und gleich noch ne schlafplatzfrage
also...
gaja ist 5 monate alt, schlief 12 wochen bei uns und seitdem im eigenem kinderbett wo ich zum stillen hinein krabbele. momentan schlafen wir noch im kinderzimmer, würden aber gerne bald ins schlafzimmer übersiedeln...
zögere, weil ich nachts noch stille...
lg/doris
Re: und gleich noch ne schlafplatzfrage
Gruß
Anja
Seit der 9. Woche schläft sie im Kinderbettchen in ihrem Zimmer.
LG Pamela
stillst du noch in der nacht? bzw. gibts ihr noch die flasche?
wie funktioniert das bei dir? ich meine das mit den getrennten zimmern...
lg/doris
also, da ich mit Shannen wahrlich gesegnet bin, ist das kein Problem.
Sie schläft seit der 5. Woche von abends 21 Uhr bis morgens 7/8 Uhr durch.
Selbstverständlich haben wir ein Babyphone in ihrem und unserem Zimmer, denn sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.
Ist echt angenehm so.
LG Pamela
paula hat von anfang an in ihrem eigenem bett bei uns im schlafzimmer geschlafen. manchmal schlafen wir nachts beim stillen alle in unserem bett ein. und dann schläft sie halt bei uns. aber eigentlich schläft sie in ihrem bett. tagsüber und nachts.
lg
anja
Bei uns genauso! LG
Familienbett
Bei uns auch das...
Nachts haben wir's kuschelig warm ;-)
Nur die beiden Grossen( 11+8)wollen lieber in ihren Zimmern schlummern
GLG ULi mit Leni 14 wo+ Flori 4J
Also....
Ach ja er ist 22W3T alt.
LG, mymo
LG, Dani
hier auch Familienbett
lg
urmely
im eigenen bettchen
wen papa zur arbeit geht und ich meist grad gestillt hab, schnapp ich mir das bürschchen und wir schlafen im familienbett noch einmal 2-3h :-)
18 Wochen und wieder bei uns im Bett!
Dareena ist 16 Wochen alt,und schläft seit Beginn in ihrem Zimmer in ihrem Bett, um Weihnachten war eine Phase, da habe ich sie ca 1 Wo lang jeden Tag auf mir im Ehebett schlafen lassen, weil es ihr recht schlecht ging.
Ich stille voll, aber Dareena schläft zur Zeit 8 Std durch, sodass ich morgens wegen schmerzender Brust u. nicht wegen Hungergeschrei aufwache. Schaden nimmt sie keineswegs durch das alleine schlafen u. spielt auch mal tagsüber gerne in ihrem Bettchen
Anja
laura schlief bis Mitte Januar im Stubnwagen neben meiner Bettseite. Seitdem schläft sie im Kinderzimmer in ihrem Bettchen. Ich stille auch noch nachts und habe neben den Bettchen einen Sessel gestellt. ... ins Kinderbettchen würde ich nie krabbeln. Hätte Angst, es bricht zusammen ;o)
Lieber Gruß,
Julia & Laura (15 Wochen)
unser bettchen hat der papa - also mein mann gebaut...
da könnte ein elefant mit reinkriechen und das würde noch stehen. allerdings wärs mit dem platz dann so eine sache.
;o)
lg/doris
wie oft stillst du denn nachts? kauft euch doch auch ein babyphon oder stell das bett mit einer offenen gitterseite zu dir ans bett oder kind wieder bei euch ins bett.
lg,
sandy
babyphon haben wir. nachdem ich gaja ja ins bett lege stehe ich noch mal auf und da funktioniert halt das babyphon perfekt.
ich würde halt gerne in unser schlafzimmer nachts übersiedeln - wir schlafen momentan auf dem hochbett im kinderzimmer und gaja in ihrem bettchen unten. ich geh halt nachts immer runter und still sie in ihrem bettchen (ist stabil genug - vom ehemann gebaut).
danach krabbel ich wieder nach oben.
ich hab halt die bedenken, wenn ich aus dem nachbarzimmer komme um zu stillen, ich dann nicht mehr retour gehe, weil ich zu faul sein könnte...
ich hab schon damals als ich die kleine mit 12 wochen nur runter in ihr bett gelegt habe die ganze halbe nacht wach gelegen.
wollte also wissen wie das die anderen so machen mit anderem zimmer.
ach ja, ich stille so zw. 18 und 19h, dann ca. 21h, dann 12h, dann 3h - wobei ich erst nach dem 12 stillen ins bett gehe...
und dann halt in der früh um 6h
obwohl sie hat heute von 23h bis 5h als der wecker klingelte gemützelt...
:o)
ups - ist lang geworden
lg/doris
Paulina schläft in ihrem eigenen Bett UND eigenem Zimmer alleine seit sie 10 Tage alt ist. Kinderzimmer schliesst aber an unser Schlafzimmer an, so dass ich sie jederzeit hören kann. Stillen brauche ich nachts nicht, da sie durchschläft seitdem sie 12 Wochen alt ist.
LG
ISabel und Paulina (5 Monate und 7Tage)
Amelie schlief bis vor 3 wochen bei uns im Schlafzimmer (Stubenwagen).
Dann ist sie ins KiZi umgezogen weil sie einfach zu groß für den STubenwagen wurde.
Habe den Eindruck sie schläft seitdem besser, weil sie nicht mehr durch uns gestört wird, wenn wir spät in der Nacht ins Bett gehen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Familienbett
Viele Grüße,
Christine
Lucas schlief ca. 2 Monate in seinem Stubenwagen und jetzt in seinem Bett, das allerdings bis zum ersten Lebensjahr mit bei uns im Schlafzimmer steht. Soweit zur Theorie...
...in der Praxis lege ich ihn abends in sein Bettchen, da schläft er bis zum Stillen so gegen 2 Uhr und dann bin ich zu faul und er bleibt dann bei mir im Bett. Außerdem hat das den Vorteil, dass ich ihn morgens kuscheln kann und er dann länger schläft;)
Wenn ich ihn bei mir im Bett stille und dann wieder in sein Kinderbett lege, dann wird er leider meistens wach, darum mache ich das nachts meistens nur, wenn ich mal ganz motiviert bin.
LG, Daniela
Jonas schläft im Babybalkon....
Vom Füttern her wäre es bei uns kein Problem, da er Flaschenkind ist und seit 2 Monaten durchschläft.
LG Katrin + Jonas (fast 4 Monate)
Bis zum 6.12. hat sie am selben Platz aber im Stubenwagen geschlafen, der Nikolaus brachte dann sozusagen das Bettchen :-)
Umziehen wird sie erst, wenn sie nachts nicht mehr soooooo oft die Mama braucht...
Josella
?????
Jetzt bin ich komplett verwirrt!
Josella
*hihi*
hat mein mann gebaut uns somit sehr stabil
eine seite - die fussseite ist offen - ich krabbel also meist dort durch, ansonsten von oben.
ja, ich passe hinein, kann sogar drinnen schlafen........... aber ich sag dir dann nicht, dass mir jeder muskel sowie knochen danach weh tut *ggg*
lg/doris
Re: *hihi*
Mach doch mal ein Foto!!
Josella
LG Betty und Ava
LG, Trilou
oskar (*23.10.04) schlief die ersten 8 wochen im stubenwagen bei uns im schlafzimmer.
jetzt schläft er bei seiner großen schwester mit im zimmer.
zwischen 4 und 5 uhr morgens wird er gestillt - dazu hole ich ihn in mein bett, und falls wir nicht beide einschlafen wird er nach dem stillen wieder umquartiert.
lg CONNY
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen