgens früh aufstehen musste. Jetzt schläft sie doch ruhiger. Trotzdem, ich muss gestehen, dass mir die Trennung doch schwerfiel.
LG, Trilou

hallo doris,
oskar (*23.10.04) schlief die ersten 8 wochen im stubenwagen bei uns im schlafzimmer.
jetzt schläft er bei seiner großen schwester mit im zimmer.
zwischen 4 und 5 uhr morgens wird er gestillt - dazu hole ich ihn in mein bett, und falls wir nicht beide einschlafen wird er nach dem stillen wieder umquartiert.
lg CONNY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen