umzug, vorher streichen, kreative vor :-)
wir ziehen ja nun in unser eigenes häuschen, ende juli ist es soweit.*freu*
nun ist es aber so, daß ich es lieber weiß an den wänden habe, weil ich es immer so gewohnt war und ich meine, daß man sich an farben statt sieht, bzw daß sie nicth immer zu allen möbeln passen etc.
mein mann ist das genaue gegenteil, er will farbe an den wänden :-( zu meinem leid.
nun müssen wir einfach einen kompromiss finden, der bei mir so aussieht, daß wir zwar farbe nehmen, aber die nicht so direkt ersichtlich ist, also alle farben sehr schwach (wißt ihr, wie ich das meine?)
nun hoffe ich, daß ihr mir bzw uns helfen könnt. welchen farben sind neurtral genug, aber halten den anspruch von meinem mann?
ich habe so an ein helles blau/rot/grün/orange/terracotta gedacht, also alles in weiße farbe gemischt...was meint ihr?
lg,bianca
Re: umzug, vorher streichen, kreative vor :-)
Ich finde es z.B. schöner, wenn man Farbakzente setzt. Also statt komplette Räume bunt zu machen, lieber nur 1 Wand in einer kräftigen Farbe (der Rest weiss)
oder einen Farbstreifen, der rundum läuft (wie eine Bordüre) oder einzelne Farbflächen (sieht z.B. auch schön aus hinter einem offenen Regal oder hinter Bücherborden).
Von komplett bunten Zimmern - und sei die Farbe noch so dezent - fühle ich mich auch schnell erdrückt.
LG Katrin
Farbstreifen
schnell satt!!! Zu Studienzeiten hatte ich z.B. den Flur apricot, die Küche
hellgelb, das Wonzimmer hellblau und im Schlafzimmer eine rote Wand... Sah
ne Weile ganz gut aus, aber nur da ich weiße Möbel hatte. Nach ner Weile war
ich´s aber satt, so daß ich alles weiß gestrichen habe und die Farbe anhand
von bunten Kissen und Accessoires eingebracht habe.
Inzwischen haben wir alle Wände weiß, außer dem Wohnzimmer und dem
Eßzimmer, die sind dezent creme-farben, da wir Stuck an der Decke haben
und den in reinweiß hervorheben wollten...
Kann die nur empfehlen, das ganze nochmal zu überlegen, nach der Weile
wird man der farbe überdrüssig!!! Falls Ihr euch dennoch für bunte Wände
entscheidet, laßt am besten die Decke und noch ca 15cm (je nach
Deckenhöhe) des oberen Wandabschlusses weiß - das streckt...
LG Evaline
ICH brauche mir da keine gedanken drüber zu machen :-) ICH will weiße wände ;-)
nur muß ich ja auch mal kompromisse eingehen, schließlich sollte sich mein mann auch wohl fühlen...aber ich bin voll und ganz deiner meinung.
lg,bianca
also ich mag Farbe ;o)))
Aber wir haben auch weisse Wände, aber eben nicht überall.
Unser früheres Schlafzimmer (nun Lauras Zimmer) ist in einem kräftigen Blau, das Wickelzimmer (Lauras altes Zimmer) ist Gelb der FLur oben Terracotta.
Unser Arbeitszimmer ist Hellblau und unser WOhnzimmer "Sahara" (ganz helles Creme) aber der Rest, (Flur unten und Treppenaufgang, Küche, Gästezimmer) ist weiss.
ALso wenn DU keine FArbe magst dann würde ich davon abraten einen ganzen raum Farbig zu machen, sondern dann lieber nur 1-2 WÄnde ... wenn DU es einfach nur nicht gewöhnt bist, dann probiere es doch einfach!! Aber nichts zu knalliges, daran sieht man sich wirklich satt. Aber so ein dezentes Creme oder Terracotta siehst schon schön aus.
Hol am besten einen Farbfächer bei einemMaler und such Dir was aus. mit der FArbe streichst DU am besten einen großen Karton innen aus ... dann kann man sich beser vorstellen, wie es im Raum wirkt, als wenn man nur ein Blatt Papier anmalt .....
Alles Liebe,
Julia
Ich war es früher (bei meinen Eltern) auch gewohnt, alles weiß zu haben. In unserer Wohnung hat aber der Farbteufel gewütet *gg*. Unsere Küche ist in einem ganz hellen grau gestrichen (Arbeitsplatte und ein paar Fliesen sind grau, bzw. schwarz, die Möbel weiß), unser Wohnzimmer ist in creme gestrichen (Möbel ganz dunkles Holz, Couch in Creme) und das Kinderzimmer ist gelb und blau gestrichen (Decke hellblau und Wände gelb). Das Schlafzimmer soll in Bordeaux, der Flur in rosè gestrichen werden. Das Bad bleibt weiß.
Versuch es einfach...
VLG Uli
weißt du, ich habe einfach angst, daß es mir in einem jahr nicht mehr gefällt und ich bin kein typ, der so oft streichen will ;-)
daher ja mein kompromiss mit der farbigen nuance in meiner weißen farbe
lg,bianca
wir sind die Farben leid
wir haben die ganzen Jahre in einer "bunten" Wohnung gelebt (Wohnzimmer hellgelb, Schlafzimmer hellgelb/ hellgrün, Flur apricot etc.). Es sieht wirklich toll aus, aber wir haben uns leid dran gesehen.
Wir ziehen in 2 Wochen in unser Haus und freuen uns auf neutrale Farben. Ganz weiß soll es nicht werden, aber definitiv dezenter.
Das Wohnzimmer streichen wir bestimmt in "creme" und die Küche in hellgrün, da unsere alte Küche ganz hellgelb ist, sonst würde der Raum zu farblos.
Matthea bekommt ein buntes Zimmer, ganz klar ;o)
LG: billa
Re: wir sind die Farben leid
das ist ja mal ne aussage ;-) ich bin ja bereit farbe zu bekennen aber wirklcih nur megadezent, halt weiß mit etwas farbe gemischt...ich weiß nur nicht, ob es meinem mann so reichen würde!
wenn ich bei seinen eltern bin (die haben überall farbe) finde ich es toll, aber für mich wäre es nicths, weil ich es in einem halben jahr nicth mehr wollen würde!
lg,bianca
Re: wir sind die Farben leid
Ganz ähnlich im Wohnzimmer (obwohl wir da wirklich nur ein dezentes Gelb genommen haben), in weiß sieht es viel besser aus.
Egal wie man es macht, ich denke irgendwann braucht man halt einen Tapetenwechsel ;o)
nochmal LG: billa
Naja, unsere alte Wohnung war sehr bunt (Küche gelb, Wohnzimmer orange, Schlafzimmer grau, Flur und Merets Zimmer blau). In der neuen habe ich den beiden nahlegen können, dass man so einen Jugendstil-Altbau nicht knatschbunt macht. Die Küche ist nun ganz sanft apricot mit einer Schokopuddingbraunen Wand. Die restlichen Räume sind "Eierschale" (ganz ganz helles Creme). Das sieht dann auch mit Stuck noch ganz ok aus.
Außerdem wirken dann große, schöne, Bilder besser. Wir haben zwar keine, aber das war eins meiner Hauptargumente (mein Mann will nämlich immer welche kaufen...).
Josella
P.S. Merets Zimmer ist auch "Eierschale", aber da hängt so viel an den Wänden, dass es trotzdem kunterbunt ist.
ja, so ähnlich kann ich es mir auch vorstellen!
naja, wenn ihr nen maler im hause habt, dann kann der ja zur not öfter bei euch streichen ;-) aber genau da stelle ich es mir auc schwierig vor, den männer klar zu machen, daß hell doch besser ist!
lg,bianca
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen