Suchen Menü

unangenehmes Stechen und Ziehen.....normal??

Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder so ein Stechen und Ziehen (fühlt sich an als wenns einmal durch die Scheide durchzieht).
Seitdem muss ich noch öfter als sowieso schon auf Toilette rennen *g* und habe ständig das Gefühl ne volle Blase zu haben.
Wisst ihr ob dies normal ist bzw. was dies ist ??
Ich bin jetzt SSW 34+0.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Re: unangenehmes Stechen und Ziehen.....normal??

Hab ich auch schon seit Wochen. Ist bei mir Babys Kopf der auf die Blase drückt, wenn es sich bewegt oder den Kopf dreht - sagt FA.
Neben dem unangenehmen Schmerz bleibt manchmal nichts anderes als sofort eine Toilette aufzusuchen, weil man glaubt es keine Sekunde länger aushalten zu können - und dann kommen nur drei Tröpflein.
Ich glaube also nicht das Du Dir Sorgen machen musst, bin aber natürlich auch kein Arzt...
Mymo (39 SSW)

Ich hab ab und zu mal ein Ziehen in der rechten Leiste, was sich manchmal bis zur Mitte des Oberschenkels hinzieht.
Lt. Doc wär dies auch das drückende Köpfchen, da es leicht rechts liegt.
Evtl. fragst du beim nächsten Termin mal oder rufst den FA/die Hebi einfach mal an?
LG, Dea :)

Hallo Anna, das kenne ich seit neusten auch...hatte zwischendurch das Gefühl es wäre wie Muskelkater und habe gestern auch direkt beim CTG meine Ärztin gefragt. Zumindest bei mir war es so, dass der kleine Mann schon kräftig Druck nach unten ausübt und mit dem Kopf nach unten drückt, daher käme dann auch das Ziehen und Stechen (und ist auch vollkommen okay). Würde aber doch bei der nächsten Untersuchung Deinen Arzt fragen, dann bist Du zumindest beruhigt! Ganz lieber Gruß, Steffi (35.SSW)

Dankeschön euch allen für eure Antworten :o)))
Ich denke, dann werd ich einfach mal abwarten...Ende nächster Woche hab ich eh wieder nen Vorsorgetermin und werds dann mal ansprechen.
Bisher ist es auch nicht mehr doller geworden.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen