Suchen Menü

und da wundert sich der staat über wenig nachwuchs

die haben den betrag ja so tief angesetzt, dass man als ehepaar mit nem halbwegs gut verdienenden mann nie ne chance auf erziehungsgeld hat. toller staat. und als mami kriegst weder nen hortplatz noch nen halbtagsjob. grrrr....
sorry, aber das musste jetzt raus ;-))
geht mir schon besser.
margit (23+6)
Bisherige Antworten

Re: und da wundert sich der staat über wenig nachwuchs

...und wenn man noch nicht verheiratet ist, aber trotzdem zusammen wohnt, was sich: "Eheähnliche Lebensgemeinschaft" nennt, dann bekommt der verdienende Partner zwar keine günstigere LSt.-Klasse, aber man bekommt trotzdem nach "verheiratet" weniger Erziehungsgeld....

Re: und da wundert sich der staat über wenig nachw

Ja Margit, so geht es uns auch.
Aber zum Glück kann ich nach dem Mutterschutz 50% auf meiner jetzigen Stelle wieder arbeiten.
Bei unserer Kindertagesstätte ist bis 2008 alles voll :-(
Aber irgendwie schaffen wir das schon...........
LG,
Steffi (27+1)

´habe mich auch ganz schön über die EK-grenzen geärgert! Aber dieser Staat kapiert es einfach nicht!

Und wenn doch, so wie ich das dann ja geschafft habe. Dann verdient ihr zu gut um irgendwas dazu zu bekommen. Mein Gehalt ging dann für Kiga (270,-) und Auto drauf. Von 200,- Sprit mal ganz abgesehen. Aber was solls ich habe was für den Staat getan!!!! Nämlich Steuern ohne Ende abgedrückt!!!! Weißt Du was das Schizophrene an der ganzen Sache ist. Wir wechseln jetzt die Steuerklassen ich bleibe zwei Jahre zu Hause. Und wir haben nur eine Differenz von 150,- Dafür kein zweites Auto, der Kiga wird billiger und keine Spritkosten. Ich glaube wir fahren dann echt besser. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen